Was ist ABE und was ist Teile gutachten?

Diskutiere Was ist ABE und was ist Teile gutachten? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Ich habe gehört, dass wenn man sich an der Karosserie was tunen möchte und die Teile haben ABE dann muss man sie nicht eintragen lassen! Wie...
P

polofreak

Threadstarter
Ich habe gehört, dass wenn man sich an der Karosserie was tunen möchte und die Teile haben ABE dann muss man sie nicht eintragen lassen!
Wie sieht das aus! Kann mir jeman den Sachverhallt erklären?
MFg Polofreak

Dark-Angel

Dark-Angel

Für deine FRagen gibt es oben schon ein Thema. Dort kannst du das nochmal genau nachlesen was die Dinnger alle bedeuten.
Aber nochmal kurtz. Also ABE bedeutet Algemeine Betriebserlaubnis. Wenn du ein Teil kaufst was ein ABE hat, muss du es nicht beim Tüv vorzeigen und musst bloß immer die ABE Papiere bei dir führen. Also sparrt kosten.
Ein Autoteil mit einem Teilgutachten musst du beim Tüv, nach dem Anbau, vorzeigen und abnehmen lassen. Kostet ca. 50€ - 150€.

mfg dark-angel

Thema:

Was ist ABE und was ist Teile gutachten?

Sucheingaben

was ist abe

,

was bedeutet teilegutachten

,

was ist eine abe

,
was ist teilegutachten
, abe was ist das, was heißt abe, was heißt tüv teilegutachten, was bedeutet teilgutachten, was sind abe, was bedeutet abe, wass ist abe, was bedeutet tüv teilegutachten, abe beim tüv vorzeigen, Abe bedeutet , was ist uasbe, was ist teilgutachten, was ist abe, was heisst teilegutachten, was ist ein teilegutachten, was heißt teilegutachten, was beutet abe und teilegutachten, Was heist abe, was ist a b e, was ist das abe, was bedeutet abe 1

Was ist ABE und was ist Teile gutachten? - Ähnliche Themen

• Hi suche für AZEV C851835 (Design C) die ABE

Hi suche für AZEV C851835 (Design C) die ABE: AZEV Leichtmetallräder GmbH Ford Mondeo mk2 1998 V6 8,5 J x 18 H2, ET 35 C851835 (Design C) Ford Mondeo Die Größe 235/35 R18 86 Y Kostet über 250€...
  • Suche Gutachten oder ABE für Exip Alufelgen

Suche Gutachten oder ABE für Exip Alufelgen: Habe 4 Alufelgen und suche die Papiere dazu. Daten: EXIP Alufelgen KBA 40950 15700K 7X15 H2 ET 38 LK 4x108 Passt für Audi 80 B3 Mache mir...
  • abe für micra k11 felgen räder von ronal

abe für micra k11 felgen räder von ronal: hallo ich habe alu felgen von ronal mit kba nummer 46318 aber ich finde keine abe oder gutachen von der felge kann mir einer,e helfen
  • Weitec ABE fehlt

Weitec ABE fehlt: Hallo, ich habe mir vor einem Jahr einen gebrauchten A2 gekauft, und blauäugig, wie (manche) Frauen in Autodingen leider sind, habe ich...
  • Devil Endschalldämpfer ABE gesucht

Devil Endschalldämpfer ABE gesucht: Hallo Leute, ich suche eine ABE für meinen Endschalldämpfer zu meinen Renault Clio 2 RS Ph.1 Wer kann mir helfen, bzw. hat eine ABE?