Was geht besser,16vt oder 20vt?

Diskutiere Was geht besser,16vt oder 20vt? im Fiat Coupe Forum im Bereich Fiat; Hallo Leute bin am überlegen welches Coupe ich mir zulegen soll!! Welches der beiden genannten geht besser?Hab schon oft gehört das die 16vt...
G

Gtrc10

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
4
Hallo Leute bin am überlegen welches Coupe ich mir zulegen soll!!

Welches der beiden genannten geht besser?Hab schon oft gehört das die 16vt besser gehen als die 20vt und die 20vt speziell viel heikler und spinnen häufiger was sagt ihr dazu??
Beim 20vt würd mich der 5 zyl sehr reizen ,den der klang vom 5 zyl ist ein hammer (hab jetzt einen stilo abarth)!!
hätte da einen Chip fürs 16vt der mich mit einer andren benzpumpe auf 260ps bringen sollte das bekomm ich mit nem chip fürs 20vt aber auch !!
Lediglich der die versicherung würd mir billiger kommen fürs 16vt!!

hab keine ahnung was ich machen soll!!

bitte um erfahrungsberichte und tips

best regards from Vienna
 
C

CoupeWien

Dabei seit
19.04.2008
Beiträge
59
vergiss den 16V der hat schon eine alte maschine drinnen. Wenn dann würd ich den 20V nehmen mit 16V MOtoren hat man nur probleme
 
G

Gtrc10

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
4
@coupewien:
Ja aber es ist kein 20vt zu finden das nicht mörder viel km drauf hat oder verheizt ist!!!!!
vorallem müßt ich meinen stilo 2,4 20v mal wegbwkommen!!!!!
 
C

CoupeWien

Dabei seit
19.04.2008
Beiträge
59
ja das stimmt aber ich persönlich würde mir keinen 16V nehmen da wart ich lieber und schau bis ich einen 20VT bekomme. Sicher sind die meisten 20VT voll verheizt worden aber einen 16VT jz noch zu kaufen find ich persönlich schwachsinnig. Ein Arbeitskollege hat sich jz vor kurzem einen 20VT mit 160.000km gekauft und bisher gibts keine probleme.
 
deltatuning

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
2.565
Ort
83454 Anger/Aufham
Sicherlich sind beide Motoren sehr reizend und es gibt bei beiden einige Vor- und Nachteile ;)
Die 16vt werden leider immer öfter in diversen Foren total herunter gemacht, klar ist der Motor veraltet ( siehe verbau im Integrale ) aber der hat gut Potenzial und mit einem Deltisti könnte man sicherlich richtig heftig über diese Them diskutieren :D

Ich würde trotzdem einen 20vt nehmen ;)

Ciao,
Florian
 
1

16vtJUNKIE

Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
2
hey hey der 16vt FICKT 20vt turbo!!!!!

packste chip rein und bissl auspuff luftfilter datt wars
 
deltatuning

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
2.565
Ort
83454 Anger/Aufham
Das kostet aber dann ganz schön !!!
Und welchen Luftfilter willst verbauen der was bringt ?(
Lieber nen 20VT mit Abstimmung dass reicht doch in allen Lebenslagen.

Der 5 Zylinder hat einfach Serie einfach mehr Bumms, da musst schon ganz schön am Ladedruck schrauben das der besser geht und dann leidet der Motor wieder ohne Ende...

Flo
 
1

16vtJUNKIE

Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
2
ok klar is der 20vt schneller als der 16vt....
hab mir vor 3 wochen nen 16vt zugelegt der sehr sehr schnell ist aber ich weiss auch of course dass der 20vt schneller ist und wisst ihr watt--- LANGSAM KRIEG ICH MINDERHEITSKOMPLEXE dass mein coupe es nicht drauf hat -.- deswegen werd ich es einfach aus "sättigungsgefühl" den 16vt n bissl auftakten so dass er n stück bissl stärker ist als der 20vtSERIE .... hehehehe aso so ca 240-50ps (is ja mit chip auspuff filter ca drin!!!) OMG will nicht wissen was man in so nem 20vt alles raukitzeln kann eeeyyy -.-
will ich nicht begegnen!!!!!!!:rolleyes:
 
Nico20vt

Nico20vt

Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
64
Sorry, dass ich mich jetzt hier auch noch einmische und das auch noch relativ spät

ABER! und jetzt kommts. sagt mal wer Eröffnet immer solche bescheuerten Treads von wegen was geht besser 16vt oder 20vt sieht euch doch nur mal die Leistungsvergleiche sprich Drehmoment, Leistung und Beschleunigungswerte an. Dann wär ja schon alles gesagt. In diesem Sinne Erst lesen, dann Schreiben.8)
 
Nico20vt

Nico20vt

Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
64
Und jetzt kommt doch bitte nicht mit "aber mein 16vt geht besser weil er bla bla nen chip oder bla bla bla Auspuff.

Es sollte immer der Originalzustand bei solchen sachen bewertet werden. Weil auch für den 20vt Gibts das ganze Programm.

Greezzz
 
David_coupe

David_coupe

Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
64
genao so seh ich s au ! Zeigs denen !!!!
 
Thema:

Was geht besser,16vt oder 20vt?

Sucheingaben

16vt oder 20vt besser

Was geht besser,16vt oder 20vt? - Ähnliche Themen

  • Kangoo 1.9d 2003 Vorglülampe geht bei der fahrt an und aus und muss den Wagen immer 2x starten das er normal läuft.

    Kangoo 1.9d 2003 Vorglülampe geht bei der fahrt an und aus und muss den Wagen immer 2x starten das er normal läuft.: Habe einen Renault Kangoo 1.9d 2003 und ich muss den Wagen immer 2x starten da er sonst ruckelt und kein gas an nimmt. Ich habe gestern den...
  • Mercedes c200 2003bj Radio geht nur wenn Fahrertür offen ist

    Mercedes c200 2003bj Radio geht nur wenn Fahrertür offen ist: Hallo zusammen, bei mein c200 geht das Radio nicht es hat einfach ohne das was gemacht wurde während dem Fahren aufgehört zu spielen und ging dann...
  • Vergleich für VW-Musterfeststellungsklage gescheitert - Wie geht es nun für die Betroffenen weiter?

    Vergleich für VW-Musterfeststellungsklage gescheitert - Wie geht es nun für die Betroffenen weiter?: Für so manchen war die Nachricht ein Schock, andere wunderte es nicht, aber der Vergleich den man mit der Musterfeststellungsklage gegen VW...
  • Grand Scenic 3 Led Tagfahrlicht geht aus bei zuschaltung des Ablendlichtes

    Grand Scenic 3 Led Tagfahrlicht geht aus bei zuschaltung des Ablendlichtes: Hallo liebe Leute bin der Frank und ganz neu hier , Ich habe einen Grand Scenic 3 Bj 2013 Phase 3 1,6l dci 96kw , leider habe ich jetzt folgendes...
  • 16V geht gut .... wie besser ? (a bizl)

    16V geht gut .... wie besser ? (a bizl): Weiß nicht ... ich sehe wirklich viele MK4 rumfahren, meist diese lilanen ...... hmm ... aber es gibt nicht viele, die auch heizen ........ denke...
  • Ähnliche Themen

    Top