was geht am polo 9n

Diskutiere was geht am polo 9n im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; hi leute, noch in dieser woche werde ich zum VW-Händler meines Vertrauens schreiten und mir einen Polo 9n 1.2 bestellen der mit 40 KW. Meine...
polo_flo

polo_flo

Threadstarter
hi leute,
noch in dieser woche werde ich zum VW-Händler meines Vertrauens schreiten und mir einen Polo 9n 1.2 bestellen der mit 40 KW.

Meine Frage nun, was geht an der Motorleistung zu machen, ist Chiptuning Sinnvoll?
Hat jemand eine Zusammenstellung von Stylingpaketen (ausser Zender und Rieger, die hab ich gesehen...)

Danke im voraus,
flo
----
edit:
was is die maximale radgröße die ich an einem polo 9n montieren kann ohne irgendetwas anderes zu ändern? (sollte ich natürlich auch eingetragen bekommen...)

Zuletzt bearbeitet:
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Da es bei Dir scheinbar um einen Neuwagen geht, warum kaufst Du nicht einen Wagen mit mehr Serienleistung? Mit dem kleinen dreizylinder kannst Du Leistungsmäßig nichts machen was das Geld auch nur annähernd wert wäre.
Also, was spricht gegen den 1.4 Liter motor?

16zöller sollten aber auf jeden Fall problemlos möglich sein. 17er und evtl sogar auch 18er müßten ansich auch gehen, sie dürfen dann nur nicht zu Breit sein (was sich aufgrund der nicht gerade üppigen Motorisierung eh nicht empfielt ;) )und von extremen Tieferlegungen sollte abgesehen werden.

Mfg Patrick

polo_flo

polo_flo

Threadstarter
das problem ist, das der vw-händler hier in der nähe ne sonderaktion für den polo hat, die aber eben nur für die schwache motorisierung gilt und mehr als 10000€ kann ich nicht berappen. ansonsten hätte ich ein TDI motor genommen. Also is auch nix mit turbo nachrüsten drin oder so?!

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Nein, das macht bei dem Motor alles keinen Sinn. Besonders mit den strengen Abgasnormen der modernen Fahrzeuge ist da nur noch wenig zu machen und das was man machen kann steht ansich in keinem Verhältniss zu den Kosten.

Mfg Patrick

polo_flo

polo_flo

Threadstarter
bleibt also nur eins, und zwar optische sachen. wo gibt es amaturenteile aus alu(gebörstet) und frontschürze, seitenschweller usw. ??

V

VW POLO 1.4 Sportline

Polo Sportline 1.4l der neue

So ich hab also eine motor klasse höher und ich habe das selbe prob ist eine hammer geile karre von vw getuned bodykit schweller spoiler front heck schürze dicke 17 pellen auf 215er reifen sportendrohranlage!
was kann ich bei mir am motor machen.
also wäre chippen sinnvoll, da ich oft mit kriege das chip eigentlich fürn arsch ist. wie sieht es mit einem turbo aus und nennt mir bitte preise!
mfg gerrit

onkel-howdy

onkel-howdy

chip bringt beim sauger nix. ne antwort haste ja schon in deinem anderen fred. ab ca 15.000euro biste mit bei.

hier infos: http://www.hgp-turbo.de/ es gibt zwar nix für deinen motor aber kann man per einzelanfertigung einen krümmer etc herstellen deshalb der teure preis. aber du siehst sogar bei einem grossen motor kost leistung richtig geld.

nochmals zu deinem chip wunsch. der bringt bei einem saug motor der keinerlei aufladung hat nixhts! bei turbo motoren z.b. den dieseln da rockt das. ich hab für meinen chip vom seriösen händler MIT leistungsprüfstand für 40ps mehr 500€ gezahlt. tdis sind was anderes da geht sehr viel für viel wenig :)

W

Waldo

Moin,

dass du nur 10t€ berappen kannst is ja kein Verbrechen. Is ja net wenig Geld. Muss es unbedingt ein Neuwagen sein? Warum netn Jahreswagen mit der gewünschten Mehrleistung?
Alles andere kannste dann noch nachrüsten, aber Motorleistung is bei den Saugern einfach net einfach zu bekommen.

GL

J

jeason2002

Moin,

ich habe ein den mit 47kw und der ist schon hart an der grenze, aber der 40kw geht gar nicht. wenn du ein wenig flotter unterwegs sein willst wirst du dich mit der karre ärgern.

Ich würde dir von einem Neuwagen total abraten, der Wertverlust ist zu groß. Kauf dir lieber einen gebrauchten diesel 1.4, da hast du mehr von.

Gruß

der_Thomas

der_Thomas

40kW - das geht bei so einem relativ schweren Wagen nicht lange gut.

Hol dir einen jungen Gebrauchtwagen mit ordentlichem Motor!

Thema:

was geht am polo 9n

was geht am polo 9n - Ähnliche Themen

• Polo geht aus wenn man Kupplung tritt

Polo geht aus wenn man Kupplung tritt: Hallo liebe Polofreunde ! Seid einiger Zeit, geht mein Polo während der fahrt öfters aus. Das Problem tritt immer dann auf, wenn ich bremse UND...
  • Tachobeleuchtung geht nicht (95er Polo)

Tachobeleuchtung geht nicht (95er Polo): hallo zusammen, Seit geraumer Zeit funktioniert die Beleuchung der Geschwindigkeits-, Drehzahl-, Temparatur- und Benzinanzeige nicht mehr. Am...
  • Polo 86c geht beim fahren aus und bekommt keine Temperatur

Polo 86c geht beim fahren aus und bekommt keine Temperatur: Hallo Ihr! Es geht um den Polo von meinem Freund - und zwar macht der seit einiger Zeit ein paar Mucken, vll. könnt Ihr uns ja helfen. Es handelt...
  • Polo geht einfach aus

Polo geht einfach aus: kann mir bitte jemand helfen der polo 6n von meiner freundin geht während der fahrt einfach mal aus bzw manchmal ruckelt er kurz ziemlich heftig...