Was heißt SUV auf deutsch ?

Diskutiere Was heißt SUV auf deutsch ? im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Sport utility vehicle ---------- wohl auf englisch SUV ---- garantiert nicht der Hinweis, das Ding im Suff zu fahren.... :D :D :D sondern...
O

old man

Threadstarter
Sport utility vehicle ---------- wohl auf englisch

SUV ---- garantiert nicht der Hinweis, das Ding im Suff zu fahren.... :D :D :D

sondern

super - universielles - vergnügen !!! :) :) :)

Frohe Weihnachten - Euch und Euren Tuccies und bleibt gesund, das wünscht Euch der

old man

The.Sniper

The.Sniper

Da mach ich mit...wo muss ich hin...

Geratings from Weedbaden

Shasako

Shasako

@old man
Wikipedia erklärts ganz gut

"Der Begriff stammt aus dem US-amerikanischen Sprachgebrauch – Sport Utility Vehicle („Sportgebrauchsfahrzeug“) bezeichnet dort Geländewagen aller Art. Synonym spricht man auch von „off-roaders“ (etwa „Geländegängiges“). Die Unterklasse der Komfort-Geländewagen, wie sie im Sinne der deutschsprachigen Bedeutung von Sports Utility Vehicles gemeint sind, heißen im englischen Sprachraum crossover SUV (als „gekreuzt mit“ PKW) und salopp soft-roaders (etwa „Weichgängiges“).

Einige Automobilhersteller bezeichnen Komfort-Geländewagen als Sports Activity Vehicles (SAV, „Sporttätigkeitsfahrzeug“), um sie von klassischen Geländewagen zu unterscheiden, sowie vom Klang eines betrieblichen Gebrauchsfahrzeugs abzuheben – in Australien versteht man unter Utility Vehicle gar speziell einen Pritschenwagen."
Noch Fragen ?(

SUV bedeutet also im Großen und Ganzen nichts anderes als Spaßfahrzeug und ich hab mächtig Spaß mit meinem Tuc ;)
Hyundai selbst deklariert den Tuc ja als City-Roader

Thema:

Was heißt SUV auf deutsch ?

Sucheingaben

suv bedeutung

,

was heißt suv auf deutsch

,

bedeutung suv

,
was heißt suv
, bedeutung suv beim auto, suv heißt deutsch, auto suv bedeutung, bedeutung von suv, suv auto bedeutung, suv auf deutsch, suv autos bedeutung, suv bedeutung deutsch, bedeutung suv-geländewagen, suv deutsch, bedeutung suv autos, was bedeutet suv beim auto, was heisst SUV, bedeutung ato suv, was heisst utility, suv bedeutung auto, bedeutet suv autos, was heißt utility, suv was heißt das, s u v bedeutung, suv geländewagen bedeutung

Was heißt SUV auf deutsch ? - Ähnliche Themen

• Wie heißt die Marke dieser Felgen?

Wie heißt die Marke dieser Felgen?: Hallo Autoextem Gemeinde, hab mich hier mal registriert, weil ich denke, dass ihr die richtigen für solche Fragen seit...
  • Luftschlauch oder wie heißt das stück

Luftschlauch oder wie heißt das stück: Hallo Boardies, wie heißt dieses Teil. Es verbindet das Luftansaugrohr noch einmal mit dem Motor. Es ist ziemlich dünn, sorgte jedoch dafür das...
  • wie heißt dieses teil?

wie heißt dieses teil?: wie heißt das teil ? und bei mir ist das teil noch ein bißchen stärker angerostet wie auf diesem bild hier, kann das probleme beim tüv geben?
  • Was ist das? Wie heißt es? Was kann es?

Was ist das? Wie heißt es? Was kann es?: Mein Pug hat seit einiger Zeit immer so ein Knacken am rechten Vorderrad abgegeben wenn ich stark eingeschlagen hab. Ich hab schon gedacht da ist...
  • Wie heißt das teil?

Wie heißt das teil?: Hallo Mein 80 B4 mit Abk motor verliert Öl. Undzwar aus dem Block unterhalb des Ölfilters. Da ist ein Teil eingeschraubt wo es rausläuft. Ich hab...