Was habt ihr für einen Motor in eurem kleinen?

Diskutiere Was habt ihr für einen Motor in eurem kleinen? im Fiat Seicento / Fiat Cinquecento Forum im Bereich Fiat; Hab mir mal gedacht, ich frag hier mal wer nicht mehr alles mit dem Originalmotor unter der Motorhaube fährt. Ich habe zwar noch meinen Original...
Pixelkind

Pixelkind

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
81
Ort
Darmstadt
Hab mir mal gedacht, ich frag hier mal wer nicht mehr alles mit dem Originalmotor unter der Motorhaube fährt. Ich habe zwar noch meinen Original Fiat-Motor im Vorderbereich aber habe vor das zu ändern, daher will ich mich auch mal bissel schlau machen was möglich ist und was für ein Aufwand der Einbau und die Passgenauigkeit war.
Gab es Probleme beim TÜV?!. Würde mich sehr über eure Antworten freuen.

Lieben Gruß aus dem Herzen des Rhein-Main-Gebietes
Pixelkind
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ROTERCinque

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
64
Ich hab nen 0,9er mit 39 PS und knapp 90700 km. Läuft recht gut, ich weiß ja nicht, was schlecht ist. Fährt halt ganz gut.

ROTERCinque
 
L

LinuxUser1988

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
65
Ich hab den 1,1er drin, Direkteinspritzer.

Also fürn Stadtverkehr reicht das locker, aber wenn man dann mal bissl auf der Autobahn fahren will, dann is halt auch bei 160 km/h Schluß :( (evtl. mit langem 5. Gang etwas später :P)

Bezüglich dem Thema gibts aber schon einige Threads.

z.B. passt der Punto GT Motor angeblich in den Seicento, allerdings musste dann bissl was ändern (Getriebe von irgend einem Lancia (steht in dem Thread)).

oder der Punto 1.4 Motor, der soll nicht ganz so viele Probleme beim umbauen machen. Such einfach mal danach, dann findest dus schon ;)
 
Pixelkind

Pixelkind

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
81
Ort
Darmstadt
So ein 1.2 16V 80 PS (Baujahr 1999–2005) würde mich schon sehr reitzen :)
 
kajoshin_z

kajoshin_z

Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
146
Ort
91233 Speikern
hab auch nen 1.1 drin mit 54 PS. hab aber nen sportluftfilter, anderen auspuff, und quasi auser 2 GFK-Schalesitzen und die amaturen nichts mehr im auto. der geht bis gute 175 km/h. (langer 5.Gang) ich könnt mir des auch gut vorstellen mit dem 1.2 16V hab aber keine ahnung wos sowas gibt? hast schon mal einen zum verkauf gesehen pixelkind?
 
S

Schmattek

Guest
Hab auch den 1,1 Liter SPI mit 54 PS

Habe auch vor irgendwann mal meinen gegen einen 1,2 oder 1,4 zu ersetzen, aber ich finde kein Spenderfahrzeug und habe da nicht so viel Ahnung von. Problem ist, dass ich auf das Auto angewiesen bin und es nicht einfach mal so zerlegen kann.

Naja kommt Zeit kommt Motor :)
 
Pixelkind

Pixelkind

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
81
Ort
Darmstadt
Hammer Blacktoolz! Geiles Projekt... würd auch gern so viel Power unter der Haube haben... ;(
 
P

Punto_hsd

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
122
Ort
Freiburg i.Brsg.
Der 1,2 16V Motor aus dem 1er Punto passt auch rein! Aber du brauchst dann eine maßgeschneiderte Auspuffanlage. Motor ist natürlich viiiel haltbarer (da serientechnik) als ein Turboumbau...aber einen Spender brauchst auch erst mal.
(hms-tuning.de hat mal so einen umgebaut...das war ein Pizza-Express, der ist vorher auch einen cinque turbo gefahren, der ist ihm aber schnell verreckt...eben nicht vollgasfest. dann hat er den 85ps motor genommen)
85PS bei 700kg Leergewicht sind auch nicht zu verachten macht 8,2kg/PS und rennt 200kmh
Der Punto GT wiegt 1000kg und hat 133PS macht 7,5kg/PS

Aber das ganze schreit dann halt nach ner Einzelabnahme

Oder schau dich nach nem 75PS Punto um, der hat (habe ich heute gelernt), das gleiche Getriebe wie der Sei oder Cinque Sporting...also brauchst du "nur" dessen Motor.
ISt aber ein 8v und keine 16sau
(mein 75er Punto mach 180kmh mit 14zöllern)
 
Thema:

Was habt ihr für einen Motor in eurem kleinen?

Was habt ihr für einen Motor in eurem kleinen? - Ähnliche Themen

  • Was für Motorräder habt Ihr?

    Was für Motorräder habt Ihr?: So eine frage fehlt auf diesem Forum Mich würde mal interessieren was ich für Motorräder fahrt?
  • Selbst is der Mann zeigt mir was ihr selber lackiert habt ^^

    Selbst is der Mann zeigt mir was ihr selber lackiert habt ^^: Worauf könnt ihr am meisten stolz sein was habt ihr mal selber lackiert Meine wenigkeit die 17Zoll Alufelgen :D
  • Was habt ihr so drauf????

    Was habt ihr so drauf????: Ich komme auf 88888km :D
  • Wieviele Kilometer habt ihr auf eurem Barchetta?

    Wieviele Kilometer habt ihr auf eurem Barchetta?: Mich würde mal interessieren, wieviele Km auf euren Barchetta-Tachos stehen... Mein ehemaliger hatte 255.000 km :)) Wenn ihr mal ein paar...
  • Ähnliche Themen
  • Was für Motorräder habt Ihr?

    Was für Motorräder habt Ihr?: So eine frage fehlt auf diesem Forum Mich würde mal interessieren was ich für Motorräder fahrt?
  • Selbst is der Mann zeigt mir was ihr selber lackiert habt ^^

    Selbst is der Mann zeigt mir was ihr selber lackiert habt ^^: Worauf könnt ihr am meisten stolz sein was habt ihr mal selber lackiert Meine wenigkeit die 17Zoll Alufelgen :D
  • Was habt ihr so drauf????

    Was habt ihr so drauf????: Ich komme auf 88888km :D
  • Wieviele Kilometer habt ihr auf eurem Barchetta?

    Wieviele Kilometer habt ihr auf eurem Barchetta?: Mich würde mal interessieren, wieviele Km auf euren Barchetta-Tachos stehen... Mein ehemaliger hatte 255.000 km :)) Wenn ihr mal ein paar...
  • Oben