Was haltet ihr davon das viele Hersteller...

Diskutiere Was haltet ihr davon das viele Hersteller... im Umfragen Forum im Bereich AutoExtrem; ... auf Ihre NEUwagen keine Werks-Garantie mehr geben. Ich finde das echt bitter, dass Hersteller wie Mercedes, BMW und der ganze VW-Konzern (mit...
Thony

Thony

Threadstarter
... auf Ihre NEUwagen keine Werks-Garantie mehr geben. Ich finde das echt bitter, dass Hersteller wie Mercedes, BMW und der ganze VW-Konzern (mit Ausnahme von Seat) und auch PORSCHE (man bedenke bitte man kauft da nicht irgendein auto sondern einen PORSCHE) keine Garantie auf die Autos geben die sie gebaut haben, wenn's da mal irgendwo klemmt muss gleich der Händler dafür gradestehen obwohl er nix für kann und gesetzlich dazu 'verdonnet' wurde gewährleistung zu bieten. das kann ja wohl irgendwo nich sein!!

Das ist also die neue Strategie um Kunden zu locken? na ich weiß ja nicht...
Vor allem finde ich es echt beschämend von VW!! die wollen 'Volkswagen' verkaufen, für nen preis den sich das 'Volk' lange nicht mehr leisten kann. wenn ich mir das angucke für ner Golf mit ausstattung marke: Schubkarre soll man da mal flotte 15500 eus lassen? na hallo dafür könnt ich mir glatt nen (fast) vollausgestatteten japaner auf'n hof stellen. und ne schubkarre krieg ich bei OBI für 20 euro!!

also ich sag mal so die qualität stimmt, da gibt's kaum zweifel, aber der preis ist für diese hässlichen kisten viel zu hoch! Seat verbaut die gleiche Technik unter nem schönen blechkleid für weniger geld!! und nicht zu vergessen da krieg ich auf den gleichen kram auch noch 2!!! Jahre Werks-Garantie!!!!!!!!!!

und jetz die groß preisfrage: warum baut VW nichtmal ein schönes 'sportliches' auto zu nem vernüftigen preis? es gab so schön design studien für den fünfer golf. und was is drauf geworden? wieder so ein hässlicher klumpen!!! und wenn ich solche sprüche wie: 'ein golf muss immer aussehen wie ein golf' höre, dann könnt ich ehrlich gesagt k*tzen!!!

ok jetz bin ein wenig vom thema aubgeschweift, aber ich bin gespannt auf eure meinungen

sNakE

sNakE

Zum Thema Werksgarantie... nunja kann es dem Kunden nicht im Endeffekt egal sein ob das Werk bezahlt oder das Autohaus !?
Hauptsache es wird doch bezahlt und wir fahren Audi und VW und ich hab noch nicht germerkt das da überhaupt das Autohaus zahlen muss geschweigenden haben die nie versucht sachen zu flicken wenn dann ham se es richtig gemacht und das Teil gleich ausgewechselt....
Also man kann auch nicht behaupten das die Autohäuser versuchen ihre Kosten zu Umgehen. Und wenn man sieht was für Gebäude die Autohändler Hochziehen kann ich des auchn bisschen verstehen wenn man so die Renault und Peugot autohäuser mit einem VW/Audi/Porsche Autohaus vergleicht.. naja und von unserem Autohaus her weiß ich das die an diesem Haus zielich alles selbst bezahlen müssen....

Aber wie gesagt im Endeffekt isses ja wursch wer die Garantie übernimmt Hauptsache der Kunde muss sie nicht übernehmen !

Und nochma kurz zum Thema Golf selbst wenn du kotzen musst es ist nunmal so ! Der Golf muss auf den ersten Blick als Golf zu erkennen sein.
Es ist das am besten verkaufteste Auto von VW !? Da werden die nicht deb kompletten Stil des Autos ändern. Die meisten Golf Käufer sind eh die die schon immer Golf fahren den die werden auch nie etwas anderes kaufen. Die würden sogar nen Golf bestellen ohne jegliche Probefahrt... und Neue Kunden wird VW mit dem Golf V auch 100 % jedemenge gewinnen denn er ist von denn innenmassen um einiges größer Geworden. Wenn ich (2,02m) mich innen Golf 4 setzte weiß ich kaum wie ich Gescheit Lenken soll geschweigeden will ich nicht wissen was inner Notfallsituation passiert wo ich stark bremsen muss... denn die Knie hängen einfach links und rechts neben dem Lenkrad.
Im Golf V Hingegen sitz ich angenehm drin und hab noch massig Platz.. unter hinter mir kann zur not auch noch jemand sitzen...
also VW wird ihre Käfer finden und des werden mehr als ggenug sein.
Geschmäcker sind verschieden sonst würden wir ja alle das selbe Auto fahrn, die selbe Freundin haben wollen usw.

see ya...

