Was haltet ihr von EYEBRID?

Diskutiere Was haltet ihr von EYEBRID? im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hey Leute, Ich würde gerne wissen, was ihr von EYEBRID haltet oder könnt ihr vl andere Hifi Marken weiteremphelen oder so :-)! Würden 2 30er...
B

beni00

Threadstarter
Hey Leute,

Ich würde gerne wissen, was ihr von EYEBRID haltet oder könnt ihr vl andere Hifi Marken weiteremphelen oder so :-)!

Würden 2 30er Woofer für einen Espace reichen oder was würde da besser hinein passen ?

Vl könnt ja ihr mir ein bisschen weiterhelfen und Informieren.

Ich bedanke mich schon jetzt

MFG
Ben

C

caveman666

Noja - wenn du unbedingt bei ACR einkaufen willst, würde ich dir im Einsteigerbereich eher zu nem Axton Set raten (aber nicht unbedingt zu nem Axton Frontsystem... :rolleyes: ) Amp und Sub von Axton sind sehr gut fürs kleine Geld!

Ansonsten gibts verdammt viele gute Marken, die auch schön was fürs kleine Geld bieten.

Gruß,
Andy.

B

beni00

Threadstarter
Hey!

Bekomm ich zwischen 700 - 900€ 1: 4-Kanal Verstärker, 1: Mono-Block und 2: 30er Subs von einer "relativen" guten Marke,?

Was meinst du dazu?

MFG

Ben

C

caveman666

Hi Ben,
sowas gibts schon! Und auch in annehmbarer Qualität!
Eine Frage: Warum denn bitte ne 4-Kanal und nen Monoblock? WOllt ihr das Frontsystem vollaktiv betreiben?
Einfach eine 2-Kanal fürs Frontsystem und eine passende 2-Kanal / Monoblock für die 2 Subs.

Ich mach erstmal nen Vorschlag nach euren Vorstellungen ->

Schau dir doch mal diese Kombi an:

Sinus Live XT 4500 (4-Kanal)
Audio System F2-300 (2-Kanal für 2 4Ohm Subs)

Subs je nach Musikgeschmack:

Atomic Energy 12 S (jede Musik -Rock+HipHop+Techno)
Hertz ES 300 (jede Musik - nicht so gerne HipHop)
SPL Dynamics V 12 ( eher gerne für HipHop und Black)
Audio System Radion 12 (Techno - "allround")

Nehmt ihr nur ne 2-Kanal fürs Frontsystem (wenn hinten noch was reinsoll, dann reicht ein kleines Lautsprechersystem direkt am Radio! zerstört sonst nur den ganzen Klang im Auto!!!) dann würde ich eine Audison SRx 2 vorschlagen, oder wenn schon ein eher warm klingendes und lesitungshungriges Frontsystem vorhanden ist, eine Audio System F2-190.

Gruß,
Andy.

B

beni00

Threadstarter
Hey!

wir haben einen Espace und der originalradio hat keine chinch ausgang! jetzt möcht ich mit allen 4 boxen auf einen 4 kanal und vom 4 kanal auf den monoblock fuer die subs!!
Was anderes werd ich ja nicht machen könne, oder?

MFG
Ben

C

caveman666

Doch -> du kannst und solltest einfach nur die vorderen Lautsprecher an einen Amp anschliessen! Ihr wollt also erstmal die originalen Lautsprecher an den Amp anschliessen, oder?
Und das Radio soll auch drinnen bleiben? Das is dann nicht so dolle... Die Adapter, um von den normalen Lautsprecherausgängen auf Cinch zu kommen sind meist nicht unbedingt klangliche Bringer!!!

Würde dann unbedingt raten, die hinteren Lautsprecher am Radio zu lassen, die vorderen dann am Radio mit nem Adapter auf Chinch legen und dann an den 2-Kanal Amp und zur Endstufe für die Subs.

Da du den originalen Tröten nicht soooo viel zumuten kannst, ist die Audison SRx 2 schon mehr als genug!!!! Da wird dann auch eine F2-190 mehr als ausreichen. Du wirst in der Kombination eine starke Bassdominanz im Klang haben und die originalen Tröten werden da schwer mithalten können. Zu empfehlen ist das nicht...

Müsste man noch wissen, was für Musik du bevorzugt hörst.

