was habe ich Phase 1 oder Phase 2

Diskutiere was habe ich Phase 1 oder Phase 2 im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Hi , ich will gerne wissen was ich für ein 306 ich habe Phase 1 oder Phase 2 Bj 03.02.97 hier ein bild danke im Vorraus gruß oli
3

306 Fahrer

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
10
Hi ,
ich will gerne wissen was ich für ein 306 ich habe Phase 1 oder Phase 2
Bj 03.02.97

hier ein bild




danke im Vorraus

gruß
oli
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
Phase 1 würde ich sagen. Hatten net alle Phase 2 vorne Doppel-H7-Klarglasscheinwerfer?
 
Gentsai

Gentsai

Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
396
Ort
Hannover
Nee, das ist schon Phase 2 (wenn alles original ist), die Klarglasscheinwerfer hatten sie erst ab 1999 soweit ich weiss, davor waren es noch H4.

Phase 1 wurde nur bis 1997 gebaut, also sollte das abgebildete Fahrzeug von 97 oder 98 sein.
 
T

Thomas306

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
41
wo wir grad bei klarglasscheinwerfer sind, ich suche wie verrück welche in chrome für mein 306 bj`98. Habe noch H4 leuchten drin und bei ebay bieten sie nur welche mit h7 an. könnt ich die da auch verwenden wenn ich den stecker durch nen h7 ersetze? ist das überhaupt möglich? oder hat noch jemand welche rumliegen die er loswerden möchte?

gruß Thomas
 
Gentsai

Gentsai

Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
396
Ort
Hannover
Moin,

der Anschluss ist auch so möglich, weil die H7 Scheinwerfer eine Art "Adapter" für Fahrzeuge mit H4 Scheinwerfern haben, das heisst dass am Gehäuse der gleiche Anschluss ist und davon werden dann die Kabel auf die einzelnen H7 Lampen verteilt, wenn es nötig ist mache ich ein Bild von meinen.

Funktionieren wird es also ohne Probleme, man muss nur was am Lenkstockschalter ändern soweit ich weiss, weil beim einschalten vom Fernlicht das Abblendlicht ausgehen würde obwohl es anbleiben soll... was ja bei H4 Scheinwerfern normal ist, wenn dort beide Drähte glühen brennt die Lampe schnell durch ;)
 
T

Thomas306

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
41
Achso, ich versteh das jetzt so das ich den koventionellen h4 stecker für die 2 h7 leuchten benutzen kann da da dieser wie ne artverteilerdose dann funktionieren würde.
nur sag mir mal bitte was ich da verändern müsste.
wäre auch nicht schlecht wenn de das foto mal reinstellst.

danke thomas
 
Gentsai

Gentsai

Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
396
Ort
Hannover
Das hast du richtig verstanden ;)

Was man ändern muss weiss ich nicht, aber ich kann mich ja mal informieren, und das Foto poste ich morgen.
 
Flowmaxx306

Flowmaxx306

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
72
@ 306-Fahrer:
vom Design her ist es auf alle Fälle Phase 2, allerdings vom Bj her ist es Phase eins!
Phase 2 gibt es erst ca ab bj 06/97
Hat den jemand umgebaut? Oder vielleicht ist es ein Prototyp :D

@Thomas306
Hab noch welche rumliegen sogar mit H7 Leuchtmittel, guter gebrauchter Zustand, paar kleine Kratzer, aber nix schlimmes!
Was wolltest du denn noch ausgeben?
Kannst dich ja melden.
(Der böse Blick ist nicht mit dabei im Angebot) Also nur 2 Scheinwerfer+Leuchtmittel(ohne Blinkerbirnen)!
hier mal n pic:
 

Anhänge

T

Thomas306

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
41
genau solche such ich mach mir doch mal nen angebot. schreib mir einfach ne email. danke
 
Gentsai

Gentsai

Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
396
Ort
Hannover
Das sind aber H7/H7 und keine H4 ;)
 
T

Thomas306

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
41
ja aber da gabs ma einen der mir das erklärt hat wie man das umbauen kann. keien ahnung wie der hieß sein nick war irgendwas japanisches:]

@gentsai:

dank dir noch mal

gruß thomas
 
Thema:

was habe ich Phase 1 oder Phase 2

Sucheingaben

böser blick peugeot 306

,

peugeot 306 bj 97

,

peugeot 306 Phase 3 Scheinwerfern

,
peugeot 306 baujahr 97
, laguna 1 phase 2 scheinwerfer h7, peugeot 306 Phase 2 von H4 auf H7 umrüsten , wie bekomme ich mein 306 bj 97 schneller, peugeot 306 phase 2 welche leuchtmittel, kabelbaum peugeot 306 phase 3, renault laguna 2 phase 2 böser blick, was ist bei peugeot phase1 und phase 2
Top