Was Is Ein Corsa B Wert???

Diskutiere Was Is Ein Corsa B Wert??? im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Servus Leute... Da ich mich jetzt von euch überreden hab lassen einen mind.60ps starken Zwerg zu kaufen stelle ich mir nun die Frage was zum...

Norb-87

Threadstarter
Servus Leute...

Da ich mich jetzt von euch überreden hab lassen einen mind.60ps starken Zwerg zu kaufen stelle ich mir nun die Frage was zum Beispiel ein Opel Corsa B // Bj. 95-96 // 44KW // Airbag // Benziner // Farbe: Rot,weiß,silber,schwarz,blau,gelb // nicht viel mehr als ca. 100000 KM denn so wert is bzw. kosten sollte...

Ich komme aus München Zentrum und da finde ich nur sehr Skuriele Angebote bei denen ich stark ins Zweifeln gerate ob diese Fahrzeuge reiner Schrott sind oder voll überteuert sind...es stehen sogar welche ohne airbag mit 140000 KM rum die 3.500€ kosten und im Netz gibts im Umlang von München Angebote wie oben aufgelistet für 1.500€...

Ich würde mich sehr über eueren Rat freuen...vll.will ja jemand aus der nähe seinen Schatz verkaufen^^...ne aber sagt bescheid wenn ihr Rat wisst!!!

Danke im Vorraus...

Norb 8) :D

Deegh

Also ich habe meinen mit 130tkm, 60PS, Fahre->Beifahrerairbag, Benziner, viollett, Modell GrandSlam, Beiheizte- elektrische Spiegel, Gewindefahrwerk und nagelneuen Borbet T-Modell Felgen mit ebenfalls neuen Dunlop 195er Reifen für 3,200 gekauft. Er stand halt sauber da. Frisch poliert keinerlei Rost oder Kratzer. Es kommt ja drauf an ob was dran gemacht is oder net. Ob er Beulen hat oder Rost oder so. Aber man muss halt bedenken das du bei nem Privatkauf keinerlei Garantie hast. wenn er dann morgen auseinanderfällt oder der Motor den Geist aufgibt dann haste Pech gehabt. Also find ich bezieht sich der Preis extrem auf den Zustand des Autos.

blutmond

Fahre zwar kein B Corsa, sonderm C Corsa.
Habe ihn mit 21000km, 60PS, Starsilber, Fahrer-Beifahrerairbag, Klimaanlage, BJ2001 für 5500€ gekauft.
Würde also nicht mehr als 3000€, wenn überhaupt... für einen B Corsa ausgeben.
Auf jeden Fall Probefahrt machen und auf alle Geräusche achten und SPALTMASSE kontrollieren!
Viel Glück!

Norb-87

Threadstarter
Merci leute...

Aber was mich halt wundert ist weiso die hier teilweise bis zu 4.5oo€ gehen!? Ich mein für 1000€ mehr würd ich einen Corsa C bekommen??? Da kann doch was net stimmen...also falls ihr noch was wissen solltet dann sagt mir bescheid...nur was ihr so für eueren Liebling so gezahlt habt^^...

Danke für die bisherigen Post vielmahls!!!

Norb

MisterL

Moin

Hab mir grad nen B GrandSlam mit 60 PS geholt, mit ORIGINAL 47500 KM !!!!! Bj 95 mit Servo, Airbag und Schiebedach für 2000 €. Also ich bin der Meinung der Preis ist OK, der sieht aus wie ein Neuwagen.

