Was haltet ihr von Rockford Fosgate

Diskutiere Was haltet ihr von Rockford Fosgate im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hy! Mich hätte mal interessiert was ihr von Rockfrod Fosgate Produkten haltet! Sind sie Preis-Leistungsmäßig in Ordnung? Hätte noch ne Frage...
VR6-Power

VR6-Power

Threadstarter
Hy! Mich hätte mal interessiert was ihr von Rockfrod Fosgate Produkten haltet!
Sind sie Preis-Leistungsmäßig in Ordnung?

Hätte noch ne Frage! Von welchen Produkten ist wirklich abzuraten und welche empfehlenswert???

Danke!
MFG VR6

eclipsethomas

eclipsethomas

Ich hatte bisher fast nur Rockford Komponenten egal
welcher Preisklasse! Muss echt sagen ,war mit ALLEM sehr zufrieden.
Die Endstufen bringen Leistung ohne Ende auch wenn die Erbauer arg
untertreiben mit ihren Angaben und die Subs pumpen echt alle was
das Zeug hält!
Habe auch gerade was passendes für kleine Kofferräume zu
verkaufen:
Rockford RFZ 3410 Subwoofer 1x
und
Rockford Power 150.1 Monoblock 1x
Bei Interesse per mail melden!

VR6-Power

VR6-Power

Threadstarter
Ja jetzt sind ja die neuen Serien von Power und Punch herausen, und was bedeutet jetzt punch und power?
Ich meine ich weiß das Punch Schlg heißt aber sind damit Kickbässe gemeint??
MFG VR6

eclipsethomas

eclipsethomas

Nein,das sind die design und Leistungsserien von Rockford.
Power sozusagen Einstiegsklasse und Punch gehobenere Klasse.
Wie bei Lightning Audio "Bolt,Strike,usw"

B

busheizer

Will jetzt niemanden enttäuschen, doch so dolle ist RF schon lange nicht mehr. Übelst laut können die Sachen, doch das können andere Marken deutlich besser und der Klang von Endstufen und Woofern gehen in Ordnung, man darf nur keine hohen klanglichen Ansprüche stellen. Die Lautsprechersysteme von RF sind leider das Allerletzte, es sei denn man mag eine zahnarztbohrerähnliche Hochtonwiedergabe und einen stark verfärbten Mitteltonbereich. Und für das, was sie nicht können, kosten sie arg viel Geld.

Wenn einem das Immage wichtiger ist, als Klang und Preis/Leistung, dann liegt er bei RF genau richtig.

eclipsethomas

eclipsethomas

Ich würde mal sagen,jeder hat seinen eigenen Geschmack.Und da gehen die Geschmäcker auseinander!
Rockford ist sehr gut um Pegel zu machen,andere Marken wie Focal,Audison,Sinfonie sind eher was für den Klang!

B

busheizer

Früher taugte Rockford auch für guten Klang, nun isses vorbei und sie sind nur noch gut für laut, und selbst dort setzen andere Marken (welche nicht unbedingt teuer sind) die Maßstäbe.

Mit RF isses wie mit vielen anderen "Marken"
Manchmal bleibt nur noch der Name übrig

kirsche

kirsche

ich weiß nicht wie es jetz is aber ich war damals ( vor 3 Jahren)

eigentlich begeistert von RF.

Hatte damal ne 25 cm BR-Kiste von RF und die hatt besser gedrückt als Viele andre 12" Woofer der Gleichen Preisklasse. Und der klang war auch Ok.

Jetz is natürlich das maaß für druck eher Bei GZ zu finden, aber kostet auch dem entsprechend.

B

busheizer

Jetz is natürlich das maaß für druck eher Bei GZ zu finden, aber kostet auch dem entsprechend
Au waia 8o

Das Maß für Druck gibt bestimmt nicht GZ an, nur weil sie Schalldruck zu ihrem Immage gemacht haben. GZ ist eine nette Marke, die es weniger mit gutem Klang, aber es dafür mehr mit Bassspaß haben.

