was heisst was?

Diskutiere was heisst was? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Moin erstmal... ich bin siet tagen jetzt nach den bedeutungen von vw am suchen finde aber nichts... was bedeutet: GTI TDI so weit ich weiss...

eXotioN

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
390
Ort
D- 53842 Spich
Moin erstmal...

ich bin siet tagen jetzt nach den bedeutungen von vw am suchen finde aber nichts...

was bedeutet:

GTI

TDI so weit ich weiss turbo diesel injection

SDI

GT

CL (ich denk mal classic)

wär cool wenn ihr mir da mal weiter helfen koenntet *GG* danke im vorraus

eXo
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Mal sehen was ich so auf die Reihe bekomme.
GT = Grand Tourismo
GTI = " " Injection (Die ersten GT hatten noch Vergaser)
Diese beiden Bezeichnungen sind nicht unbedingt Vw Typisch.

TDI = Turbodiesel Direkt Injection
SDI = Saugdiesel Direkt Injection
Diese beiden bezeichnungen sind rechtlich für den VW-Konzern geschützt!!

Für CL fällt mir jetzt auf anhieb nichts ein. Es muß aber auch nicht zwingend ne Abkürtzung für irgend etwas sein.

Mfg Patrick
 

Steffi

Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
206
GTI- Gabs vom 1er-5er Golf. Spezielle Modelle mit mehr Leistung und teilweise besonderer Ausstattung

GT- gabs im 2er und 3er Golf- Ausstattungsvarianten und 90PS.

CL- ist nur eine Ausstattungslinie
 
Thema:

was heisst was?

was heisst was? - Ähnliche Themen

Skoda Fabia erreicht 1.000.000 km vor dem Werk in Tschechien - UPDATE II: 03.07.2013, 19:26 Uhr: Autos mit einer Million Kilometer auf dem Tacho sind in Deutschland eher selten, vor allem wenn es sich dabei um einen...
Brauche hilfe bei meinem Golf2 Gti 8V: moin erstmal bin schon länger in diesem forum angemeldet bin jetzt aber erst seit kurzen auf den golf gekommen hatte vorher einen seat arosa 1,0l...

Sucheingaben

id vw was heißt

Oben