Was habt ihr so vor!?

Diskutiere Was habt ihr so vor!? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; gibt doch viele verschiedene tuningarten ausserdem is das immer sonne geschmackssache oder wie oder was
der-Ranger

der-Ranger

gibt doch viele verschiedene tuningarten ausserdem is das immer sonne geschmackssache oder wie oder was

KleinerFreak

KleinerFreak

HiHo Zusammen 8)

Also was ich bereits gemacht habe....viel zu wenig....warum, weil ich in 10 Monaten drei Autounfälle hatte die nicht von mir verschuldet wurden ;(

Aber naja, also gemacht habe ich bis jetzt ne süße Aludachantenne, und ne Anlage im Auto,
bestehend aus: JVC KD-50-2, einem Black Mexx Verstärker von Crunch (1400) und nem Fat Boy Sub von Crunch, 2 Lautsprecher von Infinity ( Kappa System ) auf der Heckablage und Fussraumbeleuchtung in blau.

Was ich jetzt im Frühjahr bzw. Sommer vor habe bzw. anfangen will :D Hehe, jetzt kommts, schön fest halten:

Optisches Carstyling, außen:

Fiat Marea Scheinwerfer, Frontschürze inkl. Gitter von Italdesign, Motorhaubenlifte,
durchgehender Kühlergrill inkl. Gitter, „verchromte“ Scheibenwischerarme,
Sportspiegel in Tropfenform und Wagenfarbe, weiße bzw. klare Blinker, Bremsbacken u.
Bremstrommel rot lackieren, Neue Aluschlappen vorausichtlich von TSWl, KW - Fahrwerk, Seitenschweller von Italdesign, Heckschürze inkl. Gitter von weis ich noch nich *g*, Seitenleisten abmontieren und cleanen, Heckklappe cleanen, Scheiben -> Tiefschwarze Folie plus Schriftzug,
Dachspoiler, Türgriffe vom Alfa 147 bzw. Marea,
Sportluftfilter plus Powerrohr, Abdeckungen im Motorraum lackieren, evtl. UBB

Styling im Innenraum:

Alufußmatten, Schaltknauf plus Sack von Sparco, Schaltgestänge kürzen, Handbremsknauf plus Sack von Sparco, Schaltkulissenrahmen in Chrom, vers. Beleuchtung,
DVD inkl. TFT im Radioschacht, diverse Teile in Wagenfarbe lackieren, diverse Teile in Candyred lackieren, diverse Teile mit GFK überziehen ( Als Verstärkung bzw. zum lacken ),
evtl. Sportsitze, Tachoumbau, Dachhimmel neu beziehen, evtl. TFT für die Rücksitzbank, Fußboden auslaminieren,

Hifiausbau:

Hochtöner in den Spiegeldreiecken, Doorboards mit jeweils einem Tieftöner und einem Mitteltöner, Heckablage aus GFK inkl. Bereits vorhandenen
3-Wegelautsprechern, + Kondensator und Co. natürlich alles schön in GFK einarbeiten weil von wegen Rücksitzbank raus*g*

Und jetz zur allseits beliebten Frage: Wo nimmst du das Geld her, ......keine Ahnung aber träumen is ja noch erlaubt, kosten tuts auch nichts und wer weis..... 8)

Gruß euer Chris

S

sucks

ich würd beide nehmen :D wenn du welche nicht magst kannste sie ja mir schicken. Ne..... ich find beide seh schön

R

Rato

naja ich schäm mich zwar dafür aber naja ich schrieb ma was an meim Brava 1.8 so gemacht ist und geplant ist ;)

schon getan:
- JVC Mp3 Radio
- Axton 200 Watt Endstufe
- 180 Watt Bassrolle
- schwarze Schonbzüge mit roter ziernaht
- hochtönerabdeckungen, rechter lufteinlass lackiert

to do:
- mittelkonsole, tachoumrahmung lackieren
- scheiben tönen
- komplett cleanen
- 4cm tiefer legen
- verspoilerung (frontschürze, seitenschweller, heckschürze)
- 16'' Alus
- doppelendrohr sportauspuff (aktuell angeblich noch nicht möglich)
- neue Heckleuchten einbauen (sprich loch machen, und gescheite leuchten nei und mit gfk ausformen)
- komplett nue lackieren (wegen paar kratzern, spoilern, rückleuchten)

hihi naja hab noch viel vor und hoff dass cih des alles gebacken bekomm voallem des mitm auspuff :( und em non plus ultra den heckleuchten =)

3

3axap

will auch mal was reinschreiben. Habe zwar nicht viel gemacht, aber naja.
So und hier ist die Liste was ich schon gemacht habe.
Außen:

Fahrwerk von Fun Tech 55/35,
Alus 6,5x15 mit 195/50
Sprot ESD von Asso 1x90mm
Haubenlifts
Typenschilder entfernt
M3 Spiegeln.