Gruß,
Andy.

B

beni00

Threadstarter
Ich hör eigentlich alles --> quer durch die Charts!

Ich möchte nur gern wissen, was die mir beim ACR am Auto machen würden, das ich alle Lautsprecher normal benutze und dann noch 2 Subs anschließen kann, die wollen mir jedoch nicht sagen, was sie da genau machen wollen, weil viel auswahl haben sie ja beim originalen Radio nicht, würd ich sagen!

MFG
Ben

C

caveman666

Naja, die verbauen dir im Normalfall dann 2 Hi-Low-Adapter (von den Lautsprecherausgängen dann auf Chinchausgänge) hinten evtl noch nen Y-Adapter, damit sie auf drei Inputs für die Endstufen kommen.
Somit hast du hier schon einen guten Verlust an Signalqualität -> und dann noch Eyebrid :P 8) :D

Dein originales Radio soll drinbleiben, oder?

Gruß,
Andy.

CeeDee

CeeDee

Eyebrid ist echt klasse!!!

hallöchen,

seit kurzem befindet sich eine Eyebrid Y2A6Y600 in meinem Kofferraum und ich muss sagen die sind für ihr Geld echt eine Überlegung wert. Gemessen wurde sie auf 688 Watt - Eyebrid liefert ein Messzertifikat von jeder Endstufe mit. Optisch sind (vorallem die 2005'er Modelle ein wahrer Leckerbissen).

Ausstattung:
Eyebrid liefert bei der 6 Kanal (sowie bei den beiden Mono's) eine kabelfernbedienung zum gemütlichchen steuern der Kanäle 5&6 mit - nettes Spielzeug aber nicht notwendig :P .
Sie lässt sich sehr bequem einstellen und ist übersichtlich aufgebaut. Jedoch hat sie keine SubSonic-Filter - aber nicht gezwungenermasen notwendig.

Klang:
Hat mich im Verhältnis zum Preis (ca. 380€) echt überzeugt...
Klingt sehr warm und hat eine sehr saubere Hochtonwiedergabe.
Zudem ist sie in den tieferen Frequenzen verdammt schnell (Kickbass!!!).
Gefällt mir klanglich besser als Ground Zero, Rodek...

Bei mir laufen an den Kanälen 1&2 exact! MG10 Breitbänder (HAMMER!!!-Test in der aktuellen Car&Hifi - vorher ScanSpeak D2904!!!) - ja.. ich hab den Hochtönern dafür gecancelt.

Kanäle 3&4 betreiben den exact! 13'ner Coax im hinteren bereich (Soundboard).

5&6 treiben meine exact! A16W in den Türen an.

Das ganze sitzt in einem "Twingo" und wird von einem Clarion DXZ 748RMP gesteuert.
Klanglich bin ich echt zufrieden...
--------------
Für die Sub's (2 ESX C10 BassReflex) hab ich eine KENWOOD KAC-8151D mit 800 Watt RMS an 1Ohm.

Ansonsten noch ne zweite Batterie und ein 10 Farad - Rodek Kondensator

Ich hoffe das war nicht zuviel gesülze von meinem System ;)

Vielen Dank und MfG
CeeDee

C

caveman666

Is das dein Ernst? Du hängst an so ein Forntsystem solch einen Amp dran? Wie soll das denn bitte verwirklicht werden, eine vernünftige 6-Kanal Stufe für so wenig Geld zu verkaufen und zu BAUEN, wenn auch die Qualität ganz sicher stimmen soll...? Oder arbeitest du rein zufällig bei nem ACR :D :D :D :D

Naja - wichtig an der ganzen Sache ist ja wie immer, dass es dir richtig gut gefällt. Mir und vielen Bekannten hat noch absolut gar nichts von Eyebrid gefallen... Schon gar keine Performance eines Amps.

Darum sollte man sich ja die Komponenten immer davor anhören und dann entscheiden, ob sie einem zusagen 8)

Gruß,
Andy.