Gruß Mister L

tuning_corsa

mein b hatte beim Kauf 33.000 km runter 45 ps, airbags fahrer und beifahrer und weiter keine extras. na gut doch servo aber dann ?( mehr nicht. ist ja auch nur ein city und er 3.300 € gekostet vom privatmann. den gleichen habe ich in einem Autohaus gesehen, genau den gleichen nur mit 1.000 km mehr runter. da wollten die aber 7.000 € haben. einen c hatte ich auch in aussicht sah auch gut aus, 20.000 km klima servo airbag elektr. fensterheber etc. sollte 3.500 € kosten. nun fragt man sich warum ich so doof war den b zu nehmen? tja der c war ein schrotthaufen. der motor war im arsch wie auch immer das geht :) tja und noch so einiges anderes was ein unfallwagen mit sich bringt. der verkäufer hat mir aber verschwiegen, dass der wagen ein unfallauto ist. also gut erkundigen. und der preis für einen gut erhaltenen b liegt bei etwa 3.000 € was mir die erfahrung beim suchen gezeigt hat. ;)

Norb-87

Threadstarter
@MisterL: Wo hast du den Wagen gekauft? Sprich in welcher Gegend (münchen zentrum/umland...berlin zentrum umland...usw?) Und war dass nun ein einzigartiges Angebot oder schwirren da noch mehr solche Angebote rum^^?

PS.: Ne frage an alle: Könnte einer vll. ein Photo von seinem Kofferraum machen? Zwecks der planung für boxenausbau...

Danke...danke...danke...

Falls ihr noch mehr Erfahrungen habt mit Corsa kauf...ihr wisst wochin damit!!! :)

Norb

RaZoR666

Hier hast mal ein Beispiel Bild . . . Habs im Google gefunden, is von nem B Corsa.

KingWill

Was ist ein Corsa B wert???

..........UNBEZAHLBAR.......... :D

MisterL

Moin Norb-87

Den Wagen habe ich in Kamen (Ruhrgebiet) gefunden, von Privat. Vorbesitzer ein Ehepaar, er (Geb 1924) hat ihn 95 gekauft, sie (Geb 1926) hat ihn dann 03 übernommen.
Wenn du es nicht eilig hast in Ruhe Gucken, gedult zahlt sich meistens aus.

Gruß MisterL

CorsAlex

also ich hab mein für 2500€ gekauft
97er 45PS mit 103tkm
mit Remus ESD
Felgen, winterreifen
airbags(Fahrer, Beifahrer)
und halt noch n paar kleinigkeiten wie n neues radio, n grill ohne emblem und solche sachen
habs auch privat gekauft

und ich denk dass man besser privat kaufen kann als beim händler, ich hab auch lange gsucht und beim händler warn nur überteuerte...

DaDriver

Ich hab meinen auch Privat gekauft.
In Berlin. Hatte schon 147 tkm runter, aber halt so Verschleissteile, wie Bremsen und Keilriemen, und dieser andere Riemen der fürn Motor wichtig is neu. M+S Reifen auch ganz Neu. 93. Baujahr, aber alles drinnen neu, weil mal alles rausgeklaut wurde, also Innenausstattung von 99 oderso. Schiebedach hat er auch,. Sportspiegel, die beheizbar sind und innen alles farblich abgestimmt auf Außenfarbe rot. (Also Lenkrad, Knöpfe Tachoscheiben und so rot).
und War schon tiefer (60/40), Remus Sport ESD, Sportluftfilter, Sportlenkrad, Böserblick als Motorhaubenverlängerung und 82 PS. Achso, und Servolenkung und ZV mit Fehrnbedienung und Alarmanlage FB auch bei.
Hat mich 1600€ gekostet.
Inklusive ganz neu TÜV und war mit ihm beim Gebrauchtwagencheck, der hat gesagt alles in Ordnung.
Also dafür find ich, super Preis.

cfreak06

Hallo!

