Was habt ihr für Audiosysteme in euren Autos?

Diskutiere Was habt ihr für Audiosysteme in euren Autos? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo, sagt mal was habt ihr so alles an Audiokomponenten in euren Autos? Wieviel haben die gekosten, wo habt ihr sie hingemacht.... vielleicht...
F

Fränk

Threadstarter
Hallo,

sagt mal was habt ihr so alles an Audiokomponenten in euren Autos?
Wieviel haben die gekosten, wo habt ihr sie hingemacht....

vielleicht Fotos?

Könnt auch Seiten aus dem Netz nennen wo ihr sie her habt!

Bekome nen Golf III

und bin mir nicht sicher wieviel ich ausgeben kann, aber MP3 Radio + Endstufe + Gute Boxen sollten es schon sein!

Zuletzt bearbeitet:
S

Sonic48

was hast du denn für ein auto??? wieviel kannst du denn ungefähr ausgeben??? was stellst du für ansprüche an deine anlage

F

Fränk

Threadstarter
Habe hinzugefügt das ich einen Golf III bekomme.

Geld: Ja Keine Ahnung - viel habe ich nicht....

Schätzt doch mal was ich für alles ausgeben sollte damit der Klang gut ist oder sagt mir was ihr ausgegeben habt.

P

Pioneer

Du solltest schon einen gewissen finanziellen Bereich angeben, in dem du dich bewegen willst. Ansonsten ist die Auswahl zu riesig.

touri320

touri320

für 1000 euro bekommst du schon gute systeme. ein bekannter von mir hat sich vor kurzem eine Anlage in seinem golf 4 einbauen lassen mit tür dämmen, ner freisprechanlage von thb und einer reserveradmuldeneinsatz für den bass und das alles für 1500 euro. rechnedie freisprecheinrichtung, das einbauen, das tür dämmen und die reservemuldenbox ab und du bist denke ich bei 1000 euro. Kaufe dir lieber gute komponenten sonst fängst du nach einem jahr an alles neu zu kaufen weil dir das alte nicht mehr genügt, das kenne ich von mir. erst hat man hier und dort gespart, aber dann bekommt man die quittung. wenn du halt nicht soviel geld hast, kaufe dir erstmal nur ein radio mit frontsystem, dann wartest du bis du wieder geld hast und dann erst die endstufe mit nem bass, da hast du auf langer sicht mehr von und es ist billiger wie alles doppelt kaufen, was du ansonsten garantiert machst.

zu den komponenten meines bekannten:
das radio ist ein alpine 9812rr,
Endstufe, Frontsystem und hecksystem (Türen hinten) von Xetec. Frontsystem 16´er 2 Wege Combo, hinten 16´er koax. die genauen bezeichnugen weiß ich leider nicht.
der bass ist im reserverad eingelassen, da weiß ich leider auch nicht was für einen er hat (könnte nen exact sein), klingt super, es wird aber garantiert kein schlechter sein, die anlage wurde von markus quintus (caraudio concept 71088 Holzgerlingen) installiert und der hat ja wirklich nur hochwertige ware und echt nen ganzen haufen ahnung!

P

Pioneer

Hört sich nicht schlecht an.
Hat es, abgesehen von dem platzsparenden Aspekt, einen weiteren Vorteil, wenn der Bass in der Reserverradmulde sitzt?

P

Pioneer

Achso, da passt das Gehäuse optimal zum Gehäuse ;)

F

fan

hi...
hab mir jetzt
sony 850 <- sony radio
hifonix - son of europa <-endstufe
das canton rs 6 II <-3wege boxen set
gekauft

bin gerade dabei es einzubauen...
wenn ich das werksradio rausbekomme : )
wenn mir der bass nicht gefällt (unwahrscheinlich)
hol ich mir noch ne kiste von crunsh

so long...