Innen:

Riffleblech vorne+ hinten
Amaturen teils silber-metalic lacikert
Beleuchtung komplett auf blau geändert.(heizungsregler+diverse Schalter)
Tachoscheiben silber(blau durchleuchtet)
Tachozeiger blau durchleuchtet
Diverse LED ausleuchtung.
Fußraumbeleuchtung vorne+hinten(blau)
Heckablage einzelstück, mit durchleuchtetem Zeichen
Seitenverkleidung Kunstleder(weiß)
Haltknauf komplett plexiglas( blau durchleuchtet)
Schaltstange gekürzt.
Schaltsack Kunstleder (weiß)
Alupedale

Musikanlage:

MP3 Player von Roadstar( weil zum kaufzeitpunk das einzige model was silberfahrbe war und LED ausleuchtung Blau hatte)
Fronsystem Jackson 167(16"+ hochtöner) + Next Endstuffe Q22
Hecksystem Magnat 25" 4 wegesystem
Sub( in Reserveradmulde) von Next 30cm + Endstuffe Next Q 55 auch fürs hecksystem
1F Kondensator.

Restzubehör:

Alarmanlage,
Unterbodenbeleuchtung per Fernbedinung,
K&N Austauschfilter

Wird gemacht:

GFK ausbau des Kofferraums
( Meine Ablage steht dann zum verkauf, auf Wunsch kann ich Fotos reinstellen)
Rücksitzbankentfernung
Sportsitze ?(
Diverse amaturteile in wagenfahrbe
DVD Anlage mit 2 Monitoren( einer vorne, der andere kofferraum.)
Seitenverkleidung GFK
Frontschürze+ Seitenschweller+Heckdifusor, bzw Stoßstangen ?( ?( ?(
weiß noch nicht. Der Wagen ist dann viel zu tief. Aber bin noch am überlegen.

So ich glaube das wars. Und wenn der Wagen fertig ist, ist schon der nächste Sommer da, und da wird er verkauft, da ein anderes ins Haus kommt

Bravo HGT CH

Bravo HGT CH

sieht unten was ich an meinem so gemacht habe...
vorallem mit dem Motor... :D

H

HG-Tech

tja, was wär noch zu machen... viel zu viel und zu wenig Zeit :(

- Tür dämmen, bzw Frontsystem abdichten .... ist momentan frei schwingend *autsch* :rolleyes:

- Kofferraumausbau Kleinigkeiten erledigen hier und da noch was richten, bzw verschönern, Stück Stoff auf kleien Ritzen kleben und son Zeugs.... Laser & Nebelmaschne ordentlich verbauen, fliegt jetzt nur rum :D + Spiegel unter die Heckablage montieren

- neue NSW, da jetzige durch Steinschlag def. --> WER HAT WELCHE FÜR MICH ???

- vorerst mim Lackstift übers Auto huddeln...
*Danke @ weibl. Wesen mit Fingernägeln und die Immer-An-Dem-Auto-Mit-Metallknöpfen-In-Den-Hosen-Anlehner-Typen!*
--> evt nächstes Jahr Neu lackieren/Effetklack + Heck komplett cleanen (Griff weg, zuspachteln)

- bereits i.A. LED-Himmel erweitern 8o

- sofern ich im Lotto gewinn, paar neue Felgen - aber gescheite :D (ich glaub, ich werd eher vom Blitz getroffen :P )

Sen-Hard

Sen-Hard

So dann werde ich auch mal.

Also gemacht habe ich bloß:

- mp3 Autoradio mit USB und SD Karten Slot
- M 3 Speigel
- Klarglasscheinwerfer

Aber habe heute mein Auto zum Lacker gebracht und da wird gemacht:

- Rieger-Frontlippe mit Schwert und Stabelisator
- universale Seitenschweller
- Heckansatz Rieger-Style
- T4 Lüftungsschlitze im rechten Kotflügel
- 40 mm Tieferlegungsfedern von FK
- Spurstangenkopf muss erneuert werden
- Nebelblenden werden in der Frontstoßstange nachgerüstet
- Rückstrahler entfernen
- Platin Alufelgen 14 x 6,25 Einpresstiefe : 35mm

Und das Beste,alles für 550 € mit Montage,Lackierung und Spureinstellen.
Hoffe bloß dass aller klappt wie ich es mir vorstelle aber das werde ich erst in max. 2 Wochen wissen.Werde es euch natürlich auch wissen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
cardriver7

cardriver7

nabend :P

fertig: scheiben getönt mit lidl spiegelfolie für 17,99

in planung nächstes frühjahr:

mittelkonsole wird komplett mit gefk überzogen inkl übergang zum schaltknüppel - statt radio und lüftungsschlitze kommt ein 10 Zoll tft hinein, der rechner dazu im Kofferraum.

