Hmm... irgendwie nicht ganz meine Welt; Fazit nach Reinhören und lesen der (allerdings interessanten) Biographie..
Nichts desto trotz ist die Musik ganz nett gemacht, halt nur nicht mein Geschmack, über den man ja bekanntlich (nicht?) streiten kann.
Apropos - ich schließe mich der obigen Einleitung an, was höre ich?; kommt auf Stimmung und Situation etc an. Dabei ist die Bandbreite allerdings enorm groß..
Angefangen bei Pop - Björk, Catatonia, Paula Cole, Eels, Genesis, Grönemeyer, N. Imbruglia, Kosheen, Lamb, Madonna, Danii Minogue, A. Morissette, Smoke City, um ein paar aufzuzählen.
Dann Techno (ich nenn das einfach mal so..) - RMB, Sylver, The Grid
Über gute Soundtracks (Hannibal, Star Trek VIII, Gladiator, Proof Of Life, z.B.) bin ich teils sogar in Bereiche der Klassik (o.ä.) vorgedrungen.. wobei mich da die nord-östlichen Komponisten am ehesten begeistern können - Dvorak, Grieg, Pärt, Schostakowitsch, Prokofiev, Tschaikowski, aber auch George Gershwin.
Über einen Freund schließlich bin ich auf eine Schiene gekommen, die ich mir früher gar nicht vorstellen konnte - ich hörte bei ihm System Of A Down und fand das zunächst alles noch recht stumpf.. bis dann bei Deer Dance der Funke sprang. Das Lied ist ge-nial! *lol Hinterher kamen solche Brüller wie Needles, ChicNStu, Forest, Jet Pilot... ich find die Band herrlich.. *freu Erstmal an das Genre gewöhnt (auch über die Verbindung zur Klassik in diesem Fall) kam ich dann zum Beispiel langsam auf Apocalyptica. Es folgte Korn, die nach meiner Einschätzung zu etwa 60% gute (also nach meinem Geschmack) Musik machen.. (Dead, Did My Time, Embrace, Hating, Hollow Life..) Apropos gute Musik.. wie ich auf sie gekommen bin, weiß ich schon nicht mehr, aber Kittie ist auch irgendwie interessant. Naja, nebenbei sammelten sich dann noch an Brassy, Boss Hog,Dog Fashion Disco, Die Happy, Guano Apes, Ozzy Osbourne *lol Metallica.. von den letzten paar aber eigentlich weniger. Achja, und natürlich (!) Rammstein. Wie konnte ich sie vergessen.. und seit kurzem wurde ich, durch ne Freundin wiederum, darauf gebracht, dass Muse auch sehr brauchbar sind.