CeeDee

CeeDee

hallo nochmal,

ich weiss das Eyebrid nicht grad der beste Ruf vorweg eilt, ich bin auch kein ACR-Händler oder habe vor es zu werden, jedoch muss ich nach wie vor sagen das die 6 Kanal ebenso die beiden Mono's mich echt überzeugt haben. Klar klingt eine Sinfonie oder einer Zapco noch ein ecken besser aber man muss den Preis beachten (6 Kanäle mit ~650 Watt RMS für ca.380€ ) und im Car&Hifi-Test hat sie klanglich glaub ich ne 1,7 bekommen (obwohl ich eig. absolut auf Testberichte schei....). Deine Aussage zum eingene Gefallen fand deswegen auch sehr gut, da jeder Mensch "anders hört" und man sich halt nicht nur auf irgendwelche Testnoten versteifen sollte.
Die Eyebrid mag ich aufgrund ihrer "Wärme" auch noch etwas lieber als die Rodek R680A2.
Selbst gegenüber der Helix A 6 Competition kann sie sich gut darstellen.

btw: weiss jemand wie sich die ESX C10 (25'er Sub)-(also ich habe 2 als BassReflex laufen) in nem geschlossenen Gehäuse machen??
Dem Klang - was mir auch wichtiger ist, alle Ehre - aber manchmal brauch ich halt auch a bissl Pegel ;)

MfG
CeeDee

C

caveman666

Du hast sie jetzt in nem BR-Gehäuse und willst sie mal in nem geschlossenen Ausprobieren?

Da wirst du aber dann nicht mehr Pegel bekommen. Oder hab ich da was falsch gelesen?

Gruß,
Andy.

CeeDee

CeeDee

Ja, die beiden spielen im moment in nem jeweils getrennten (ca 42Liter pro kammer) BassReflex Gehäuse -> zwar schön laut und Pegel ohne Ende, aber klanglich nicht ideal.

Das ich dadurch deutlich pegel verliere ist schon klar... hätte ihn nur noch gerne etwas ruhiger und trockener (da bei mir im momment keinen exact! 2x PSW 269 geschlossen -> ca 600€ + Zapco AMP mit 1700€ finanziell drin sind (weihnachten etc.)) haben.Für nen Twingo ist das mehr als ausreichend - da kann man echt nicht gegen an dämmen - weil der Wagen einfach viel zu instabil ist (139,7 [email protected]). Aber auch egal... mich interessiert halt ob der ESX C10 gut geschlossen kommt oder ob er dann eher versagt (klanglich geb ich ihm als BassReflex ne 2,7)???

Vielleicht kennt ja jemand die Sub's und kann mir dazu was erzählen...

Vielen Dank
MfG
CeeDee

C

caveman666

Dann poste doch mal die TSPs von den Subs -> dann kann man sehen, wie die sich im geschlossenen so verhalten -> wenn der Antrieb der Subs stimmt, musst du gar nicht mit so riesigen Pegeleinbußen rechnen... ;)

Gruß,
Andy.
PS: Warum denn unbedngt ne Zapco... Warum unbedingt den Exact? Da gibts auch andere Lösungen -> Peerless zum Beispiel hat einen ziemlich baugleichen Sub im Angebot wie den Exact!!! Nur günstiger.. Desweiteren gibts auch für den hochgelobten Exact einige Alternativen... Und zu den Zapco-Amps -> verdammt geile Teile -> aber auch da gibts Alternativen 8)

Thema:

Was haltet ihr von EYEBRID?

Was haltet ihr von EYEBRID? - Ähnliche Themen

• Haltet ihr Entzug des Führerscheins ab einem best. Alter für notwendig?

Haltet ihr Entzug des Führerscheins ab einem best. Alter für notwendig?: Bei uns ist es mal wieder vorgekommen, dass ein 86-jähriger Autofahrer einen Zaun eingefahren hat, weil er die Gänge verwechselt hatX( So langsam...
  • was haltet ihr von dem angebot

was haltet ihr von dem angebot: hallo tt experten was haltet ihr von dem angebot??? Audi TT Coupe 1.8 T quattro als Sportwagen/Coupé in delmenhorst
  • Was haltet ihr von dem S3 hier?

Was haltet ihr von dem S3 hier?: Hallo, wollte nur kurz fragen was ihr von dem Angebot so haltet? Ist ja immer schwerer einen Ordentlichen S3 für gute Konditionen zu finden! Aber...
  • Tuning Frontschürze was haltet ihr davon ?

Tuning Frontschürze was haltet ihr davon ?: Hallo leute ich fahre einen neuen lancer CyO und wollte mir diese frontschürze kaufen ...