Was haltet ihr von Spectron?

Diskutiere Was haltet ihr von Spectron? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hi Ihrs, Wollte mir von Spectron ein Frontsystem hohlen, Model SP62SD, da ich so wenig Platz in den Türen hab. Habt ihr Erfahrungen damit? Oder...

jaybo

Threadstarter
Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
125
Hi Ihrs,

Wollte mir von Spectron ein Frontsystem hohlen, Model SP62SD, da ich so wenig Platz in den Türen hab. Habt ihr Erfahrungen damit? Oder haltet ihr von Spectron nichts?

mfg
 

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Was fährst du für ein Auto ??

Spectron ist etwas wo Musik rauskommt, aber nicht unbedingt klanglich der Knaller ist.

Für ein paar Euros mehr gibt es schon viel bessere Systeme.
 

jaybo

Threadstarter
Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
125
Ich fahre einen 91ger Mazda 323 F, der mit den Schlafaugen, der hat extrem schmale Türen. Deshalb kam ich auf diese Lautsprecher.

Hättet ihr da ne bessere Idee?

mfg
 

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Schau mal bei www.intertechnik.de

Dort gibt es auch sehr flache LS, allerdings klingen diese um Längen besser als Spectron.
 

Dominik1400c

Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
528
Ort
75179 Pforzheim
Servus @ Jaybo

1. Was für ein Lautsprecherdurchmesser kannst du denn maximal verbauen?
2. Welche maximale Einbautiefe kannst du verbauen?

Und auf was legst du Wert wenn du Musik hörst? Eher den Klang oder die Leistung?
Und was für Musik hörst du?

Peace Dominik1400c
 

jaybo

Threadstarter
Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
125
Hi,

ALso durchmesser glaub ich 16..und Tiefe ist absolutes minimum....hatte die türen noch icht offen weiß das aber von nem Kollegen.

Ich lege wert auf Klang, die Boxen sollen ausschließlich über die Radiostufe laufen.

An Musik höre ich alles. Und ich meine wirklich alles. Zumindest was mir gefällt. Haber keine bestimmte Richtung.

mfg
 

Dominik1400c

Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
528
Ort
75179 Pforzheim
Also wenn du mehr Wert auf Klang legst..., dann haben wir was schon mal den selben Geschmack, da ich selbst auch kein Rummgebrumme gebrauchen kann!!
Es ist halt bei den meisten so, das viel zu viel Bass im Spiel ist!! So das man die Stimme der Interpreten kaum noch hört, geschweige den Details der Musik!!

Also ich hab das Next FLS6 2 Wege Lautsprechersystem!! Der Tiefmitteltöner hat eine Einbautiefe von ca. 42-48mm!!
Das System ist sehr gut verarbeitet, zeichnet die Höhen Töne sehr fein und präzisse!!
Im Bassbereich kommt es zwar nicht so weit herunter, dafür hat es aber ein sehr ausgeglichenes Klangbild! Und darauf lege ich viel wert, weil nur Bass... das können die meisten LS.

Ich hab das Next System auch vorerst mal nur an meinem Radio hängen!! Es wird zwar empfohlen es an eine Endstufe zu hängen (Was ich später auch noch mache) aber ich muß sagen ich bin jetzt schon stark von diesem System überzeugt!!

Zudem brauch es noch eine Einspielzeit von ca. 10 bis 12 Std., die ich noch nicht erreicht hab!

Wenn 300 Euro dir nicht zuviel sind, und du ein Allround taugliches System benötigst, dann empfehle ich dir dieses System, zumal die Einbautiefe sehr gering ist und es bei den meisten Autos installierbar ist!

Hab schon 2 dieser System in einem Mercedes CLK gehört!! Ich war schwer beeindruckt!!
Der Inhaber des Autos sagte: Seit ich dieses System hab, weis ich was Musik hören bedeutet!!

Peace Dominik1400c
 

jaybo

Threadstarter
Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
125
Also erstmal vielen danke für deine Hilfe...

Ich möchte keine 300 € Für Lautsprecher ausgeben. Das ist mir etwas zu viel. Ich muss mir das nochmal gut durch den Kopf gehen lassen. Hast du ein Bild von denen oder eine URl wo ich mir die mal ansehen kann? Und was hast du für ein Auto?

mfg
 
Thema:

Was haltet ihr von Spectron?

Was haltet ihr von Spectron? - Ähnliche Themen

Autohöfe in Deutschland: gute Zeiten, schlechte Zeiten: Bei einer ausführlichen Testfahrt mit einem Elektrofahrzeug wurden am vergangenen Wochenende schon zwangsläufig mehrere Autohofe besucht. Diese...
Kaufberatung Anlage für Jetta 2: Hallo zusammen ich habe vor in meinen zweier Jetta Coupe eine Anlage einzubauen und bräuchte eure Hilfe dabei. Ich habe bereits mehrere Anlagen...
BMW i8 im Langstrecken-Test, Teil 1: Design, Ausstattung und Bedienung: Am vergangenen Wochenende hatten wir die Gelegenheit, den Plug-in-Hybrid BMW i8 ausführlich zu testen. Der Sportwagen zeigt sich dabei nicht nur...
anfängerauto für ca 3000euros: hallo ich habe am dienstag nächste woche meine zweite fahrschulprüfung (die erste war eigentlich sehr gut gelaufen bis ich in eine sehr enge...
Anfänger braucht Hilfe: Ich will den Sound in meinem Ford Focus Tunier ein wenig verbessern. Da ich in einer Band spiele und mein Auto als Packesel genutzt wird hab ich...

Sucheingaben

was haltet ihr von spectron

Oben