Was haltet Ihr davon?!?!?

Diskutiere Was haltet Ihr davon?!?!? im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hey bin auf der Suche nach nem netten Auspuff und stoße bei eBay auf folgendes Angebot...
P

P-Jay

weil da kein zuführrohr dabei ist und die ABE nicht ganz deutsch! sondern spanisch oder englisch!

ich halte nix davon. Da die werte die da in der ABE angegeben sind, niemals der realität entsprechen.
Wenn du ihn einträgst haste aber keine sorgen!

ich bleibe bei MOHR! :D

gib ma Magnaflow in SUFU ein, da steht eine menge darüber!

S

sash283

vom sound her sollen die gut sein, aber man muss eben das zuführrohr zurecht schweißen was ne ganz schöne arbeit ist....
wenn du nicht ein fachmann bist musste das in der werkstatt machen lassen wo dann aber nach arbeitsstunden noch einiges an € drauf kommt...

Casiopire

Casiopire

Threadstarter
Ja anschweissen ist kein Problem. Ich Arbeite ja in nem Autohaus und kann ein Mechaniker für ein paar Piepen anheuern :D . Aber mit der Eintragung sollte es keine Schwierigkeiten geben?

C

Civic EG 4

Ich hab mein Auspuff von nnomo racing.
Das ist ein Doppelrohr Auspuff der hat richtig guten sound.

Damit bin ich auch zufrieden.

Gunlock

Gunlock

lol isn magnaflow und den kennt ihr nicht? ... da gibts absolut nix dran auszusetzen und soweit ich weiß werden die MIT einer deutschen ABE geliefert was das eintragen Problemlos macht (bin mir aber nicht 100% sicher aber wenn du wirklich interesse an dem ding hast mache ich mich schlau) und vom sound her ist der pott auch wirklich fein aber gibt mehr als genug videos wo du den sound hören kannst ...

Fazit: Ich würde ihn mir nicht holen weil ihn wirklich viele fahren (war bei nem Treffen da hatten ca. 12 leuten so n ding drunter und das von 20 fahrzeugen ...) aber sonst Preis/Leistungsverhältnis gut ...

AcuRa_RoQuez

AcuRa_RoQuez

Jop find den auch nicht schlecht, Magnaflow ist ne Qualitäts Marke da kann man nicht allzuviel falsch machen.

Ruf den doch mal an wegen der ABE hat ja oben gross ne Handynummer stehen.

P

psY

magnaflow wird mit e nummernplakette geliefert und dem dazugehörigen prüfbericht für die e nr in spanish und english . und die ist , laut tüv , absolut in ordnung un dnichts dran asuzusetzen und ein teil mit abe einzutragen :rolleyes: is ja genauso als würde man den fzbrief mitnehmen und den schein auch .

der sound is kreischend und hört sich nach racing an , ich steh drauf und das anbringen ist auch nicht so schwer dürfte von nem laien zu schaffen sein

Civicdream

Civicdream

magnaflow ist besser als mohr/powerrohr! da er nicht so monströs ist und um einiges günstiger!!! werde mir auch einen holen!

Casiopire

Casiopire

Threadstarter
Also ha mich im Netz noch ein bisschen umgeschaut und durchjgefragt. Habt nur possitive Sachen über die Dinger gehört. Und bin dann auch an ein paar Soundfiles gestoßen von nem eg3 mit magnaflow drunter. Hört sich einfach nur brutal geil an. So richtiger Racingsound wie in fast and the furious. Genau das will ich haben denn der typische dumpfe Sound der jeder Corsa drunter hat geht mir nur auf den S*** sonst nix.
Nuzr noch die eine Frage, obwohl holen werde ich mir den sowieso. Überall erzählen die was von Leistungssteigerung usw. Spührt man da wirklich was oder ist das alles nur sinnlose Werbung und was man noch zur Anbringung braucht ausser den Topf und ein Schweisser der das gut günstig macht?

Gunlock

Gunlock

Also eine Leistungsteigerung wirst du nicht spüren weils max 1-2 ps sind ...