Thony

Thony

Threadstarter
is ja richtig dem kunden kann es egal sein wer bezahlt (solange er es nicht selbst ist), wenn bezahlt wird!!
und da liegt der unterschied zwischen garantie und gewährleistung:
bei der garantie muss der hersteller ohne zu mosern, den fehler bzw schaden beheben. bei der gewährleistung hingegen muss der kunde beweisen, dass es z.b. ein materialfehler ist und kein selbstverursachter schaden. und ich kann mich noch sehr wohl dran erinnern, dass mein onkel da riesenprobleme hatte mit seinem passat. den hat er neu aus'm werk geholt und als er die 500km bis nach hause gefahren war hat die pumpe düse anlage keinen zuck mehr gemacht und es hat wochen gedauert bis VW ihm das aus KULANZ getauscht hat.
bei meiner mutter hatte sich nach knapp 2 jahren und rund 90.000km das getriebe verabschiedet und OPEL hat sofort gesagt wir tauschen auf GARANTIE, kostenfrei und nach 2 tagen lief das wieder.

das der fünfer größer geworden ist bestreite ich nich, ich bestreite auch nicht, dass das ein gutes auto ist, zumindest von der technik her(bis auf die fsi motoren, da hat sich vw selbst ein ei gelegt, wer kann sich schon leiste immer super PLUS in seine karre reinzuschütten?) die fahrwerkstechnik ist super und auch so lässt sich der fünfer gut fahren. (hab durch beziehungen mal ne kostenlose probefahrt gekriegt) aber ich find da keine bequeme sitzposition zumindest nich ohne lenkradverstellung und ich bin mit 1,93m auch nich grade der kleinste!!

und ich kann nur nochmal betonen, wenn ich VW kunde werden sollte, dann nur bei SEAT weil die echt sportliche autos bauen und ich kenne eigentlich niemanden der den LEON nicht absolut scharf findet!!!!

sNakE

sNakE

Joar kommt halt aufs Autohaus an... und wie man sich selbst dort benimmt.... haben eben keine schlechten erfahrungen gemacht alles Problemlos unser Audi A2 hat auch eigentlich keine Gewährleistung mehr trotzdem bekommen wir reperaturen umsonst und sogar umsonst nen Leihwagen... da sieht man das man glück haben muss und wissen muss wo man hinzugehen hat =))

Nochma zum Golf =) also kommt halt auch auf die ausstattung an ich saß in der sportlicheren Version mit einer höheren ausstattung und muss sagen saß da recht bequem drin Sportsitze reichlich verstellbar und des Lenkrad auch in alle Himmelsrichtungen ;)

Aber wie du schon sagtest der Leon is ein viel schöneres auto ^^ nur komm ich da mit 2,02 m nicht rein... :/ Meine Knie hängen am lenkrad sonst wär das auch mein Auto ^^

see ya...

Thony

Thony

Threadstarter
tja ich würd sagen da hilft nur eins: du musst dir nen Passi kaufen. wer dadrin keinen platz hat ist etweder 2,50m oder 6 zentner schwer *lol*

ich bin da halt nur den schubkarrn vorfürwagen gefahren und der wer reichlich unbequem...

wenn du so ein autohaus hast dann sein auf jeden fall froh, davon gibt's nich sehr viele!!

sNakE

sNakE

Was meinste was neben unserm A2 inner einfahrt steht =)
en Passi 3bg Variant ^^
Naja mitte nächstes jahr isser wieder wech...
Aber dann kommt halt en A6 is auch was schöns ^^

see ya...

Thema:

Was haltet ihr davon das viele Hersteller...

Was haltet ihr davon das viele Hersteller... - Ähnliche Themen

• Haltet ihr Entzug des Führerscheins ab einem best. Alter für notwendig?

Haltet ihr Entzug des Führerscheins ab einem best. Alter für notwendig?: Bei uns ist es mal wieder vorgekommen, dass ein 86-jähriger Autofahrer einen Zaun eingefahren hat, weil er die Gänge verwechselt hatX( So langsam...
  • was haltet ihr von dem angebot

was haltet ihr von dem angebot: hallo tt experten was haltet ihr von dem angebot??? Audi TT Coupe 1.8 T quattro als Sportwagen/Coupé in delmenhorst
  • Was haltet ihr von dem S3 hier?

Was haltet ihr von dem S3 hier?: Hallo, wollte nur kurz fragen was ihr von dem Angebot so haltet? Ist ja immer schwerer einen Ordentlichen S3 für gute Konditionen zu finden! Aber...
  • Tuning Frontschürze was haltet ihr davon ?

Tuning Frontschürze was haltet ihr davon ?: Hallo leute ich fahre einen neuen lancer CyO und wollte mir diese frontschürze kaufen ...