Was habe ich getan?

Diskutiere Was habe ich getan? im Mazda 121 Forum im Bereich Mazda; ;( Ich habe mein Ei schrottreif gefahren!!! Ich bin so dumm.... mein geliebtes Auto hab ich rückwärts gegen nen Baum gesetzt. :( Ich bin direkt...

die-julie

Threadstarter
;( Ich habe mein Ei schrottreif gefahren!!!

Ich bin so dumm.... mein geliebtes Auto hab ich rückwärts gegen nen Baum gesetzt. :(
Ich bin direkt nach dem Unfall in eine Werkstatt gefahren und 2 Stunden später musste ich erfahren dass mich die Reperaturen um die 3000 Euro kosten würden... nur das Geld habe ich nicht. Ich hatte nur Haftpflicht und war selbst schuld an dem Unfall.

Was kann ich jetzt noch mit meinem Schatzi tun? Einfach verschrotten mag ich ihn ned... er ist noch so gut... Kann mir jemand weiterhelfen??? Bitte...

Anhänge

• DSCF3611_edited.JPG
    DSCF3611_edited.JPG
    513,8 KB · Aufrufe: 164

Janner

da kann man nichts mehr machen. wirtschaftlicher totalschaden. bei den Aufkäufern bekommst da noch vielleicht 50,- für. also auch nichts.

besser:
wenn du so am DB hängst, hol dir einen neuen DB, und nutze deinen alten als teilespender.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

turicon

Auf dem Foto kann man das leider schlecht erkennen, ist das nur Blechschaden oder alles verzogen? Also die Lampe und Stoßstange müssen wohl ersetzt werden (Schrotthändler) und mit dem Blech kann man wohl auch was richten (Wird aber nicht wieder wie neu sein).

An deiner Stelle würde ich ruhig mal bei anderen Werkstätten nachfragen, 3000 € sind wohl sehr hoch angesetzt! Ich hatte mir letztes Jahr einen 121er zum Kauf angeschaut mit einen "ähnlichen" Frontschaden. Der Händler hätte mir das für 300 € gerichtet.

Als Tip: Frage mal bei den Selbsthilfen nach, da stehen oft irgend welche Typen die sowas günstig machen oder andere Werkstätten nennen können. Aber bitte nicht für 50 Euro weggeben....

die-julie

Threadstarter
anscheinend hat sich auch der rahmen leicht verzogen...
die linke hintertür schließt nicht mehr gut, nur noch durch größere krafteinwirkung.
und ein freund von mir lag kurz unterm auto und meinte der rahmen hätte einen knick.
ich wills ja nicht hergeben, aber ich muss...
aber ich überleg alle leicht abmontierbaren teile zu entfernen und zu lagern.
ach ich weiß nicht, es tut mir schon weh, schließlich konnt ich es nicht einmal ein jahr fahren. hatte es erst im märz gekauft...:(

Anhänge

• unfall markierung.JPG
    unfall markierung.JPG
    238,6 KB · Aufrufe: 169

chaot64

Julie aus Bühlertal (ist ja gleich um die Ecke von mir) ruhig Blut!:]

Der ist definitiv hin, soll es was ähnliches sein? Ich kenne jemand, der den evtl. in Zahlung nimmt und ein gutes Angebot für einen "Neuen" macht; mail mir mal alle Daten:

[email protected]

turicon

Frage auf jeden Fall noch andere Leute!
Leider irren sich viele bei solchen Sachen oder behaupten einfach Ahnung zu haben.

Wie ist denn das ganze passiert, du musst ja richtig Schwung gehabt haben ?!
Auch wenn es erst einmal schlimm aussieht, die Nachfrage bei anderen Werkstätten kostet dich nichts und du findest bestimmt jemanden der es günstig machen wird. Und frage auch mal bei den Selbshilfe-Leuten nach (bzw. jeden der Geld braucht).
Gibt es bei euch evtl. einen KFZ-Sachverständigen der mal eben nachguckt? Der wird dir sagen können ob alles verzogen ist oder ob es nur schlimm aussieht.
Ich hatte vor etlichen Jahren mit meinem Schwager Unfallautos repariert und die sahen, meiner Meinung nach (!), schlimmer aus!

Bevor du deinen Liebling aufgibst: Hole noch andere Meinungen bei Leuten die nicht auf das Geld aus sind (Sprich teure Werkstätten)!

Ich drücke dir mal die Daumen!!!

turicon

Was ist denn nun mit dem Wagen?

Mit rückwärts gegen den Baum und dann Totalschaden? Wie schnell ist denn so ein Mazda im Rückwärtsgang? Auf den Bildern war auch nichts was nach 3000 Euro Schaden aussah.

Würde mich doch interessieren wie das weiterging.

die-julie

Threadstarter
ich hab ihn jetzt verschrotten lassen und mir nen schrottreifen fiat cinquecento gekauft... und natürlich, 3 tage später knabbert mir n marder am schlauch fürs kühlwasser rum X(

sanni121

Hallo julie,bei Autoscout und Mobile sind mindestens 10 Stück in deiner Umgebung,und deiner Preisklasse.Einer davon Scheckheft gepflegt mit neuer Kupplung und Bremse,mit ein bisschen geschick bestimmt für 700 € zu haben,der andere mit Tüv bis 2009.Du musst nur mal ausgiebig suchen.Vielleicht nehmen sie ja den Fiasko in zahlung.Falls du interresse hast,und die Autos nicht finden solltest,meld dich nochmal.Gruss Sanni121

Schnuller

sorry abba ich sah da auch keinen schaden für 3000 euronen...
wer weiss was die da berechnen ..
seis drum
ich hab seid heut auch einen .. kleinen .. :D
rot und wie fast immer .. recht matt halt 8)
aber alles kein prop ..
und so am rande
hab 350 euros für das gute stück gezahlt ...
wer suchet der findet auch :D

Thema:

Was habe ich getan?

Was habe ich getan? - Ähnliche Themen

Verkehrsrecht - spezielle Regeln, die jeder Autofahrer kennen sollte: Bei vielen Autofahrern liegt die Fahrprüfung schon mehrere Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte zurück. Viele der Grundregeln sollte man im Schlaf...
Sein Todesurteil...: Hallo, auf mir lastet gerade eine echt unschöne Sache und die möchte ich hier gerne mal beschreiben. Es fing vor etwa einem 3/4 Jahr an, als ich...
Neue Betrugsmasche im Netz bzw. Ebay usw.: Habe dies aus dem Passatforum.com! Mit der Dringenden Bitte zur Verbreitung...
Parkplatzrempler: hi :) Ich hab da mal ne Frage an euch. Ich hatte vor 2 Wochen einen kleinen Unfall. Eigentlich nix Weltbewegendes. Stand auf der Straße und...
[FAQ] Car-Hifi-Anlage: FAQ Kann oder sollte ich mir meine "Kiste" für den Subwoofer selberbauen um Kosten zu sparen? Devinitiv NEIN! Natürlich kann man mit einem sehr...

Sucheingaben

cinquecento totalschaden

,

mazda 121 Haftpflichtversicherung kosten

Oben