was für HD´s stehen in eurer garage?

Diskutiere was für HD´s stehen in eurer garage? im Harley-Davidson Forum im Bereich Motorräder (Marken); hi leute, würd mich mal interessieren was für HD´s ihr so fahrt. ich fahre einen 49er panhead, schon lange nicht mehr im originalkleid ;)...
Pan49

Pan49

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
10
Ort
WF
hi leute,

würd mich mal interessieren was für HD´s ihr so fahrt.

ich fahre einen 49er panhead, schon lange nicht mehr im originalkleid ;), jedoch noch im originalen wishbone ...
habt ihr besondere umbauten, fahrt ihr stock mit kleinen optischen umbauten, fahrt ihr extreme etc.
meine baue ich gerade mal wieder komplett um, bilder werde ich nach fertigstellung im frühjahr mal hier zeigen.
meine pan is auf 1400 aufgebohrt ... stroker, habe ne andrews b drin, starre stößel, super e drauf ... rennt wie hölle der ofen.
wie gesagt, momentan demontiert wegen umbau.
getriebe und motor revidiere ich momentan.
die fender werden komplett verändert, am tank ein bisschen ändern und die alte wide glide gabel die ich drin hatte muss einer originalen springer weichen.

gruß
stephan
 
vollernter

vollernter

Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
2
Ort
91788 Pappenheim
hi,

bin neu hier im forum und des is mein erster beitrag :D

also ich fahr ne 1980er Tourglide, die ich als schrotthaufen gekauft hab.

ich besitze sie seit 12 jahren und bin "glücklich" mit ihr, in allen höhen und tiefen des
lebens.
im grossen und ganzen ist sie sehr zuverlässig, zur zeit spotzt sie aber dauernd, und die kupplung ist am ende. 120.000 km hat sie drauf und nochmal soviele oder mehr sollens schon werden.

als ich sie bekommen hab, hatte ich noch nich mal den einser führerschein in der tasche.

gemacht hab ich an ihr folgendes:

des ganze tourglidegelumpe vorne entfernt.
tank und lampe von der roadking angepasst und montiert.
bremsen umgebaut, räder auf speichenfelgen von der softtail umgerüstet.
die koffer hab ich gelassen, aber die blinker aus den koffern rausgenommen und
an den üblichen blinkerhalter am hinteren fender montiert.
die elektrik ziemlich erneuert, teilweise vereinfacht, teilweise erweitert.
die auspuffaufhängung als eigenbau verbessert, dadurch tiefere linie des gesamten
auspuffs.
eigenbau cross-over-krümmer aus V4a mit 48 mm rohr.
die ganze kiste tiefergelegt um ??? cm, jedenfalls soweit, dass ich meinen mopedheber
nicht mehr drunterbekomm, nur wenn ich auf zwei brettern drauffahre, geht der heber drunter.
dann die optik an die 60er jahre elektraglides angepasst, mit ein paar selber gebauten
teilen alles etwas verziert usw.
ein neuer solosattel durfte mit dran, in meinem falle einen corbin.
der lenker wurde gegen einen anderen getauscht, neue verchromte armaturen und hebel
wurdenmontiert.
lackiert wurde neu, erst alles in schwarz, 98 dann in schwarz weiss.
motorisch hab ich nicht viel dran getan, aber den ventieltrieb durch velvatouch erstetzt.
neue auslassventile, umbau auf bleifrei und einen S&S vergasser hab ich mir damals gegönnt.
der muss aber nun nach 11 jahren dienst neu bedüst werden, dann is oben genanntes
spotzen oder patschen auch wieder weg.

naja und vieles mehr, an des ich mich grad nichmehr entsinne :D aber um es so zu sagen:

sie is gut fahrbar, ich war mit ihr 96 in den staaten, praktisch pannenfrei, und hab viel freude an ihr. heute wie damals.

in der zwischenzeit hatte ich noch eine 1963er DuoGlide, aber die habe ich in teilen verkauft,
als ich mal dringend geld gebraucht hab. schade drumm, war ein gutes moped, aber es is schon so.
heute täte ich sie nicht mehr hergeben, meine ex tourglide kam aber auch nicht in betracht, verkauft zu werden. eine musste aber weg. naja, egal.

der versicherte wert liegt bei 37000 mark bei der ex tourglide. und zur zeit steht sie mehr , als sie gefahren wird, ich komm einfach nicht dazu.

soweit mal dazu, vielleicht schreiben ja noch andere, wäre ja auch interessant.