C

Cholger

Qualität hat seinen Preis

Hatte damals auch anlagen für ein paar 100 euro drin, aber ich schliesse mich der hier allgemeinen meinung an.
Kauf dir keinen billigen scheiss, kauf lieber immer ein wenig, aber dafür qualität.
hab in meine anlage fast 2500 euro investiert und dass reicht vollkommen :P

Alpine MP3 Player
Hifonics Zeus 6400 Stufe
Front System von Hifonics
3 Rockford Bässe in einer Box
Ablage mit Signat System und Hertz Bass
Crunch Blackmaxx 2250
Kondensator von Helix

S

Sagittarius

tach,
hab mir fürs erste ma en mp3 billig radio geholt, muss für den anfang reichen, spielt auch musik ab, später kommt ma was besseres rein...
denn hab ich noch ne endstufe (2*150 watt) mit kondensator und ne kiste mit 2 dicken fetten 30 cm bässen (sind glaub ich 30er....) mit 2*150 watt. müsst jetzt nur noch den strom verlegen, dann vibriert die karre *G*

Dominik1400c

Dominik1400c

Servus @ all

Ich habe mir vor kurzem das Next Frontsystem FLS6 gekauft!! Das hat mich ca. 300 Euro gekostet!! Da ich viel mehr Wert auf Klang als auf Rummgebrumme lege, muß ich echt sagen das dieses Frontsystem meinen Ansprüchen vorerst mal voll und ganz genügt!!
Es hat ein sehr ausgeglichenes Klangbild, d.h. das es sehr präzisse spielt und die hohen Töne sehr fein zeichnet, sowie auch der Bass -und Mittenanteil ist sehr gelungen bei diesem System!!! Die Bauteilequalität der Frequenzweiche ist auch sehr gut!
Die Verarbeitungsqualität der 16,5cm Tiefmitteltöner ist auch sehr gut!! Was will ich mehr!!

Ich kann dieses System nur weiter empfehlen!! Noch ein Vorteil ist die sehr geringe Einbautiefe von gerade mal ca. 42mm bis 48mm.

Ich hab es jetzt momentan noch am Radio hängen, d.h. das es noch nicht seine volle Soundqualität ausspielt!! Und unter anderem hab ich noch nicht die Einspielzeit erreicht! Wenn dann später noch ne passende Endstufe dazukommt, hört sich das ganze dann noch viel saftiger an! Es wird sogar empfohlen es mit ner Endstufe zu betreiben!! Das FLS6 ist dann auch gut mit ner Endstufe belastbar!!!

Was soll ich noch sagen? Ich bin einfach Ultra zufrieden!! War echt jeden Euro wert!!

Peace Dominik1400c

S

SPL-Thomas

In meinem Hyundai ist folgendes verbaut:
Clarion DXZ 828R
Steg 45.4
BOA SUB 300AW
Front EMphaser ECP 24 Kompo mit Mundorf-Weiche
Exide XXL
NoName MP3-Player (geht über AUX-In)

Im Vectra B:
Clarion ARX9170R
Clarion DSP DPH-9100 (mit LWL zum Wechsler)
Clarion Wechsler CDC-605 Pro Audio (optischer Digitalausgang)
Frontsystem EMphaser ECP-26 mit Mundorf-Weichen
Rearsystem Emphaser ECX-5
Sub Emphaser EX12T2 in 25L BR
Amps. F/R EMphaser EA490
Sub Emphaser EA2190

lecta

lecta

Hallo erstmal!

Also, ich hab im Moment im 4er Golf als Headunit das pioneer deh-p5630mp eingebaut,
Endstufen 2 lr-72 von audison die momentan jeweils einen Kanal des Frontsystems speisen. das Frontsystem besteht aus 2 16ner clarion s160 und 2 clarion srm 251 Tweetern.

Hecksystem (5 Türer!) besteht aus infinitys reference series 655cs und 105t. (fliegt aber demnächst raus!)

Powercap von aiv 1 Farad, Dietz Sicherung^^, und auch noch im Moment nen pioneer Wechsler im Kofferraum.

