Was genau ist ein Absorber???

Diskutiere Was genau ist ein Absorber??? im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Servus, was genau ist an einem Endrohr (Blende) der Absorber??? ist das das Gitter in dem Rohr? Also ich will mir noch keinen Sportauspuff kaufen...
  • Was genau ist ein Absorber??? Beitrag #1
Hammer

Hammer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Servus,
was genau ist an einem Endrohr (Blende) der Absorber??? ist das das Gitter in dem Rohr? Also ich will mir noch keinen Sportauspuff kaufen, aber ein bisschen besser soll der Sound schon sein. Bringt denn so ein Absorber ein besseren Sound, wenn ja wie viel? Und bringt der auch leistung?
Fahre einen 2er Golf mit 90 PS, vieleicht bringt euch das ja weiter.
Mfg Chris

• Was genau ist ein Absorber??? Beitrag #2
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
VERGISS ES! Augenwischerei. Der Absorber SOLL (Achtung, BETONUNG!) durch irgendwelche Luftverwirbelungen und was weiß ich noch alles den sonoren Auspuffklang bringen. Ich habe schon mehrfach Fahrzeuge mit sowas "gehört" und es kam NULL UND NIX raus, außer der Serienton. Spar Dir das Geld für so lumpige, viel zu teure Endrohre und investier in einen guten Auspuff.

• Was genau ist ein Absorber??? Beitrag #3
Hammer

Hammer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ok danke.
Dann muss ich mir doch überlegen eine ganze Anlage zu kaufen. :(

• Was genau ist ein Absorber??? Beitrag #4
Benny

Benny

Punkte Reaktionen
0
wieso ne ganze anlage ??
sebring usw. verkaufen billige ESD dass is nur der nachschaldämpfer sprich der letzte der anlage ... und in verbindung mit nem luftfilter bast des ganz gut :)

• Was genau ist ein Absorber??? Beitrag #5
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Da setze ich dagegen! Ich kenne KEIN EINZIGES Auto was einen richtig heftigen Sound durch einen ESD und einen LEGALEN Luftfilter erlangt hat. Akzeptablen Sound mag man bei MANCHEN Fahrzeugen hinbekommen, aber auch nicht bei alles. Komplettanlage ist durch nix zu ersetzen.

Beispiel: Corsa B, 1x Remus ESD und offenen K&N = Guter Sound -> VOM LUFFI
1x Corsa B mit irgendeinen Noname ESD + offenen K&N = NULL SOUND
1x Astra G mit Irmscher ESD + Luftfilter = NULL SOUND (mittlerweile Jetex Duplex Anlage drunter und ist laut wie Harry!)

• Was genau ist ein Absorber??? Beitrag #6
Hammer

Hammer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ja gut, aber ich will nicht so nen übertriebenen sound haben, sondern besser wie der original. Bekomm ich den auch anders hin oder nur durch ändern der auspuffanlage?
gibt es da keine billige alternative? und was kostet so ein ESD wo auch was taugt?
reicht da ein luftfilter auch schon aus um ein bisschen sound zu bekommen?

P.s.: Danke für die bisherigen antworten!

Mfg Chris

• Was genau ist ein Absorber??? Beitrag #7
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Unterscheide bei Deinen Fragen nach LEGAL und ILLEGAL. Illegal ist fast alles möglich, legal bekommst Du aus den meißten ESD nicht mehr als ein dumpes brummen im Stand hin. Luftfilter der richtig Sound machen sind die offenen Filter und diese sind häufig ohne Gutachten. Bei Komplettanlagen ist eben noch ein anderer Vorschalldämpfer integriert - der VSD ist für den Hauptteil der Geräuschdämmung verantwortlich, somit wird das Auto immer mehr lauter wenn man zuerst diesen tauscht, bzw eben die ganzen DÄMPFER!

• Was genau ist ein Absorber??? Beitrag #8
Hammer

Hammer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
achso und was würde mich so ein VSD kosten? Kannst du mir da eine site im inet geben?
ach genau find ich irgend ein katalog über das komplette tunen von autos (optisch und mechanisch)?

• Was genau ist ein Absorber??? Beitrag #9
jojo

jojo

Punkte Reaktionen
0
ich hab nur mit nem bastuck esd und nem tauschluftfilter(was ja nix mit dem sound zu tun hat...) einen richtig geilen sound. können ein paar leute bestätigen. Aber, bei meinem motor hat es serienmässig keinen msd oder vsd... war schon bei der phonmessung(bei den grünen X( ). erlaubt sind bei mir 85db. ich hatte 92db....mittelwarm. wenn heiss ist das nochmal was ganz anderes...
alles legal und eingetragen. zu laut ist der trotzdem. :] . es kommt sehr stark auf den motor an. ich finde sowas kann man nicht pauschalisieren. meisten stimmt das man nur mit einem esd nix richtiges bekommt, aber manchmal halt doch...
mfg jojo

• Was genau ist ein Absorber??? Beitrag #10
G

GOLF-18-GSI

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wollt mich auch mal dazu äußern.
Meiner Meinung nach ist es auch wichtig wie groß dein Hubraum ist, letztes Jahr ist mir mein normaler ESD abgefallen, bin daraufhin knapp zwei Wochen ohne Topf gefahren und ich kann dir sagen dass die 1,8l Hubraum von meinem Golf so richtig gut gebrummt haben.
Nicht billig sondern nen schönen satten Sound hatten und das ohne Sportfilter!
Problem ist das man ganz schön dran ist bei ner Kontrolle! :(

Gruß

GOLF-1,8-GSI

Thema:

Was genau ist ein Absorber???

Was genau ist ein Absorber??? - Ähnliche Themen

REMUS & kein Sound ?: Hallo liebe Leute, bevor ich mit meiner Frage los lege wollte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin Philipp bin 21jahre alt und fahre einen 7golf...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Lohnt sich das?: Hey Leute, ich bin neu hier und noch voll der Anfänger :D Ich hab einen Peugote 106 1.1 mit 44kW Bj2001 Optisch kann man da ja viel machen...
GeigerCars pimpt Ford Mustang GT auf 820 PS und 760 Nm: Wenn es in Deutschland um US-Muscle-Cars geht, gehört das in München ansässige Unternehmen GeigerCars zu einer der Top-Adressen, die aus Cevrolets...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Sucheingaben

absorber auspuff

,

auspuff absorber

,

was ist ein absorber beim auspuff

,
auspuffblende mit absorber
, was ist ein absorber, auspuff mit absorber, absorber auspuff funktion, absorber auspuff wiki, absorber auto, auspuffblende absorber, sportauspuff absorber, absorber was ist das, was bringt ein absorber im auspuff, absorber auspuffblende, absorber schalldämpfer, absorber beim auspuff, was ist ein auspuff absorber, absorber sportauspuff, absorber im auspuff, absorber für auspuff, auspuff mit absorber oder ohne, was ist ein absorber auspuff, absorber kfz, absorberrohr auspuff, absorber bei auspuff
Oben