Features: -Navigation
- dvb-t fersehen
-internet über wlan freifunk netze
-MP3 sammlung

Boxeneinbau mitteltöner in den türen inkl dämmung, hochtöner ebenfalls in gfk implementiert, 1 x 38 cm subwoofer von carpower (neue sonic serie mit carbonfaser membran) im kofferraum in selbstgebautes holzgehäuse mit gfk überzug

Kostenschätzung: ca. 1100 Euro

BravoTuning

BravoTuning

Sen-Hard schrieb:
So dann werde ich auch mal.

Also gemacht habe ich bloß:

- mp3 Autoradio mit USB und SD Karten Slot
- M 3 Speigel
- Klarglasscheinwerfer

Aber habe heute mein Auto zum Lacker gebracht und da wird gemacht:

- Rieger-Frontlippe mit Schwert und Stabelisator
- universale Seitenschweller
- Heckansatz Rieger-Style
- T4 Lüftungsschlitze im rechten Kotflügel
- 40 mm Tieferlegungsfedern von FK
- Spurstangenkopf muss erneuert werden
- Nebelblenden werden in der Frontstoßstange nachgerüstet
- Rückstrahler entfernen
- Platin Alufelgen 14 x 6,25 Einpresstiefe : 35mm

Und das Beste,alles für 550 € mit Montage,Lackierung und Spureinstellen.
Hoffe bloß dass aller klappt wie ich es mir vorstelle aber das werde ich erst in max. 2 Wochen wissen.Werde es euch natürlich auch wissen lassen.

Wo lässt du dir das bitte machen ?Hoffe für dich dass da alles mit rechten Dingen zugeht und dass dann alles auch gut aussieht ,weil für 550€ haste noch nicht mal das Material gekauft ,normalerweise!!!

Alleine Tieferlegen(nur Federn) kostet 300€ mit Arbeitszeit !

naja

Bravissimo

Bravissimo

Threadstarter
Sen-Hard schrieb:
- Rückstrahler entfernen
Sowas wenn ich immer lese, krieg ich nen Hals! Schon mal drüber nachgedacht dass diese Teile auch einen Sinn haben? X(
Ich hoffe dass dir dann keiner in der dämmerung hinten rein kracht wenn du mal vergisst das Licht einzuschalten. Mir gehts ja nicht um dich sondern um den, der dir hinten drauf kracht!
Also viel Glück!

Sen-Hard

Sen-Hard

@BravoTuning.
Ach hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.Lass das alles in Polen machen und die ganzen Teile hatte ich schon mitgebracht,also die sind nicht in den 550 € mitinbegriffen.

Ist auch keine Hinterhof Lackiererei sondern eine richtige Fachwerkstatt.Ein Kumpel hat seinen Arosa letzten Monat auch hingebracht und sieht echt top aus.Komplette linke Seite mit Front und die Schürze anpassen für 350 € und nächsten Monat kriegt er die ganze rechte Seite lackiert für 100€.

@Bravissimo
Ja ich weiß ist schon scheiße aber ich finde die Dinger echt häßlich.Hab mir auch schon überlegt wie das gehen könnte und andere Reflektoren in den Rückleuchten integrieren kann,wo sie eigentlich auch hingehören :D

Bravo HGT CH

Bravo HGT CH

@Bravissimo
Ja ich weiß ist schon scheiße aber ich finde die Dinger echt häßlich.Hab mir auch schon überlegt wie das gehen könnte und andere Reflektoren in den Rückleuchten integrieren kann,wo sie eigentlich auch hingehören
habe auch keine rückstrahler mehr in der heckstossstange, musst halt nur das auto nie an einem sehr dunklen ort stehen lassen oder halt das parklicht einschalten
und der hinterherfahrende sollte ja sein licht auch eingeschaltet haben!!!! und zudem reflektieren ja die nummerschilder hinten ebenfalls.

