Was haltet ihr von dem neuen Fahrzeugschein/brief

Diskutiere Was haltet ihr von dem neuen Fahrzeugschein/brief im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Was haltet ihr von dem neuen Fahrzeugschein bzw. Brief... Ich garnix, da nur noch eine Radreifengröße eingetragen ist... im alten brief/schein...
C

ChevChelios

Threadstarter
Was haltet ihr von dem neuen Fahrzeugschein bzw. Brief...

Ich garnix, da nur noch eine Radreifengröße eingetragen ist...

im alten brief/schein stand da 155R13, 175/70R13, 175/65R14, 185/60R14, 195/50R15

ich wieder zum Straßenverkehrsamt hint, weil ich selber 185er jetzt drauf habe und im schein/neuen brief nur noch 155R13 steht, was wenn Polizei mich anhält...

meinte sie, das ist jetzt so, das nur noch eine herstellerangabe reingedruckt wird und der rest nicht, kay...nur habe ich dann die rennerei mit der polizei, hab mir ne kopie vom alten biref (ausschnitt) ins auto gelegt über die reifen die ich fahren darf...

T

TheFreaker

tut es eine Kopie vom alten Fahrzeugschein denn nich auch? da steht doch auch alles drin...

C

ChevChelios

Threadstarter
den hab ich net mehr...aber bestimmt auch...

T

TheFreaker

kein Fahrzeugschein mehr?
naja...
Hmm da fällt mir was ein: das doofe an dem neuen scheinen wird ja sein dass wenn man was in den alten schein eingetragen haben will, dann versuchen die doch bestimmt einem den neuen schein anzudrehen, oder?

C

ChevChelios

Threadstarter
so wirds aussehen, die haben die alten bestimmt net mehr auf halde...

Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Die versuchen dir nicht nur nen neuen Schein zu geben, die machen das auch. Und beim ersten Mal gibt es auch noch nen neuen Brief dazu.

T

TheFreaker

das is ja bescheuert. wieviel kostet denn der spaß?

Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Ich hab bei der Anmeldung ca 42 Euro bezahlt. Hab aber auch von welchen gelesen, die angeblich 42 nur für den Brief bezahlt haben.

Titan_GFJ

Titan_GFJ

Also ich finde den neuen Fahrzeugbrief schlechter als den alten.

Vor allem das beim alten 5 Fahrzeughalter eingetragen wurden jetzt nur noch 2. Dann scheint er auch noch teuerer zu sein, für den alten Schein habe ich damals 10 Euro gezahlt, seitdem lass ich die Autos übers Autohaus anmelden, kostet mich dann gar nichts außerdem kann man da weng tricksen (nicht kosten aber z.B. Namen minimal falsch eintragen lassen wirkt wunder).

Aber dafür ist er fälschungssicherer anscheinend das ist ja auch nicht schlecht, und das matierial ist so lederartig geht nicht so schnell kaputt wie der alte :)

Gruß

.-=Titan=-.

C

ChevChelios

Threadstarter
Titan_GFJ schrieb:
(nicht kosten aber z.B. Namen minimal falsch eintragen lassen wirkt wunder).
wie geht das denn...erklär mal genauer

Titan_GFJ

Titan_GFJ

Naja für viele Namen gibts es verschiedene Schreibweisen, aus Mathias wird Matias, aus Günther, Gunter usw. Da das Autohaus keinen Personalausweis oder sonstiges Abgeben muss. (Man sollte jedoch einen erkennbaren Namen nehmen sonst gibts Probleme beim Verkauf.) Theoretisch lässt sich auch die Adresse "fälschen", hat nen Kollege gemacht (muss man drauf achten das dort dann aber auch jemand bekanntes wohnt, kommt öfters mal Post und manche muss man auch beantworten.

Dadurch kann man sehr schön sagen das das nicht sein Auto ist... Das Auto wird unter diesem Namen geführt und z.B. die Gema treibt keine Rundfunkgebühren (direkter Datenabgleich sclägt fehl) ein wenn man sie sonst nicht zahlen muss, usw. und so fort. Habe damit bis heute nur Vorteile. Wenn der Ort auch noch weit entfernt ist den man angibt (Kollege wohnt hier in Süddeutschland, Wohnort laut Schein und damit auch Kennzeichen in Berlin bei seinen Eltern) muss man solange es keine Punkte gibt auch nichts zahlen, außer man wird direkt angehalten. Fahrerermittlung nicht erfolgreich. Die Auflage ein Fahrtenbuch zu führen wurde bis heute nicht bei ihm angeordnet (er wurde erst drei mal geblitzt unter 10km/h zu schnell, Strafen nie bezahlt)

Kann jedoch keinen Erfahrungsbericht schreiben wie sich das mit Punkten verhält, hier wird ja auch der genaue Namen genommen. Denke aber das dies nicht funktioniert, sollte es irgendwann mal so sein gebe ich euch bescheid.

Kleiner Hinweis laut Rechtslage darf man den falschen Ort nicht angeben man müsste sein Auto wenn man länger als glaube ich 3 Monate weg ist umschreiben. Also nicht erlaubt und deshalb nicht zum nachahmen gedacht ;)

Gruß

.-=Titan=-.

Thema:

Was haltet ihr von dem neuen Fahrzeugschein/brief

Was haltet ihr von dem neuen Fahrzeugschein/brief - Ähnliche Themen

• Haltet ihr Entzug des Führerscheins ab einem best. Alter für notwendig?

Haltet ihr Entzug des Führerscheins ab einem best. Alter für notwendig?: Bei uns ist es mal wieder vorgekommen, dass ein 86-jähriger Autofahrer einen Zaun eingefahren hat, weil er die Gänge verwechselt hatX( So langsam...
  • was haltet ihr von dem angebot

was haltet ihr von dem angebot: hallo tt experten was haltet ihr von dem angebot??? Audi TT Coupe 1.8 T quattro als Sportwagen/Coupé in delmenhorst
  • Was haltet ihr von dem S3 hier?

Was haltet ihr von dem S3 hier?: Hallo, wollte nur kurz fragen was ihr von dem Angebot so haltet? Ist ja immer schwerer einen Ordentlichen S3 für gute Konditionen zu finden! Aber...
  • Tuning Frontschürze was haltet ihr davon ?

Tuning Frontschürze was haltet ihr davon ?: Hallo leute ich fahre einen neuen lancer CyO und wollte mir diese frontschürze kaufen ...