Guck dich mal auf den ganzen dB-Drag Seiten um und guck dir mal an, was die da so verbauen. Da wirste nur wenig GZ finden.

kirsche

kirsche

naja meiner meinung machen die großen z.B. ( GZNW 15XQ)

ma richtig druck und hättes den Woofer schon eher gegeben dann hätten auch mehr Leute der SPL szene das Teil. (1200 Eus)

Und du kanst in so ziehmlich jeder Zeitschrift ( Car&Hifi / Auto& Hifi)
nach lesen das die GZ woofer immer in sachen Druck ganz oben mit dabei sind!!!

B

busheizer

Und du kanst in so ziehmlich jeder Zeitschrift ( Car&Hifi / Auto& Hifi)
nach lesen das die GZ woofer immer in sachen Druck ganz oben mit dabei sind!!!
Ja, genauso wie der Agressor von Maschnat
Du darfst nicht alles glauben, was in diesen Zeitungen steht !!!

Zum Krachmachen an der Tankstelle sind die Teile echt gut, doch zum Drücken beim dB-drag taugen die nix.

kirsche

kirsche

meines wissenstanden ( car&Hifi 4/2004)

steht der Agressor nicht gerade gut da, und im Vergleich mit den oben gennanten GZ steht er Kilometer weiter unten .

Und ahnung ham die da schon-

Im meinem Landkreis gibts bestimmt 10 Leute die mit dem Agressor weit zu frieden währen, egal ab das teil jetz von M... is oder nicht.

Und da ich ma annehme das nich jeder Reich ist gibts genug die Mit dem Agressor
zu frieden sind und in "Ruhe" mit Druck Sterben könnten.

B

busheizer

Ich kenne die Macher dieser Zeitschriften, und viele der getesteten Produkte.
Ein Hersteller, welcher viel inseriert, bekommt meistens die besseren Testergebnisse (siehe ACR), obwohl oftmals die Produkte nix taugen.

Obwohl die Leute von der Redaktion mit Carhifi ihr Geld verdienen, weiß ich nicht, ob sie wissen, wie man mit den Sachen in der Praxis umgeht.

Der Agressor stand langezeit ganz weit oben in der Testgeräteliste, gefolgt vom Plutonium und der W6 von JL ist da wohl eher nur Durchschnitt?

Also weder der Agressor, noch ein Plutinium haben mit gutem Klang zu tun, die wummern nur (mit mehr oder weniger ausgeprägter Trägheit), aber nur die lauteste
Chipsschüssel mit Rindwurschtsicke bekommt ein gutes Ergebnis, nicht aber der bestklingendste Woofer.

S

SPL-Thomas

busheizer schrieb:
Ich kenne die Macher dieser Zeitschriften, und viele der getesteten Produkte.
Ein Hersteller, welcher viel inseriert, bekommt meistens die besseren Testergebnisse (siehe ACR), obwohl oftmals die Produkte nix taugen.
Nana.
Nicht alle über einen Kamm scheren.

z.B. bekommen ACR-Produkte in der Car & Hifi noch lange nicht gute Testergebnisse, obwohl ACR sehr viel Werbung drin hat.
Bei der Autohifi stimme ich zu.
Bin Abonnent beider Zeitschriften.
Weiterhin stimme ich zu, dass man nicht alles glauben sollte, was geschrieben steht.

@ Kirsche
Die GZ-Woofer sind bestimmt nicht die schlechtesten. Aber für dB-Drag nicht wirklich 1. Wahl, denn die brauchen schon brachiale Leistung damit sie richtig aus dem Quark kommen. Und diese Leistung will auch bezahlt werden. :P

VR6-Power

VR6-Power

Threadstarter
Also: Anscheinend macht Rockford nicht so mächtig Druck???

eclipsethomas

eclipsethomas

Also ich habe gestern zwei neue Rockford P110 S4 bekommen.Sie spielen in 21l geschlossen.
Sind zwar noch am Einspielen aber was dabei schon geht ist brutal! :D :D

Deus

Deus

Hallo

Also Rockford macht halt schon Bass ohne ende und für mich ist Rockford im bereich Bass immernoch eine der Top Marken. Auch die Endstufen sind nicht schlecht und haben genug Power. Aber im bereich klang würde ich auf jeden fall was anderes nehmen. Wer HipHop oder sowas hört ist mit RF-Subs gut bedient jedoch muss einem ein RF bass auch gefallen den sie haben schon was eigenes.