gruss,

volli
 

Anhänge

Pan49

Pan49

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
10
Ort
WF
hi volli,

na das hier noch jemand die H-D ecke gefunden hat ;) hab schon fast nich mehr mit gerechnet :P

schönen shovel hasse da, aber die geschichte mit der 63er duo .... hmmmmmmmmppppfff ... nein das darf man nicht ;( ;)

bei mir is momentaner stand:
- getriebe is revidiert und wieder im rahmen
- wide glide gabel is raus und springer inside :D
- neuer lenker auf die dog-bones montiert (v-team)
- alter tank wech, neuer original tank drauf
- heckfender angepasst, fehlt noch ne kleine sissybar zur stabilität und zum gepäck fest zurren, fertige ich die tage an
- motor habe ich gestern aus dem rahmen genommen, wird heute zerlegt 8)

fender und tank werden noch zum lackieren vorbereitet und dann werden sie schööööönnn schwatt :D

hier ein bild von vorgestern, da is der motor jedoch noch drin, gestern hatte ich die digi nich am mann :rolleyes:


gruß stephan
 

Anhänge

vollernter

vollernter

Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
2
Ort
91788 Pappenheim
hi,

red mer nimmer von meiner pan, ich könnt heulen bei dem thema.

warum machst hinten keinen flatfender dran? jedem das seine, mir gefallen die
flachen unheimlich gut.

auf jeden fall hat die kiste potential, ich mag starrahmen, irgendwann kommt
einer auch zu mir.

andererseits steh ich auf alte fulldresser, die haben auch was. nich des plastikzeug
und des allglatte chromgelumpe was heute ab werk dran is, alt muss es sein, dann passts.

naja, gibt halt zwei stilrichtungen, lol

jedenfalls muss ich sie bei gelegenheit mal fotographieren, mal ein aktuelles bild reinstellen.

soweit mal,

gruss,

volli
 
Pan49

Pan49

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
10
Ort
WF
hi volli,

hatte vorher nen flatfender dran, aber das gesamtbild hat mir einfach nicht mehr gefallen, deshalb baue ich sie optisch mal komplett um :D
hätte ja sonst nichts weiter zu schrauben :rolleyes: ;)
motor habe ich nun schon komplett zerlegt, aber vom optischen eindruck und vom vermessen der teile is noch alles in bester verfassung :D

hier mal 2 bilder, wie sie vor dem umbau ausgesehen hat:

gruß stephan
 

Anhänge

S

Styler06

Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
90
Ort
Nürnberg
Habe die Ehre Pan49!

Schöne Maschine! Was mich mal interessieren würde wäre, welches Stand- und Fahrgeräusch du im Schein bzw. Brief stehen hast??

Müsst sich um die 78 dB (A) N im Standgeräusch drehen oder?
Könntest du ein Foto deines Scheines anhängen? Wär da sehr dran interessiert.

Viele Dank u. Grüße

Styler
 
H

HarleyD.

Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
1
Ich spare noch

Vielleicht wirds ja mal was mit dem Lotto-Gewinn :D

 
Esteban

Esteban

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
25
Ich habe das Glück dass bei mir niemand den schönen "geräusch" Pegel eine klassic HD kontrolliert
 
Thema:

was für HD´s stehen in eurer garage?

Sucheingaben

HD 48 umbau

,

panhead umbau

,

fender verzierung harley panhead

,
harley forty eight umbau
, harley davidson 48 umbauten, zerlegte Road King, harley davidson wishbone rahmen, schönste harley springer umbauten, pan49, harley 48 umbauten, dog bones an harley montieren, road king umbau, harley davidson forty eight umbauten, roadking pan head, taschen für road king, bilder von harley davidson road king mit gebäck, harley davidson forty eight umbau, garage umgebaut, wishbonerahmen tank

was für HD´s stehen in eurer garage? - Ähnliche Themen

  • Vergleich für VW-Musterfeststellungsklage gescheitert - Wie geht es nun für die Betroffenen weiter?

    Vergleich für VW-Musterfeststellungsklage gescheitert - Wie geht es nun für die Betroffenen weiter?: Für so manchen war die Nachricht ein Schock, andere wunderte es nicht, aber der Vergleich den man mit der Musterfeststellungsklage gegen VW...
  • Mehr Förderung und längere Laufzeit für Umweltbonus - Neues zu Fördermitteln für Elektroautos

    Mehr Förderung und längere Laufzeit für Umweltbonus - Neues zu Fördermitteln für Elektroautos: Die Anschaffung eines Elektroautos ist nicht immer so günstig, wie man es den Nutzer glauben lassen will, aber man kann ja Fördermittel erhalten...
  • Section Control auf B6 durch neues Urteil erlaubt - Aktueller Stand für Section Control Messungen

    Section Control auf B6 durch neues Urteil erlaubt - Aktueller Stand für Section Control Messungen: Auf der B6 sollte testweise, wie in manchen anderen Ländern auch, Section Control für eine genaue Geschwindigkeitsmessung eingesetzt werden, was...
  • Code für Audio 10

    Code für Audio 10: Hallo zusammen , mich habe leider den Code für mein Radio nicht mehr . Es wäre nett wenn mir einer helfen könnte, Danke schon mal im Voraus...
  • Finde keine kabel in den türen für die boxen

    Finde keine kabel in den türen für die boxen: Hallo ich suche in meinem Golf 3 die Kabel in den türen für die boxen. Es steht oft sie sind vorverlegt aber in meinem liegen keine.. allerdings...
  • Ähnliche Themen

    Top