Was gibts beim Gebrauchtkauf zu beachten?

Diskutiere Was gibts beim Gebrauchtkauf zu beachten? im Wohnmobile Forum im Bereich Verschiedenes; Tagchen, also ich bin am Überlegen, ob ich mir so einen Wohnanhänger oder sogar n Wohnmobil kaufe (natürlich gebraucht). Da ich nich exorbitant...
3Gs

3Gs

Threadstarter
Tagchen,

also ich bin am Überlegen, ob ich mir so einen Wohnanhänger oder sogar n Wohnmobil kaufe (natürlich gebraucht). Da ich nich exorbitant viel Geld zur Verfügung habe, wirds wohl eher auf nen Hänger rauslaufen (Rahmen habe ich so an 5000€ gedacht, aber das is nur grob, man will ja nichts das in 2 Jahren wieder put is).
Was sind denn da neben LKW, Transporter, Baumaschinen & Wohnwagen bei Autoscout24 Trucks die Anlaufstellen zum kaufen bzw. Finden von Verkäufern? Und das Wichtigste: Auf was muss ich achten? Ich denke da gibs viele Dinge an die man nicht denkt, is ja n etwas breiter gefächertes Gerät als "nur" ein gebrauchtes Auto.

Kaufen werde ich wohl erst im Herbst wieder, da nach diversen Artikeln da die Preise im Keller sind, also genug Zeit :)

Grüße

Mopped

Mopped

Wichtig ist das alles dicht ist. Also in jede Ecke erdenkliche reinschauen.
Wohnmobil ist was feines, kann aber auch exorbitante Kosten verursachen.
So ein Wohnwagen frisst nicht viel, Reparaturen an Fahrwerk/Bremse halten sich in überschaubaren Grenzen.
Je nachdem was man für Plätze anfahren will, ist auch die regelmäßige Gasprüfung wichtig.
Ich such ja selber nach einem gebrauchten Niwiadow Wohnwagen.
Vollverzinktes Fahrgestell, Aufbau Vollplastik :D

3Gs

3Gs

Threadstarter
Ah okay danke schonmal, wird ja wie gesagt sowieso eher ein Wohnwagen. Beruhigt wenn man da nicht allzu viel falsch machen kann :p

Thema:

Was gibts beim Gebrauchtkauf zu beachten?

Was gibts beim Gebrauchtkauf zu beachten? - Ähnliche Themen

• Gibt es eine Schnellladefunktion beim BMW iX3 ?

Gibt es eine Schnellladefunktion beim BMW iX3 ?: Ich weiß von einer Schnell-Ladestation beim e Porsche Taycan. Meine Frage ist: wird es diese Schnellladefunktion auch beim bmw iX3 geben??? Ich...
  • Scharnier der Glasscheibe gebrochen, gibt es nur Originalteil beim HH?

Scharnier der Glasscheibe gebrochen, gibt es nur Originalteil beim HH?: Hallo , an unserem Tucson 2006 2,0 ist ein Scharnier der Glasscheibe gebrochen und ich bin nun auf der Suche nach einem einzelnen Scharnier. 60€...
  • was meint ihr gibt es noch sowas wie Autotausch beim Händler

was meint ihr gibt es noch sowas wie Autotausch beim Händler: ich schau in letzter Zeit öfters mal nach Mondeos mit mehr Power genauer gesagt mit dem 2.5V6 Schalter oder Automatik egal nicht mehr wie 100tkm...
  • Gibt es beim 106 unterschiedliche Stellmotoren für die LWR?

Gibt es beim 106 unterschiedliche Stellmotoren für die LWR?: Hallo, ich habe meiner Freundin einen Satz Devil Eyes für ihren 106 Serie 2 gekauft, leider muss ich feststellen, dass die Stellmotoren für die...