Was für Glühbirnen hat der Golf IV vorne?

Diskutiere Was für Glühbirnen hat der Golf IV vorne? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M; Moin, ich will mir demnächst mal für meinen Golf diese Nachrüst Halogen Birnen für vorne kaufen. Hat da jemand Erfahrung mit, also mit den...
scwd

scwd

Threadstarter
Moin,

ich will mir demnächst mal für meinen Golf diese Nachrüst Halogen Birnen für vorne kaufen. Hat da jemand Erfahrung mit, also mit den nachgekauften?

Wenn ja, welche sind zu empfehlen, und vor allem - welche müssen vorne rein in den Golf? Auf welche Bezeichnung muss ich da beim Kauf achten?

4 Golfer

4 Golfer

Also für Golf 4 brauchst du für das Abblendlich H7 für Fernlicht H1 und für Nebel H3, Wenn du neue Birnen kaufen willst dann kaufe dir die Polizeishocker die sind fast wie Xenon mit 4000K zu 4100K bei Xenon ist der Unterschied nicht mehr groß.Ich habe die auch verbaut in zwei 4er Golfs und bin zufrieden. Kosten 15,95 pluß versand bei www.pro-tuning-online.de

scwd

scwd

Threadstarter
ahja ...

Polizeishocker? Mit Anhalten und Strafe von der Polizei inklusive, oder wie?
Haben die ein e-Prüfzeichen, oder was man da braucht?

Viper005

Viper005

Halogen Cool-Blue kann ich dir empfehlen! Habe ich auch drin! Kostet aber eine Birne 20 Euro. :D :rolleyes:
Sind sau geil! Haben ein super leuchtkraft und man sieht sehr gut. Geht eher zu weiß. Das finde ich gut nicht mehr das komische orange-gelb. Haben auch ein e-prüfzeichen, also frei!

scwd

scwd

Threadstarter
WAS??? 20€/Birne? Ich dachte da so an 20€ für 2 Birnen :)

Naja - wo krieg ich die denn evtl.?

D

daWoifaL

btw gibts auch so lamperl für nen 2er Golf?

oda muss ich da mehr tauschen als nur die birnen???

mfg woifaL!

Viper005

Viper005

Kriegste überall! Im Baumarkt im elektro-geschäft im kfz geschäft usw.

Für den golf 2 musste mal schauen! Was für birnen du vorne drin hast, also kennnummer. Z.b. H7 usw. dann kannste ja mal rumkucken ob du welche für deinen golf 2 findest

Greetz Viper

Mr.Potenz

Mr.Potenz

Ich hab auch die cool blue drin ! ich glaub kaum das die bullen die birnen bei ner Kontrolle überprüfen, ich wurd schon so oft angehalten und die haben weder die birnen noch verbandskasten etc. kontrolliert. Die Bullerei will nur Jugendlichen das Leben schwer machen ! die sollten sich lieber um wichtige dinge kümmern :O

S

Sagittarius

tachsche, also die polizeishocker ham en e prüfzeichen, musste also ned drum bangen, dass du nen strafzettel bekommst......werd mir die demnächst auch holen :)
cya

scwd

scwd

Threadstarter
ich werd dann moin nochmal hier bei uns in der Stadt schaun, vielleicht bekomme ich da was, ansonsten werde ich evtl. was bestellen...

auch wenn mir die pro tuning seite ein bisschen komisch vorkommt.... :(

Sepp1590

Sepp1590

wenn die so hell sind, blenden die dann nicht bei regen, oder den gegenverkehr? habe xenon fernlicht verbaut. vonner hella, die nachrüstlampen. ist ein einfach geniales licht. bloß wenn ich dann auf abblendlicht schalte sehe ich fdast nichts mehr. alles viel zu dunkel. habe h1 birnen drin aber eine art lupe nochmal vor der birne, die das licht bündelt. merke ich denn nen unterschied von den polizeischockern gegenüber den originalen? und lieber 55watt oder 100 watt? ich weiss 100 sind net erlaubt. aber scheiss drauf;-) habe original die phillips blue vision. die birnen sind blau bedampft. bringt aber nichts an helles licht. voll dunkel und gelblich auf der straße

scwd

scwd

Threadstarter
Scheinwerfer auf und Birnen wechseln?!

nochmal ne ganz andere Frage...

ich hab mich heute mit jemandem unterhalten udn der sagte mir es sei voll der Aufwand beim Golf IV den Scheinwerfer aufzumachen, um beispielsweise die Birnen zu wechseln?! Stimmt das? Wie mach ich das am Besten?

Viper005

Viper005

Ach schmarn!!! Ich erklär es dir!

Du machst die Motorhaube auf!
Dann guckst du links oder rechts von hinten auf die scheinwerfer.
Da ist so ne abdeckung drauf und auf der abdeckung ist ein metallbügel den du über die abdeckung in richtung VW-Zeichen(im grill) auf der jeweiligen seite drückst. Also du nimmst den bügel ziehst ein bischen in richtung motor und drückst in in richtung vw-zeichen. Dann kannst du die abdeckung(schwarz) runternehmen. Dann bist du schon drin! Da sitzen jetzt die ganzen lampen. du steckst von dem abblendlicht oder dem jeweiligen licht den stecker ab. Dann ist die birne frei. Die holste raus, setzt die neue ein (ohne anzufassen auf der birne) steckst den stecker wieder drauf,abdeckung drauf bügel rüber FERTIG!! Links geht es leichter da hast du platz. Rechts wirds schwieriger wegen der Batterie. Solange das Abblendlicht ist es einfach. mach erst mal das standlicht....eieieieieiei! :rolleyes:

scwd

scwd

Threadstarter
Ok - thx - klingt ja ganz einfach. Mir wurde gesagt, selbst der VW Mechaniker hat fast 25 Minuten gebraucht.... ?( Naja, ich weiss schon, warum ich jeden Besuch bei diesem VW Laden scheue.

