was heisst was?

Diskutiere was heisst was? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Moin erstmal... ich bin siet tagen jetzt nach den bedeutungen von vw am suchen finde aber nichts... was bedeutet: GTI TDI so weit ich weiss...
eXotioN

eXotioN

Threadstarter
Moin erstmal...

ich bin siet tagen jetzt nach den bedeutungen von vw am suchen finde aber nichts...

was bedeutet:

GTI

TDI so weit ich weiss turbo diesel injection

SDI

GT

CL (ich denk mal classic)

wär cool wenn ihr mir da mal weiter helfen koenntet *GG* danke im vorraus

eXo

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Mal sehen was ich so auf die Reihe bekomme.
GT = Grand Tourismo
GTI = " " Injection (Die ersten GT hatten noch Vergaser)
Diese beiden Bezeichnungen sind nicht unbedingt Vw Typisch.

TDI = Turbodiesel Direkt Injection
SDI = Saugdiesel Direkt Injection
Diese beiden bezeichnungen sind rechtlich für den VW-Konzern geschützt!!

Für CL fällt mir jetzt auf anhieb nichts ein. Es muß aber auch nicht zwingend ne Abkürtzung für irgend etwas sein.

Mfg Patrick

S

Steffi

GTI- Gabs vom 1er-5er Golf. Spezielle Modelle mit mehr Leistung und teilweise besonderer Ausstattung

GT- gabs im 2er und 3er Golf- Ausstattungsvarianten und 90PS.

CL- ist nur eine Ausstattungslinie

Golf edition vr6

Golf edition vr6

Cl

Soweit ich weiß heist cl classic line

Thema:

was heisst was?

was heisst was? - Ähnliche Themen

• Wie heißt die Marke dieser Felgen?

Wie heißt die Marke dieser Felgen?: Hallo Autoextem Gemeinde, hab mich hier mal registriert, weil ich denke, dass ihr die richtigen für solche Fragen seit...
  • Luftschlauch oder wie heißt das stück

Luftschlauch oder wie heißt das stück: Hallo Boardies, wie heißt dieses Teil. Es verbindet das Luftansaugrohr noch einmal mit dem Motor. Es ist ziemlich dünn, sorgte jedoch dafür das...
  • wie heißt dieses teil?

wie heißt dieses teil?: wie heißt das teil ? und bei mir ist das teil noch ein bißchen stärker angerostet wie auf diesem bild hier, kann das probleme beim tüv geben?
  • Was ist das? Wie heißt es? Was kann es?

Was ist das? Wie heißt es? Was kann es?: Mein Pug hat seit einiger Zeit immer so ein Knacken am rechten Vorderrad abgegeben wenn ich stark eingeschlagen hab. Ich hab schon gedacht da ist...