Arno

Arno

Hallo,

weiß jemand mit welchem Schweißgerät man den Magnaflow anschweißen kann?
ich habe nähmlich nur ein Elektro und wenn nötig kann ich mir ein Autogen ausborgen

mfg Arno

Civicdream

Civicdream

brauchst eins chweißgerät womit man edelstahl schweißen kann! ;)

P

Peer85

ich habe jetzt auch schon seit fast einem jahr einen maganflow drunter und bin sehr zufrieden, würde ich auf jeden fall wieder kaufen :D

p.s. wenn hier jemand einen braucht einfach bescheid sagen, sind auch etwas günstiger.

M

Mizu

Guest
Naja ob ich wieder einen "kaufen" würde weis ich nicht...
hatte erst ärger damit und hab nun einen Austasch ESD
von Magnaflow bekommen...

Mein Alter sollte 85dB haben... zuletzt gemessen von nem
befreundeten TÜV-Prüfer exakte 101dB und selbst mit
gekauftem Silencer (von Megan Racing) war er viel zu laut.

Die Grünen hatten mich freundlicherweise daraufhingewiesen...
(die Dekra hatte mein Auto ne ganze Woche zur Untersuchung bei sich)
... zum Glück war er da noch nicht so laut, trotzdem 3dB drüber
nach Toleranzabzug.

Aber der Sound is echt super! Mich hätte die Lautstärke ja nicht gestört...

ICEMAN159

ICEMAN159

mal ne andere frage,bekomm ich nur alleine durch den endtopf den sound oder muss ich da noch was anders für besorgen??? weil ich Spiel mit dem Gedanken mir vlt Anfang nächstes Jahr einen zu holen, wenn ich was günstiges unter 200€ finde! wie issn der Einbau beim EJ9 weiss das jemand, also muss ich da auch schweißen?

P

Peer85

ICEMAN159 schrieb:
mal ne andere frage,bekomm ich nur alleine durch den endtopf den sound oder muss ich da noch was anders für besorgen??? weil ich Spiel mit dem Gedanken mir vlt Anfang nächstes Jahr einen zu holen, wenn ich was günstiges unter 200€ finde! wie issn der Einbau beim EJ9 weiss das jemand, also muss ich da auch schweißen?
Der Anbau ist immer gleich:

Alten Topf ab, Zuführerrohr(Reduzierstück) zum Magnaflow anschweißen, Halterungspunkte anschweißen fertig :D

losfahren und freuen :D

ICEMAN159

ICEMAN159

watt würd mich der spass ca kosten, wenn ich das inner werkstatt machen lasse??? so um den dreh rum

P

Peer85

ICEMAN159 schrieb:
watt würd mich der spass ca kosten, wenn ich das inner werkstatt machen lasse??? so um den dreh rum
ich habe für meinen ersten 30€ bezahlt kenn den auch etwas besser aber so zwischen 30-50€ kann man rechnen.

Thema:

Was haltet Ihr davon?!?!?

Was haltet Ihr davon?!?!? - Ähnliche Themen

• Haltet ihr Entzug des Führerscheins ab einem best. Alter für notwendig?

Haltet ihr Entzug des Führerscheins ab einem best. Alter für notwendig?: Bei uns ist es mal wieder vorgekommen, dass ein 86-jähriger Autofahrer einen Zaun eingefahren hat, weil er die Gänge verwechselt hatX( So langsam...
  • was haltet ihr von dem angebot

was haltet ihr von dem angebot: hallo tt experten was haltet ihr von dem angebot??? Audi TT Coupe 1.8 T quattro als Sportwagen/Coupé in delmenhorst
  • Was haltet ihr von dem S3 hier?

Was haltet ihr von dem S3 hier?: Hallo, wollte nur kurz fragen was ihr von dem Angebot so haltet? Ist ja immer schwerer einen Ordentlichen S3 für gute Konditionen zu finden! Aber...
  • Tuning Frontschürze was haltet ihr davon ?

Tuning Frontschürze was haltet ihr davon ?: Hallo leute ich fahre einen neuen lancer CyO und wollte mir diese frontschürze kaufen ...