Was hat Klima mit 0-100 Beschleunigen zu tun ?

Diskutiere Was hat Klima mit 0-100 Beschleunigen zu tun ? im Toyota Starlet Forum im Bereich Toyota; Was hat Klima mit 0-100 Beschleunigen zu tun ? Hallo leutz Hier steht bei einem Starlet P9 Test Ohne Klima knackte er die 100er-Grenze in 10,9...
laptop-style

laptop-style

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
45
Was hat Klima mit 0-100 Beschleunigen zu tun ?

Hallo leutz

Hier steht bei einem Starlet P9 Test
Ohne Klima knackte er die 100er-Grenze in 10,9 Sekunden.
Stimmt des wirklich?

Hire der ganze abschnitt

Toyota Starlet - 1996 (Serie)

Motorart R 4
Hubraum 1332 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 75 PS - 5400/Min
Nm - UMin 115 Nm - 4300/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front
Gänge/Schaltung 5/manuell
Test in ams Jahrbuch 1997
Gewicht 906 kg
0 - 80 km/h 7,9 s
0 - 100 km/h 12,0 s
0 - 120 km/h 17,9 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 28,5 s
0 - 160 km/h - s
0 - 180 km/h - s
0 - 200 km/h - s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start 34,0 s
Vmax 170 km/h
100 - 0 km/h (kalt) 43,9 m
100 - 0 km/h (warm) 59,4 m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs - min
Querbeschleunigung - g
Slalom 18 m - km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest - km/h
Testverbrauch 7,8 L/SB
Grundpreis 19.980 DM


Bemerkungen:
Bereifung: 165/70 R 13 T (Michelin Energy MXT).

Der Toyota Starlet war eins der zuverlässigsten Autos überhaupt. Motorauslegung und Fahrwerk des Starlet konnte man sportlich nennen, aber die Bremsen waren schlecht.
Das Testmodell hatte eine Klimaanlage. Ohne Klima knackte er die 100er-Grenze in 10,9 Sekunden.



Danke um jede Antowrt
MFG
 
Dreamdancer

Dreamdancer

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
9
Naja, ich würde es einfach so sehen. Es ist ja allseits bekannt, dass ne Klimaanlage Leistung abzieht und dann auch noch das Mehr an Gewicht tut bei so einem leichten Auto sein übriges.
 
Thema:

Was hat Klima mit 0-100 Beschleunigen zu tun ?

Sucheingaben

toyota starlet p9 beschleunigung

,

starlet beschleunigung

,

starlet p9 0-100

,
Michelin Energy MXT jahr
, toyota starlet 0.100 test, starlet 1 3 0-100, toyota starlet 1 4 0-100, starlet 0-100

Was hat Klima mit 0-100 Beschleunigen zu tun ? - Ähnliche Themen

  • Klima tot, keine Beleuchtung und keine Funktion Altea Bj 2009

    Klima tot, keine Beleuchtung und keine Funktion Altea Bj 2009: Hallo Ich wende mich mal ans Forum, ich habe einen Seat Altea Bj 2009 2.0TDI 140PS Laufleistung 160tkm, uninteressant aber ich denke dann wisst...
  • Pdc vorn spielt verrückt wenn Klima an

    Pdc vorn spielt verrückt wenn Klima an: Moin, hab mir ne preiswerte PDC für vorn verbaut, alles funktioniert bestens ... bis man die Klima anmacht, springt der Kompressor an zeigt das...
  • Punto176 mit Klima: Kühlerventilator läuft nicht

    Punto176 mit Klima: Kühlerventilator läuft nicht: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Elektrik von dem Kühlerventilator überprüfen, aber leider fehlt mir der Schaltplan dazu. Folgendes Problem...
  • Keilrippenriemen Renault Laguna Grandtour BJ 99 m. Klima

    Keilrippenriemen Renault Laguna Grandtour BJ 99 m. Klima: Der Keilrippenriemen ist gerissen. Wie muss der neue eingesetzt werden?
  • Klima defekt

    Klima defekt: Klima geht nicht, Lampe leuchtet auf kleiner Stufe,dreh ich das Gebläse höher,geht die Lampe aus. Ford Mondeo Bj.2001
  • Ähnliche Themen

    Top