B

boG_333

Nehmt doch Rückstrahler vom Brava und bastelt die in die Wulst auf der Heckstoßstange rein... sieht besser aus, ist Gesetzteskonform un ihr seid auf der sicheren Seite... Wenn die Versicherung das mitkriegt, dass Euer Wagen nicht so reflektiert hat, wie er sollte ... nunja :D

Bravissimo

Bravissimo

Threadstarter
Bravo HGT CH schrieb:
habe auch keine rückstrahler mehr in der heckstossstange, musst halt nur das auto nie an einem sehr dunklen ort stehen lassen oder halt das parklicht einschalten
und der hinterherfahrende sollte ja sein licht auch eingeschaltet haben!!!! und zudem reflektieren ja die nummerschilder hinten ebenfalls.
Ich hoffe nur, dass es die Versicherung checkt, wenn es mal wegen den fehlenden Reflektoren zu einem Unfall kommt! Ihr sollt zahlen bis ans lebensende. Leid tut ihr mir in dem Fall nicht, mir tut nur der Leid, wie schon gesagt, der hinten drauf fährt, wenn er irgendwelche Verletzungen hat, um sein Auto weniger, denn das bekommt er ja von euch bezahlt. Lass einen Säugling dirn hocken, der sich beim Aufprall das Genick bricht! Prost Mahlzeit!

Bravo HGT CH

Bravo HGT CH

Bravissimo schrieb:
Ich hoffe nur, dass es die Versicherung checkt, wenn es mal wegen den fehlenden Reflektoren zu einem Unfall kommt! Ihr sollt zahlen bis ans lebensende. Leid tut ihr mir in dem Fall nicht, mir tut nur der Leid, wie schon gesagt, der hinten drauf fährt, wenn er irgendwelche Verletzungen hat, um sein Auto weniger, denn das bekommt er ja von euch bezahlt. Lass einen Säugling dirn hocken, der sich beim Aufprall das Genick bricht! Prost Mahlzeit!
jaja und sowas sagt einer der für Nitrous Oxyd System wirbt, was sicher auf keinen fall gefährlich ist bei einem unfall oder sogar im normalbetrieb... und davon weiss die versicherung sicher auch bescheid

B

boG_333

Bravo HGT CH schrieb:
jaja und sowas sagt einer der für Nitrous Oxyd System wirbt, was sicher auf keinen fall gefährlich ist bei einem unfall oder sogar im normalbetrieb... und davon weiss die versicherung sicher auch bescheid
Auch wenn's Offtopic wird:
Du vergleichst grad Äpfel mit Birnen... Du schreibst, dass Deine Reflektoren raus sind.
Bravissimo hat als Avatar 'n Smilie mit NOS-Logo. Ich glaube kaum, dass er ein solches System im Auto hat (das wüsste hier wohl sonst jeder ;) ).

H

HG-Tech

Die Reflektoren gehören einfach dran ! BASTA
Egal wer sie wo hat, hauptsache ist doch, dass man andere Autos im dunkeln frühzeitig sieht, bzw selbst gesehen wird.
Über Optik kann man sich (zum Glück) bekanntlich streiten, also dann ist es doch umso toller, wenn jemand die Idee aufgreift mal was neues am Heck zu kreieren, z.B. durch verändern der Leuchten... natürlich solange es im legalen Rahmen bleibt !!

ach ja... und wem das mit den Reflektroren scheissegal sein sollte, der handelt meiner Auffassung nach absolut unverantwortlich gehört nicht in unseren Strassenverkehr! Dem wünsch ich sogar mal solch ein Unfall, damit er selbst aufwacht und merkt, was für ein schwachsinn es ist nur wegen der optik auf diese winzigne sicherheitsflecken zu verzichten :rolleyes:
So, dass musste ich nun einfach mal gesagt haben. ;)

3

3axap

Jungs.
habt ihr so ein klein wenig vergessen was das THEMA dieses Treads ist???????
Es geht hier um Wer was vor hat, und nicht um streitereien ob die Rückstrahler weg sollen oder nicht.
Gruß 3axap

Thema:

Was habt ihr so vor!?

Was habt ihr so vor!? - Ähnliche Themen

• Was für Motorräder habt Ihr?

Was für Motorräder habt Ihr?: So eine frage fehlt auf diesem Forum Mich würde mal interessieren was ich für Motorräder fahrt?
  • Selbst is der Mann zeigt mir was ihr selber lackiert habt ^^

Selbst is der Mann zeigt mir was ihr selber lackiert habt ^^: Worauf könnt ihr am meisten stolz sein was habt ihr mal selber lackiert Meine wenigkeit die 17Zoll Alufelgen :D
  • Was habt ihr so drauf????

Was habt ihr so drauf????: Ich komme auf 88888km :D
  • Wieviele Kilometer habt ihr auf eurem Barchetta?

Wieviele Kilometer habt ihr auf eurem Barchetta?: Mich würde mal interessieren, wieviele Km auf euren Barchetta-Tachos stehen... Mein ehemaliger hatte 255.000 km :)) Wenn ihr mal ein paar...