Früher stand Rockford anders da. Früher konnte man sich RF auch für guten Sound kaufen aber die Qualität hat schon nachelassen. Sagen sehr viele die sich mit Car Hifi beschäftigen. Heutzutage möchte RF auch mit den anderen Marken mithalten können bzw. etwas anbieten das sich fast jeder Leisten kann und darum sind auch seit einiger Zeit so billige Woofer auf dem Markt die nicht wirklich zu empfehlen sind. Auch Lightning Audio gehört zu RF mit denen sie auch versuchen auf den markt zu drücken. Sind halt recht günstige sachen die sich viele Leute kaufen/leisten können.

Man muss halt auch immer sehen das RF immernoch Top Produkte anbietet die halt immernoch ihr Geld kosten und die wirklich Top sind. Also es ist nicht so das RF nur noch schrott anbietet.

Meine Meinung

MfG Deus

B

busheizer

Früher stand Rockford anders da. Früher konnte man sich RF auch für guten Sound kaufen aber die Qualität hat schon nachelassen. Sagen sehr viele die sich mit Car Hifi beschäftigen. Heutzutage möchte RF auch mit den anderen Marken mithalten können bzw. etwas anbieten das sich fast jeder Leisten kann und darum sind auch seit einiger Zeit so billige Woofer auf dem Markt die nicht wirklich zu empfehlen sind
Ist das nicht schade?

Eigentlich sind die immer noch sehr teuer und bieten mittlerweile ein solch schlechtes Preis/Leistungsverhältnis, daß es sehr leicht fällt, auf andere Marken auszuweichen.
Die billigsten Rockford 4-Kanal Endstufen (350€) sind vor 2 Jahren reihenweise abgeraucht, einige Wooferlinien waren totale Fehlentwicklungen und der Service sowie Lieferbarkeit waren schlecht. Kann ja sein, daß sich der Zustand gebessert hat, aber ich glaube nicht an Wunder.

Thema:

Was haltet ihr von Rockford Fosgate

Sucheingaben

was haltet ihr von rockford fosgate

,

Rockford rfz 400 watt

Was haltet ihr von Rockford Fosgate - Ähnliche Themen

• Haltet ihr Entzug des Führerscheins ab einem best. Alter für notwendig?

Haltet ihr Entzug des Führerscheins ab einem best. Alter für notwendig?: Bei uns ist es mal wieder vorgekommen, dass ein 86-jähriger Autofahrer einen Zaun eingefahren hat, weil er die Gänge verwechselt hatX( So langsam...
  • was haltet ihr von dem angebot

was haltet ihr von dem angebot: hallo tt experten was haltet ihr von dem angebot??? Audi TT Coupe 1.8 T quattro als Sportwagen/Coupé in delmenhorst
  • Was haltet ihr von dem S3 hier?

Was haltet ihr von dem S3 hier?: Hallo, wollte nur kurz fragen was ihr von dem Angebot so haltet? Ist ja immer schwerer einen Ordentlichen S3 für gute Konditionen zu finden! Aber...
  • Tuning Frontschürze was haltet ihr davon ?

Tuning Frontschürze was haltet ihr davon ?: Hallo leute ich fahre einen neuen lancer CyO und wollte mir diese frontschürze kaufen ...
  • Was haltet ihr vom Jaguars neuen Flagship Store Konzept?

Was haltet ihr vom Jaguars neuen Flagship Store Konzept?: Hallo liebe Community, Jaguar plant im kommenden Jahr einen Flagship Store zu eröffnen. Würdet ihr ein Flagship Store von Jaguar in...