Was für Reifen, Felgen und Fahrwerk für meinen B Corsa!?

Diskutiere Was für Reifen, Felgen und Fahrwerk für meinen B Corsa!? im Reifen und Felgen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi, ich möchte meinen Corsa B etwas verändern und nun mir neue Reifen, Felgen und ein neues Fahrwerk anschaffen! Jetzt die Frage bzw. macht mal...
O

OpelFan24

Threadstarter
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich möchte meinen Corsa B etwas verändern und nun mir neue Reifen, Felgen und ein neues Fahrwerk anschaffen! Jetzt die Frage bzw. macht mal Vorschläge was gut aussieht!? Welche Reifengröße- und breite!? Was für Felgen? Und das Fahrwerk, wie tief usw? Es sollte aber noch gut bezahlbar sein! Habe Sportfahrwerke schon ab 200 Euro gesehen, sind die gut? Hoffe ihr schreibt! Da ich damit nicht so auskenne und sehr freuen würde wenn jemand mir Tipps oder Ratschläge geben kann, auch was ich meiden sollte!

Danke im voraus!

Chris.
 
thelittlered

thelittlered

Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ort
45891 Gelsenkirchen
Fahrwerk

Also, zu erst mal es ist alles Geschmackssache.
Du solltest beim Fahrwerk lieber etwas mehr investieren als zu wenig, was den Hersteler angeht, der eine Steht auf Koni der andere auf FK, aber Grundsätzlich fährt sich jedes anders. Koni ist meinst auch in der normalen Ausführung schon härter als andere, aber welchen Hersteller du da nimmst is deine Sache.
Wie tief er sein soll,nun ja das liegt daran wie viel du noch am Blechkleid machen möchtest.
Meiner ist jetzt 50mm tiefer und hat 195 45 auf 15 Zoll Felgen, ich musste hinten die Radläufe weiten lassen, vorne passt das noch so, aber hängt auch von der ET der FElge ab.
TIP!! Überleg dir zuerst ob du noch ein wenig Komfort haben möchtest und vielleicht nicht immer km lange Umwege fahren möchtest, wenn ja dann würde ich sagen vorne nicht tiefer als 60mm und hinten 50mm, wenn du es doch tiefer haben willst kauf dir ein Gewindefahrwerk.An dieser Stelle sei gesagt das ist schon sehr am hoppeln.
Wie breit deine Reifen sein sollen hängt auch immer davon ab wieviel du noch am Blechkleid machen möchtest. Je breiter der Reifen desto mehr musst du dafür sorgen das die Abdekung durch Radhaus gegeben ist. Je größer der Umfang um so eher musst du damit rechnen das du weiten musst.

Fazit wenn du ihn tiefer als 40mm legst must damit rechnen das du den Corsa hinten weiten musst, wenn du Reifen aufziehst die die Dimension 195 45 auf 15 Zoll haben.
 
H

HAI_DIRT

Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
79843 löffingen
welche größe ?

tach :o)

ich will mir einen 1,2 corsa B zulegen und auch etwas dran machen.
nun weis ich nicht welche felgengröße und welche reifengröße ich nehmen kann ohne die radläufe zu ziehen müssen.
ich hab da ein paar schöne verchromte stahlfelgen mit den maßen 7x13 ET -17 oder 25 und felgen mit 7j x 15
ich möchte halt die reifen so daufziehn das der flegenrand breiter ist. :D

ein kumpel hat mir auch gesagt das ich nicht all zu große felgen drauf machen kann weil sonst die kupplung drunter leiden würde.
bitte helft mir :D
 
thelittlered

thelittlered

Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ort
45891 Gelsenkirchen
Nun ja

Als ich wüsste nicht warum die Kupplung darunter leiden sollte,vielleicht wenn du extrem breite Reifen drauf ziehst, dann evt. aber ansonsten ziemlich schnuppe.
Was dein Reifen Problem angeht, wenn du 15 Zöller drauf ziehst und der Wagen nicht tiefer gelegt ist, sollte das ohne robleme Passen. Solltest nur daraufachten wie weit die Reifen raus kommen, kannste aber beim TÜV oder bei nem Tuner( wenn du einen in deiner nähe hast) oder KFZ Werkstadt nachfragen, die sagen dir dann ob die zu weit rauskommen würden oder nicht.
Das selbe gilt für die für die kleinen 13 zoll Felgen.
Wichtig!! Wenn ihr den Rad umfang ändert müsst ihr den Tacho angleiche lassen.
Ich hatte früher org. Stahlfelgen drauf glaube 13Zoll mit 165 70, da der Umfang von 195 45 mit 15" der gleiche ist war kein Angleichen nötig, wenn du die 13 Zöller drauf ziehst musst du das machen lassen, soll ziemlich teuer sein, hab ich gehört.
 
thelittlered

thelittlered

Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ort
45891 Gelsenkirchen
Nachtrag

Zu deinem FelgenRand, wenn du dir nciht scher bist das du richtig gut einparken kannst solltest du da die Fnger von lassen. Is nämlich noch anfälliger was macken angeht als schon normale Alu´s.
 
Thema:

Was für Reifen, Felgen und Fahrwerk für meinen B Corsa!?

Was für Reifen, Felgen und Fahrwerk für meinen B Corsa!? - Ähnliche Themen

Breite Niederquerschnittsreifen: Vorteile und Nachteile im Überblick: Ab Werk oder nachgerüstet sind viele Autos mit relativ breiten Reifen mit geringer Reifenhöhe ausgestattet. Diese sogenannten...
Test: Winterreifen für Kleinwagen und Kompaktklasse im Vergleich: Langsam, aber sehr sicher hält der Winter Einzug in Deutschland. Gemäß der Regel O bis O - von Oktober bis Ostern - sollte man sich daher...
Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
Bitte um Kaufberatung zu Opel Corsa C Comfort: Hallo zusammen, ich möchte mir einen opel corsa C Gebrauchtwagen anschaffen und bin blauäugiger Laie - weiß also nicht ganz genau worauf es beim...
Suche neue Sommerreifen für Seat Exeo ST: Hallo Auto-Freunde, meinen gebrauchten Exeo nenne ich seit letztem August (2012) mein Eigen. Heute fiel mir bzw. einem kfz-affinen Freund auf...

Sucheingaben

welche reifengröße darf ich fahren corsa a 7x13

Oben