Sind die neuen Birnen markiert, damit man sie nicht falsch herum einbaut? Oder geht das normalerweise nur in eine Richtung?

Viper005

Viper005

birnen falschrum einbauen?? wie geht denn das?? Willst du den motor beleuchten?? Na lampe durch die öffnung stecken, dann ein bischen drehen das sie in die kleine nase einrastet und dann fertig! Die birne solltest du nicht anfassen da sonst fingerabdrücke drauf sind oder flecken und das das lichtbild beeinträchitgt. steht auch auf der verpackung der birnen drauf! ;)

die birnen sind länglich und haben dann einen runden boden!

scwd

scwd

Threadstarter
jaja ... das ist mir ja alles klar!!

Aber man hört doch immer wieder von Leuten, die die Dinger falschherum einbauen! Sodass die Dinger in den Himmel strahlen und die Leute blenden. Und das will ich eben genau vermeiden!

Mit falschherum ist also gemeint - OBEN UND UNTEN vertauscht!!! NICHT VORNE UND HINTEN !!! ;(

Viper005

Viper005

Mach dir da mal keine Gedanken das schaffst du schon, da kann nichts passieren. ;)

scwd

scwd

Threadstarter
Na wenn du das sagst :D

edit: was macht dein Interieur und meine Bilder??? Du soltest lieber was schaffen, anstatt die ganze Zeit hier im Forum kluge Dinge zu verbreiten *g* *indeckunggeh*

scwd

scwd

Threadstarter
So ...

ich war in der Stadt. Da stand ich dann vor der Wahl - entweder Phillips, oder Osram - beide eigentlich identisch - auch beide 18€ / Birne.
Und es gab noch ein 2er Set von einer mir unbekannten Firma für knapp 20€. Ich denke ich werde dieses für den Anfang nehmen.

Aber was mich gewundert hat... bei den Birnen sind doch so Art "Schirme" drauf. Muss ich die umbauen beim Austausch? Weil die sind ja bei den neuen nicht dabei, oder?

Was ist eigentlich was im Scheinwerfer?

1) Fernlicht
2) Standlicht
3) Abblendlicht
4) nur ne Blende

stimmt das so???
Ich hab den Schirm mal mit dem weißen Pfeil gekennzeichnet! (Bild1)

Anhänge

P

profsurfer

und was braucht man für welche fürs standlicht? Glas- oder Metallsockel?

mfg felix

Thema:

Was für Glühbirnen hat der Golf IV vorne?

Sucheingaben

golf 4 glühbirne

,

golf 4 birnen

,

golf 4 abblendlicht

,
abblendlicht golf 4
, golf 4 glühbirne vorne, glühbirne golf 4, golf 4 standlicht wechseln, vw golf 4 glühbirnen, vw golf 4 birnen, golf 4 birne vorne, golf 4 glühbirnen, golf 4 lampen vorne, golf 4 glühlampen, glühbirnen golf 4, golf 4 standlicht birne, golf 4 scheinwerfer birnen, golf 4 abblendlicht wechseln, golf 4 welche lampen, birne golf 4, golf 4 welche birnen, glühlampen golf 4, golf 4 glühbirne wechseln, welche birnen golf 4, golf 4 Fernlicht, golf 4 standlichtbirne wechseln

Was für Glühbirnen hat der Golf IV vorne? - Ähnliche Themen

• Ford Mondeo MK2 - Wechsel der Glühbirne für das Ablendlicht

Ford Mondeo MK2 - Wechsel der Glühbirne für das Ablendlicht: Hallo, mir ist aufgefallen, dass der linke Scheinwerfer vorne nur noch so leuchtet, als wäre lediglich das Standlicht eingeschaltet. Wie...
  • Halterung für Glühbirnen bei neuen Rückleuchten

Halterung für Glühbirnen bei neuen Rückleuchten: Hallo zusammen. Ich habe mir Ende 2006 neue Rückleuchten für meinen 4er Golf gekauft. Bis heute bin ich mit den "alten" weißen Glühbirnen als...
  • Was für Glühbirnen im Innenraum?

Was für Glühbirnen im Innenraum?: Hallo Leute, also mein Problem ist, dass ich die Mittelkonsole ausgebaut habe um da rote LEDs einzusetzen. Klappte auch einigermaßen bei den...
  • Polo 9N Glühbirne für Abblendlicht Wechseln

Polo 9N Glühbirne für Abblendlicht Wechseln: Servus, Ein Kollege von mir fährt einen 9N (BJ02) und dank Tagfahrgebot ist jetzt vorne Fahrerseite das Abblendlicht durch. Wie tauscht man den...
  • Glühbirnen für meinen Astra

Glühbirnen für meinen Astra: ich fahre nen astra f und habe derzeit so beschissenes licht, dass man sobald es dämmert nix mehr auf den straßen sieht. sprich: ein bilndflug der...