Was hat euch der TÜV gekostet (nach 3 jahren)

Diskutiere Was hat euch der TÜV gekostet (nach 3 jahren) im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Moin.... Mich würde mal interessieren was an eurem PUG so gemacht werden musste nach 3 Jahren und was der Spaß gekostet hat...... bei meinem ist...

DiscoKid54

Threadstarter
Moin....
Mich würde mal interessieren was an eurem PUG so gemacht werden musste nach 3 Jahren und was der Spaß gekostet hat...... bei meinem ist der TÜV im Dez. jetzt auch dran (quiksilver hdi 110)....
greetz&thx!

206driver

Hauptuntersuchung : 52,-€
Abgasuntersuchung : 37,-€
Zusammen : 89,-€ beim Händler

Fahrzeug : S16 HDi
Ebenfalls 3-Jahres TÜV

knallda

Habe auch alles in allem so ca. 80 Euro beim TÜV gelassen. Auto ist ohne Mängel durchgekommen, ohne dass ich vorher von der Werkstatt habe schauen lassen.
Das war die Prüfung nach 3 Jahren.

2 Jahre später (also nach 5 Jahren) habe ich dann die TÜV-Kosten und Werkstattkosten gehabt. Meine Stoßdämpfer waren hinüber, aber das wurde von mir selbst und der Werkstatt festgestellt.

Fahrzeug war ein:
Peugeot 206
1,1i mit 60 PS
Baujahr 01/2002

peugeot-freak

also du hast die frage ein wenig falsch formuliert.... ich hab nach 2 jahren schon weit über 1000 € beim tüv gelassen ( nur wegen div. eintragungen)

aber da ich dich auch so verstehe antworte ich auch mal drauf: nach 3 jahren hatte ich einen undichten dämpfer hinten.... aber das kommt davon weil die karre hinten so tief sitzt das mir damals den dämpfer rausgehauen hat ;) naja dann hatte ich wenigstens ein grund auf gewinde umzusteigen :D

sebbo87

bei meinem war es ein neuer auspuff, ein neuer satz stoßdämpfer vorne und dann halt ncoh die kosten für einbau + die kosten für HU+AU.

~400€

Rimmler

ui, also bei nach 3 jahren die Dämpfer schon hinüber waren.... (wieviel km seid ihr in der ZEit gefahren)

Weil ich muss jetzt im Jan dann zur HU, und meiner hat bissle was über 5 Jahre, 70tkm auf der Uhr und ist seit dem ersten Tag tiefer...
(habe eher das Gefühl meine hinteren sind vllt im Eimer, weil er hinten weich ist und vorne recht hart)

wisst ihr was die Dämpfer vo/hi kosten?! (also nur der Dämpfer)

sebbo87

du wirst lachen, es waren ca 25000 auf der uhr...

ich muss aber dazu sagen, dass das auto vorher meine mutter gefahren hat, ...also zur arbeit und zurück ^^. hat sioch wahrscheinlich "kaputt gestanden" :D.

marco206

ui, also bei nach 3 jahren die Dämpfer schon hinüber waren.... (wieviel km seid ihr in der ZEit gefahren)

Weil ich muss jetzt im Jan dann zur HU, und meiner hat bissle was über 5 Jahre, 70tkm auf der Uhr und ist seit dem ersten Tag tiefer...
(habe eher das Gefühl meine hinteren sind vllt im Eimer, weil er hinten weich ist und vorne recht hart)

wisst ihr was die Dämpfer vo/hi kosten?! (also nur der Dämpfer)

Also VA 60,30€ Teilenr.00005202NF (pro Stk.)
HA 58,41€ Teilenr.00005206R6 (pro Stk.)

Eigentlich für Original recht günstig!

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
wenn du se rausmachen musst dann überleg dir ob du nicht direkt auch tiefer legst

Rimmler

@ marco: danke

hätte das jetzt auch teuerer vermutet.
Allerdings bekomm ich für das gleiche Geld nen Vogtland Sportfahrwerk oder für 100 mehr nen Hamann und für 130 mehr sogar nen Weitec...

Naja, jetzt muss ich erstmal heimkommen und dann werd ich ihn mal checken lassen bevors zum TÜVi geht... Kann man sich eigentlich im Rahmen der HU gleich noch sachen eintragen lassen, oder muss ich da dann 2 mal hinfahren?

marco206

Naja, jetzt muss ich erstmal heimkommen und dann werd ich ihn mal checken lassen bevors zum TÜVi geht... Kann man sich eigentlich im Rahmen der HU gleich noch sachen eintragen lassen, oder muss ich da dann 2 mal hinfahren?

Normal sollte das schon gehen. Aber vielleicht solltest du dich vorher Erkundigen ob die das machen. Kommt vielleicht auch drauf an wo du es machen lässt. Direkt TÜV oder eine X-Beliege Werkstatt die auch HU/AU anbietet. Vielleicht vorher mal anrufen.

DiscoKid54

Threadstarter
Hey,
danke für euere Beiträge.
Gestern wurde mir beim Reifenwechseln gesagt, dass meine Bremse hinten rechts schon relativ hinüber ist...naja, denke aber das sollte der TÜV noch nicht bemängeln....
Ansonsten bin ich, wenn das bei euch auch so war, auch relativ optimistisch, dass ich ohne Mängel durchkomme....
Liebe Grüße, danke, Till

DriftMaster

Ja hey also mein Tüv und mein Hu sind neu und hat gekostet 82 euro!

Thema:

Was hat euch der TÜV gekostet (nach 3 jahren) - Ähnliche Themen

Kaufberatung MERIVA A - 10 Jahre alt, div. Mängel: Hallo Experten, als älterer Mehrmarkenfahrer (69 Jahre, in den letzten 50 Jahren 16 Autos von 9 Herstellern gefahren) habe ich ein Angebot von...
Motorswap 14d: Moin allgemein Ich habe da mal ne Frage an alle Fachmänners Fahre 14d 1.6d Sauger jetzt nach 675tausend ist alles n’bisschen altersschwach...
Neu hier und gleich erstes Problem: Hallo zusammen, bin seit 3 Monaten Besitzer eines Vel Satis 2,2dci Automatik Bj 2005. 220000km Auto ist mir eigentlich zugelaufen....war günstig...
Fiat Punto 176 - Keilriemen und Bremsen Kosten: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinem Punto 176. Letzte Woche ist er mir auf dem Supermarktparkplatz verreckt. Nach Überbrückung konnt...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...

Sucheingaben

peugeot-nach 3 jahren stoßdämpfer

,

was hat der 206er peugeot neu gekostet

,

tüv gebühren bei peugeot

,
tüv kosten bei peugeot
Oben