Was haltet ihr davon?

Diskutiere Was haltet ihr davon? im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Eventuell hat jemand schonmal so ein Teil verbaut gehabt würde mich mal interessieren ob das was die schreiben stimmt! Link...
SilverFocus

SilverFocus

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Eventuell hat jemand schonmal so ein Teil verbaut gehabt würde mich mal interessieren ob das was die schreiben stimmt!
Link:
http://www.kamann-autosport.com/shop/catalog/product_info.php?cPath=111_112&products_id=135

Wenn das wirklich so funktioniert und ca.10 PS bringt wäre das ja eine günstige alternative!

Das gleiche gilt mit den PowerKabeln:
Link:
http://www.kamann-autosport.com/shop/catalog/product_info.php?cPath=111_115&products_id=145

Wenn jemand damit erfahrungen hat doer weiss as es damit auf sich hat posten bitte!

Greetz...
 
[FCG]Nemesis

[FCG]Nemesis

Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
1.653
Punkte Reaktionen
2
Ort
Görlitz
Spar dir das Geld für diesen Schwachfug & kauf dir lieber ein ordentliche Chgiptuning von z.B. Suhe & dergleichen.

Die Kabel mögen sicherlich nen kleineren Widerstand haben aber das bringt keine 10PS wie dort gelobt wird :rolleyes:

Wegen dem Pseudoturbo muss ich noch ma suchen, da hat schon mal wer ne gute Beispielrechnung gezeigt.

Rechenbeispiel :
Das Teil packt max. 5000 Liter Luftdurchsatz und da ist jetzt nicht die Rede davon, das es die Luft auch komprimieren kann, sprich einen richtigen Ladedruck erzeugt
Wenn du jetzt z.B. einen 1,8 Liter Motor hast und er beim Ansaugtakt die Luft ansaugt dann zieht er sich rein theoretisch 0,9 Liter Luft wenn er jetzt 6000 Umdrehungen in der Minute macht, dann braucht der Motor 5400 Liter Luft. Hier würde das schicke Gerät also dann auch noch Leistung rauben weils nur 5000 Liter schafft. Von dem Stromverbrauch mal ganz zu schweigen, da muss ja dann die Lichtmaschine mehr leisten. Also rein rechnerisch und theoretisch schonmal absoluter Humbug. Wie sich das Teil dann in der Praxis gibt will ich ehrlich nicht wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

Sportkat und Ragazzon Edelstahl Vorderrohr: Hy So Morgen werd ich mal meinen Sportkat (200 Zeller) und mein Edelstahl Vorderrohr einschweißen! Und wenn ich schon dabei bin eventuell auch...
07er LED Rückleuchten Erfahrungen!?: Hat jemand schon Erfahrung mit den LED Rückleuchten für den 07er gesammelt...
Sportnockenwelle Twingo: Hallo, kann mir jemand sagen ob das was bringt am twingo ...
Elektro Turbo??: Was halltet ihr da von!! geht das...
TDI-Motor Tuning an OBD2-Schnittstelle: Hi. Nach dem Durchforsten etlicher Beiträge hier bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Tuning bei modernen TDI-Motoren wohl am "sichersten" ist...
Oben