Ich besitze folgenden Wagen:

• Opel Corsa B
  • Bj. 1994
  • 60 PS / 44 KW
  • 111.000 Km
  • Farbe lt. Opel „Caribic Blau“, entspricht eher „metallic Grün“
  • 4/5 Türen
  • nichtraucher Fahrzeug
  • elektrische Fensterheber vorne
  • elektrisches Schiebedach (Besonderheit, nachgerüstet!)
  • Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
  • Sportauspuff
  • Seitenmarkierungsleuchten vorne, orange
  • Türbegrenzungsleuchten (rot) in LED-Technik, eingefasst in Chromreflektoren, 3 pro Seite, vorne
  • Heckklappe entrostet und neu lackiert (Werkstatt)
  • 4 Sommerreifen neu & auf Alufelgen
  • Winterreifen, davon 2 neu (2005), auf Stahlfelgen
  • Böser Blick in Wagenfarbe
  • Blaue Sitzbezüge
  • Blaue Innenbeleuchtung zuschaltbar (!)
  • Digitaler Drehzahlmesser LCD (Balkengrafik) mit Begrüßung zuschaltbar (!)
  • Leistungsstarkes Soundpaket (!), Panasonic RDS/CD/WMA/MP3, 4 Kanalversärker mit 2 Komponentensystem vorne und 30 cm Subwoofer
  • Nachtrag: Fahrerairbag
    [*]Nachtrag: Grünkeil in der Frontscheibe

Das Auto ist evtl. zu Verkaufen!

Zuletzt bearbeitet:

CorsAlex

is doch eigentlich n gutes auto oder nich??!! also von dem was der jetzt hier reingeschrieben hat!!außer 4/5 türer gefällt mir nich... stell doch ma n pic rein!
aber ich hab grad erst ne neue karre! :D
frage:: wo haste denn digitalen drehzahlmesser her und wie mit der zuschaltbaren innenbeleuchtung...???!! ?(

cfreak06

Alles klar CorsAlex, dass werd ich machen (Fotos).

Der digitale Drehzahlmesser ist ein Eigenbauprojekt den es in dieser Ausführung nicht zu kaufen gibt. Er hat auch eine "Schaltempfehlung", das ist, wenn dass Drehmoment am größten ist. Ich werde bald Fotos posten!
Die blaue Innenraumbeleuchtung sind ganz normale Neonröhren links und rechts vom Schalthebel (Konsole) mit Kippschalter.

Norb-87

Threadstarter
@Cfreak: Also ich hab dir mal ne E-mail geschickt...find dass nämlich auch net so verkehrt was du da so anbietest!!!

@Razor666: Danke für das Pic...hilf mir sehr weiter!!!

@MisterL: Du hast es ja leicht reden...du hast ja ein Auto...*heul* ne...schon klar aber ich lass mir noch ein bissl zeit...hast scho recht!!!

Aber vll.ist ja der Wagen vom Cfreak was...dann bräucht ich garnicht mehr suchen...bloß ob der Airbags hat??? Ich hoffe schon, sonst müsst ich mir nen Luftbalon ans Steuer kleben!!!

Danke fürs fleißige Posten Jungs!!!

Gruß, Norb

CorsAlex

achso...ich dachte du meinst die richtige innenbeleuchtunge also da beim rückspiegel... :rolleyes:

Thema:

Was Is Ein Corsa B Wert???

Was Is Ein Corsa B Wert??? - Ähnliche Themen

Corsa B bj 95, empfehlenswert???: Corsa B bj 95, empfehlenswert, dringend??? Hallo, ich habe ein Angebot für einen Corsa B bj. 01/1995 bekommen. Aber weiss nicht oder der Wagen...

Sucheingaben

wert corsa b

,

restwert opel corsa b

,

wertermittlung opel corsa b

,
was ist ein opel corsa b noch wert
, corsa b schrottwert, corsa b wertermittlung, opel corsa b schrottwert, was ist mein opel corsa b noch wert, opel corsa b wertschätzung, schrottpreis corsa b, wert corsa b 2006, schrottwert corsa b, opel corsa schrottwert, zeitwert opel corsa b, schrottwert corsa bj2000 60ps, schrottwert opel corsa, schrott preis b corsa, zeitwert auto opel corsa b, opel corsa b b.j. 1995 wertschätzung, schrottwert corsa c, schrottwert opel corsa b, schrottwert corsa , wertermittlung corsa b baujahr 2000, was ist mein opel corsa noch wert, was ist mein opel corsa b wert
Oben