Geplant ist jetzt noch der Sub, mal schaun, was da kommt... Hab hier zwar nen
impulse fc-1500 rumstehen, aber der will nen Gehäuse von 57 Litern haben (Bassreflex)
und ich hab leider keinen Kombi *gg

BlueCivic

BlueCivic

Aaaaaalso,

Auto ist ein Honda Civic EG 4 mit:

Alpine CDA-9813R
Audio System RX 165 K Pro, vollaktiv an einer ESX 1500.5
2 x Audio System F2-450 für 2 x Audio System WX 12 im Bassreflexgehäuse
Strom: Stinger SPV 35 + SPV 44; 1F Brax E-Cap

MfG Mirko

T

ThePimp

In meinem BMW habe ich:

- Pioneer MD Hifi Anlage 400€
- Verstärker: Hifonics Zeus-Z6400 350€
- Infinity Kappa 693.5i LautsprecherSystem 170€
- Rockford Fosgate 3412-Dual Subwoofer 200€

D

Dr34mer

Bau in meinen Golf 3 grade ein:

Pioneer DEH-P3600MP ( 180 € )
Rodek R4100A ( 180€ )
Sub Novex 500W RMS ( 70€ )
Frontsystem Axton CAC218 ( 120 € )
Power Cap Stealth 1F ( 60€ )

Sub gehäuse habe ich selber gebaut mit ausgeklügeltem BR kanal.

Hinzu kommen:

50mm² Hauptleitung
25mm² Nebenleitungen
10mm² Sub anschluss
2,5mm² Frontsystem
Sicherung 1x100A
Sicherung 1x 80A
Einige Kabelschuhe vergoldet.
und die chinchleitung 4x

So finde bin da mit unter 800 Euro gut hingekommen.

Die anlage hat gute komponeten und man kann zufrieden sein für den preis.

MfG
Dr34mer

Hardcore Calibra

Hardcore Calibra

Hab in meim Cali ne Alpine 9825 Headunit!
Alpine 3 Wege System,Magnat 600 Watt Endstufe und 600 Watt Magnat Rolle!

Gruß Cali

Thema:

Was habt ihr für Audiosysteme in euren Autos?

Sucheingaben

c-quence px5

,

welchen sound habt ihr im auto

,

c-quence px5350

,
1000D linkable verstärker audio design
, musikanlage auto extrem, xx cap 1000d, c quence, zenec zem-1040 rm auto, steg qm 310.2 test, novex frequenzweiche 251, c-quence px 5 350, C-Quence PX5 amp

Was habt ihr für Audiosysteme in euren Autos? - Ähnliche Themen

• Was für Motorräder habt Ihr?

Was für Motorräder habt Ihr?: So eine frage fehlt auf diesem Forum Mich würde mal interessieren was ich für Motorräder fahrt?
  • Selbst is der Mann zeigt mir was ihr selber lackiert habt ^^

Selbst is der Mann zeigt mir was ihr selber lackiert habt ^^: Worauf könnt ihr am meisten stolz sein was habt ihr mal selber lackiert Meine wenigkeit die 17Zoll Alufelgen :D
  • Was habt ihr so drauf????

Was habt ihr so drauf????: Ich komme auf 88888km :D
  • Wieviele Kilometer habt ihr auf eurem Barchetta?

Wieviele Kilometer habt ihr auf eurem Barchetta?: Mich würde mal interessieren, wieviele Km auf euren Barchetta-Tachos stehen... Mein ehemaliger hatte 255.000 km :)) Wenn ihr mal ein paar...
  • Was habt Ihr für Erlebnisse mit eurem Mondi

Was habt Ihr für Erlebnisse mit eurem Mondi: Mich würde mal interessieren was Ihr so für Erlebnisse mit euren Mondis schon gehabt habt. Es spielt dabei keine Rolle ob Positiv oder Negativ...