Was geht was nicht???

Diskutiere Was geht was nicht??? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Ich habe einen Nissan Primera P11 und habe schonmal keine Ahnung ;):D also ich möchte.... Chromkonsolenaufkleber für innen mittelkonsole...

n8y

Threadstarter
Ich habe einen Nissan Primera P11 und habe schonmal keine Ahnung ;):D

also ich möchte....

Chromkonsolenaufkleber für innen
mittelkonsole ersetzen
neuer schaltknüppel (rückwärtsgang rechts hinten)
Sitzbezüge
Radkappen
pedale

Was davon kann ich einbauen und was nicht ohne zum TÜV zu fahren???
Und vor allem was kann ich selber einbauen und wo sollte ich besser ne Werkstatt für aufsuchen???

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Wie gesagt "total unwissend"!!!

mfg n8y :))

onkel-howdy

naja also wen nicht gerade 2 füsse an den händen hast kannste das alles selber machen. zum tüv musst nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Briefkasten

Jungs... macht den neuling doch nicht gleich so fertig.....wenn er es gut findet ist doch ok.

@ n8y, Also Sachen mit ABE (Allgemeiner Betriebserlaubnis) musst du nicht vom TÜV abnehmen lassen.

TheFreaker

er will ja auch pedal(aufsätze). ich musste meine irmscher-pedalauflagen abnehmen lassen. ging dank TGA problemlos

zpeedy

Pedale je nach Gutachten/ABE

Bei Sitzbezügen muss man aufpassen wenn man nen Seitenairbag hat.

Der Rest darf niemanden gefährden (also auch den Fahrer) und dann passt es.

TOM LAF710

Pedalauflagen

Die Pedalauflagen sind in der Regel Änderungsabnahme-pflichtig.

Die meisten billigen haben ein Gutachten für eine Einzelabnahme nach §21 SvZO,die teureren ein Teilegutachten nach §19(3) StVZO.

19(3) Abnahme liegt bei 33,50 Euro bei DEKRA.

Den Rest kannst Du so umbauen.

n8y

Threadstarter
sehr schön das ist doch schonmal bombig aber da steht das ist tüv frei mit den pedalen...

pedale:
Pedal Set DOT (Manuelle Schaltung Gaspedal hängend) 3-teilig

Verfügbarkeit prüfen
Hersteller-Infos Hersteller: Folia Tec
Allgemeine Produktinfos Allgemeine Produktinfos

Preis: €35,45
€31,91

inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Auflagen / Hinweise

* TÜV-frei

Produkt passt auf folgende Fahrzeuge:
Universal passend

www.dts-shop.com

villt habt ihr ja ne idee wo ich besser die ganzen sachen bestelle...

das mit den seitenairbags hab ich schon mitbekommen habe dummerweise einen kann ich nicht einfach da den stoff weglassen(schneiden)? ;) wohl eher nit oder... aber es gibt ja auch welche für sitze mit seitenairbags.

Toaster

Hi!

Also das mit dem Seitenarbaig ist so ne Sache. Wie wichtig ist dir dein Leben? Aus Erfahrung (nein mir ist es nicht passiert, bin mal bei der Feuerwehr gewesen) kann ich sagen, dass ein Airbag der in einem Sitzbezug auslöst, häufig mehr schadet als nützt. Aber dafür gibt es ja Sitzbezüge die speziell dafür ausgelegt sind. und die sind nicht mal teurer als die "normalen".
Zu den Pedalen: Die meisten Pedale sind eintragungspflichtig auch wenn es nicht dabei steht, musst du halt genau gucken, denn wegen sowas Ärger von der Polizei zu bekommen ist nicht das gelbe vom Ei. Und schon mal ne Vorwarnung, die meisten Pedale halten dann doch nicht richtig und sind mehr Krampf als Freude. Überlegs dir also, ob du es machen willst. (Will dir's auf keinen Fall ausreden, sind nur meine Erfahrungen)

LG Toaster

n8y

Threadstarter
ist doch kalr was er damit meint das die dann wackeln oder iwie komisch zu treten sind und man sich ewig aufregt weil es nicht so ist wie man will ich glaube ich lass das einfach mit den pedalen... man sieht die ja eh nicht ;) aber ich würde doch gerne mal nen sitzbezug sehen der über den ganzen sitz kommt und nicht nur ne auflage ist der auch für seitenairbags gut ist... link?

TheFreaker

ich muss dem mal kräftig widersprechen! ich hab mir meine pedale letztes jahr auf der motorshow gekauft und sie halten immer noch bombenfest 8)

Thema:

Was geht was nicht???

Was geht was nicht??? - Ähnliche Themen

TÜV Polo 6N: Mein Polo muss zum TÜV, daher habe ich ihn vorher kurz in eine Werkstatt gebracht, damit die mal drüber schauen. Ergebnis: 2 Lampen kaputt...
Hilfe! - Motor-Management-Modul im A....: Hi zusammen, ich hätt' da en ECHTES Probleem... hat jemand hier Ahnung von dem Teil? Hat jemand evtl. zufällig eins anzubieten oder hat eine Idee...
307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
T3 Motor-/ Getriebetausch, was ist realistisch machbar?: Also Nachdem mein Ford Fiasko äh Fiesta letztes Jahr um einen Meter verkürzt wurde, habe ich mich bis jetzt mit den Öffentlichen chauffieren...
Brauche hilfe bei meinem Golf2 Gti 8V: moin erstmal bin schon länger in diesem forum angemeldet bin jetzt aber erst seit kurzen auf den golf gekommen hatte vorher einen seat arosa 1,0l...
Oben