Was haltet ihr von Glühlampenlack?

Diskutiere Was haltet ihr von Glühlampenlack? im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hi zusammen! Habe vor meine komplette Beleuchtung (Tacho, Fensterheber, ..) blau zu machen! Meine momentane Beleuchtungsfarbe ist orange (Seat...
xnilsx

xnilsx

Threadstarter
Hi zusammen!

Habe vor meine komplette Beleuchtung (Tacho, Fensterheber, ..) blau zu machen! Meine momentane Beleuchtungsfarbe ist orange (Seat Arosa)! Ich weiß zwar das neue LEDs auf jeden Fall die schönste und beste Lösung ist, doch möchte ich von euch mal eure Meinung hier zu hören: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2443871945&category=36681
Was haltet ihr davon? Also wenn meine Momentan Beleuchtungsfarbe orange ist und ich dann da einfach blauen Lampenlack drüber mache, wie siehts das denn dann bitteschön aus??? Wird doch dann ne Mischung aus beiden, oder nicht?
Sagt mir bitte einfach was ihr davon haltet und wenn ihr wollt könnt ihr mir natürlich auch nützliche Tips geben, vor allem natürlich die jenigen unter euch die ihre Beleuchtung schonmal geändert haben!
MfG
:evil: xnilsx :evil:

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Ich kann Dir uber den "Glühlampenlack" leider nix gutes sagen. Jedesmal wenn ich mich wieder auf dieses "Zeugs" eingelassen habe war das ergebniss erst mal ganz gut. Nach kurzer Zeit jedoch hat sich der Lack jedoch verfärbt (ist verbrannt) und der anfangs so tolle effekt war dahin. X(
Trotdem, daß ich immer unter den angegebenen Höchst-Watt-Angaben des Lackherstellers geblieben bin. Die haben auf den Verpackungen dafür geworben, daß sogar 21 Watt Birnen damit "bemalt" werden könnten und bei mir sind sogar schon die 5 Watt Sofitten, die immer nur kurz in ´Betrieb waren, verbrannt. Tolle Sache also.
Mein Tipp: Finger weg von dem Zeug. Keine Macht dem Gluhlampenlack !!!

Ciao.
Dominik.

S

Schimboone

Ganu so sehe ich das auch ! Nimm bloß keinen Glühlampenlack,Du würdest es später bereuen !
Wenn dann Kappen zum überziehen !

xnilsx

xnilsx

Threadstarter
Ok!

Vielen Dank an euch beide! Dann lass ich das wohl mal besser!
Wo kriegt man denn so Kappen her??? Und vor allem wie sieht das aus wenn ich über orangene Lichter so ne blaue folie drüber mache??? Und geht das bei LEDs überhaupt?
Oder soll ich direkt blaue LEDs drauflöten?
Grüße

Flash

Flash

Also meine beleuchtung ist auch orange , allerdings habe ich weisse Birnen und orange Verteiler , die sind schlecht auszutauschen , hast du orannge Birnen ? und orange und Blau giebt ... ? war in Zeichnen nie gut .

xnilsx

xnilsx

Threadstarter
Muss ich mal gucken!

Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht! Muss ich dann heute mal nachgucken...
Also ich hab nen Seat Arosa Bj.98 ! Ist auch glau bich fast der selbe Innenraum wie bei nem Polo 6N, zumindest bei meinem Nachbarn ist das so...! Also bei "Blauer Tacho" gibts ja auch Aus- bzw. einbauanleitungen! Aber egal! Ich muss erstmal gucken!
Greetz

Flash

Flash

RE: Muss ich mal gucken!

Ich habe am ende Kompromisse gemacht , da Ich ja jedes orange Licht eliminieren hätte müssen , bin ich einfach bei orange geblieben , habe die lüftung vun hinten beleuchtet , die türöffner und den Fussraum . weil gerade in den Schaltern ( el .Fh usw ) das wechseln kompliziert war . und 2 Farben sah Dumm aus .

S

smokey mc pott

Super Moderator
@ xnilsx :

Dein Arosa ist bis auf ein paar optisxche Änderungen fast Baugleich mit dem Lupo von VW. Der 6N Polo ist da wieder ´ne nummer größer. ;)
Frag doch einfach mal beim VW-Händler nach, was die Schalter vom Lupo kosten würden. Dann kannst Du Dir immer noch überlegen, ob Du sie umbaust (umbauen lässt) , komplett tauschst oder doch mit dem Orange leben kannst.

Ciao.
Dominik.

xnilsx

xnilsx

Threadstarter
Danke!

Vielen Dank für den Tip! Bin ich gar nicht drauf gekommen! Die Beleuchtung vom Lupo müsste doch sogar blau sein!?!? Werde mich mal umhören! Danke euch allen erstmal für eure Antworten!

Speedcrewluder

Speedcrewluder

Hallöle,
habe auch das mit dem Lack durch. Ist verbrannt und aus blauem Licht wurde dann wieder schwaches gelbes.
Dann die Bluecaps drauf... Naja, weißes Licht hat viel Gelb mit im Spektrum und wenn man dann Blau drauf packt kommt was raus? Richtig: grün! Ist also auch nicht so prickelnd.
Habe es dann bei meinem B-Corsa so geregelt, daß ich mir bei www.blauer-tacho.de neue Tachoscheiben und fertige LED's für die Mittelkonsole bestellt habe.
Bei Ebay gibts auch einfache blaue Sofitten, die in die Innenraumbeleuchtung (oben) rein können.
Viel Spaß!

NathanVR6

NathanVR6

Lampenlack

Hallo, habe auch schon an diversen Fahrzeuglampen den Lack getestet.
Meiner Meinung nach ist aber der Effekt nicht so toll. Vor allem beim Tacho ist das Licht doch dann relativ dunkel.
Bin dann den etwas aufwändigeren Weg gegangen, um hab alles auf Blaue LED´s umgebaut. Ist schön hell und vor allem noch regelbar. Mit Lack musste ich immer auf ganz hell drehen.

Thema:

Was haltet ihr von Glühlampenlack?

Was haltet ihr von Glühlampenlack? - Ähnliche Themen

• Haltet ihr Entzug des Führerscheins ab einem best. Alter für notwendig?

Haltet ihr Entzug des Führerscheins ab einem best. Alter für notwendig?: Bei uns ist es mal wieder vorgekommen, dass ein 86-jähriger Autofahrer einen Zaun eingefahren hat, weil er die Gänge verwechselt hatX( So langsam...
  • was haltet ihr von dem angebot

was haltet ihr von dem angebot: hallo tt experten was haltet ihr von dem angebot??? Audi TT Coupe 1.8 T quattro als Sportwagen/Coupé in delmenhorst
  • Was haltet ihr von dem S3 hier?

Was haltet ihr von dem S3 hier?: Hallo, wollte nur kurz fragen was ihr von dem Angebot so haltet? Ist ja immer schwerer einen Ordentlichen S3 für gute Konditionen zu finden! Aber...
  • Tuning Frontschürze was haltet ihr davon ?

Tuning Frontschürze was haltet ihr davon ?: Hallo leute ich fahre einen neuen lancer CyO und wollte mir diese frontschürze kaufen ...