Was für einen Kondensator brauch ich bei 1000 max/rms 500 Watt ?

Diskutiere Was für einen Kondensator brauch ich bei 1000 max/rms 500 Watt ? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; HI, Wieviel Farad brauch ich und welche Marken könnt ihr mir empfehlen? Was haltet ihr von der Marke SHARK ? Mfg Gabba-Gandalf
  • Was für einen Kondensator brauch ich bei 1000 max/rms 500 Watt ? Beitrag #1
Gabba-Gandalf

Gabba-Gandalf

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
HI,

Wieviel Farad brauch ich und welche Marken könnt ihr mir empfehlen?
Was haltet ihr von der Marke SHARK ?

Mfg Gabba-Gandalf

Zuletzt bearbeitet:
  • Was für einen Kondensator brauch ich bei 1000 max/rms 500 Watt ? Beitrag #2
lecta

lecta

Punkte Reaktionen
0
Also, das kommt erst mal auf deine Endstufe an (Marke/Typ???).
In der Regel gilt, je mehr Geld ich in die Endstufe gesteckt habe, destoweniger brauch ich für nen Kondensator ausgeben, weil in teuren Endstufen meist auch gute Kondensatoren verbaut sind, und so eine hohe Dynamik gewährleistet wird.

Top Kondensatoren gibts u.a. von Brax, Helix oder Ground Zero.
Aber auch Dietz oder aiv stellen gute Kondensatoren her.

Wichtig ist die Kapazität (wieviel Farad), und evtl., wenn du's wissen willst eine Spannungsanzeige. Mein Kondensator (aiv/penthouse/1 Farad) schaltet im Stand nach einer gewissen Zeit selber ab, was ich persönlich gut finde, weil ich so einen Stromverbraucher weniger im Auto hab.

Shark sagt mir jetzt persönlich nix, aber ich hab ein bischen gegooglet, und bei ebay einen gefunden, für knapp 30€ mit 3Farad, in der Größe von einem normalen 1Farad Kondensator... ja, nee... is klar....

Zuletzt bearbeitet:
  • Was für einen Kondensator brauch ich bei 1000 max/rms 500 Watt ? Beitrag #3
B

Bass-Extreme

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vergiss bitte den ganzen Shark müll!
Wenn man es genau betrachtet, kann ja Preis und Leistung gar nicht übereinstimmen!

Ich denke mal mit einem guten 1Farad Cap bist gut bedient.
Z.Bleistift:
Alfatec PowerCap

Carpower PowerCap

Das sind 2 Qualitativ sehr hochwertige PowerCaps und daher auch nicht um 30 oder 40€
zu haben!

Anhänge

• AudiKofferaumklein.jpg
    AudiKofferaumklein.jpg
    17 KB · Aufrufe: 482
  • Was für einen Kondensator brauch ich bei 1000 max/rms 500 Watt ? Beitrag #4
G

Gast349

Guest
Hallo.

@ lecta:

Ist doch gut, wenn Du im Stand einen Stromverbraucher "weniger" im Auto hast und sich Dein Cap abschaltent.
Der Kondesator (ich denke mal mit Ladeelektronik) reagiert auch Stomschwankungen im Fahrzeug und schaltet sich dann auch gleich zu, um diese zu "puffern". Wenn keine Stromschwankungen da sind, schaltet er sich auch nach einiger Zeit ab, da er nicht benötigt wird. (abschalten der Spannungsanzeige spart auch Stom).

Zum Thema:
Man sollte auch jeden fall darauf achten, daß man ein "Markenprodukt" kauft und sich nicht auf fadenscheinige Versprechungen einiger Billig- oder ebay Anbieter verlässt.

Ciao.
Dominik.

• Was für einen Kondensator brauch ich bei 1000 max/rms 500 Watt ? Beitrag #5
lecta

lecta

Punkte Reaktionen
0
...ups, das kommt davon wenn man schreibt und nicht nachdenkt... *gg
Natürlich finde ich es gut, das der Kondensator abschaltet! Wird korrigiert... :)

thx @ smokey

• Was für einen Kondensator brauch ich bei 1000 max/rms 500 Watt ? Beitrag #6
Tappse

Tappse

Punkte Reaktionen
0
moin ich wollt auch mal mein maul dazu auf machen!!!!

kennt einer von euch ETT-Versande ??? das son versender für Gewerbe-leute

die haben nen 1 farad 24 volt Cap für 39 euro und wenn ich 6 bestelle für 29 euro

ist aber auch mal schrott gehe ich von aus !!! aber nur mal so zum probieren...???? (und dann weiter verkaufen)

• Was für einen Kondensator brauch ich bei 1000 max/rms 500 Watt ? Beitrag #7
Bloodhound

Bloodhound

Punkte Reaktionen
0
also ich hab das von Rodek (ACR) drin und bin damit sehr zufrieden...

hängt aber auch zum Grossteil von der Baterie ab..

Thema:

Was für einen Kondensator brauch ich bei 1000 max/rms 500 Watt ?

Was für einen Kondensator brauch ich bei 1000 max/rms 500 Watt ? - Ähnliche Themen

Subwoofer für Corsa C bis 200 Euro gesucht ... neu oder gebraucht: Hallo, ich suche einen neuen Subwoofer für meinen Corsa C. Der jetzige Subwoofer CORAL HDS 812 BR spielt an einer PHASE EVOLUTION RS4 (gebrückt...
Brauche eure Hilfe: Hi, brauche mal dringend eure Hilfe. Und zwar möchte ich mir ne komplette Anlage (von Radio über Frontsystem bis Sub) in meinen Clio bauen. Als...
Neue Hifi-Anlage.: Moin, ich möchte meine Musikanlage im Auto bissl aufrüsten. Es ist ein Peugeot 206 BJ.98. Habe jetzt die unten aufgeführten Teile da. Fangen wir...
gute Anlage für 800 Euro?????: Hallo Forenmitglieder, ich habe das Forum schon lange besucht und auch viele nützliche Infomationen gefunden, nun habe ich mich heute dazu...
Soundsystem für Opel Corsa B (FS/Sub/Amp) - Hilfe: Hallo zusammen, ich würd ganz gerne mein Soundsystem im Auto erweitern. Bereits verbaut: Autoradio: Medion MD 4366 (Cinch-Ausgänge für das...
Sucheingaben

was für ein kondensator brauche ich

,

was für ein kontensator brauch ich

,

rodek powercap

,
welcher Kondensator bei 500watt
, wieviel farad für 1000 rms, kondensator wie viel farad für 1000rms, brauch ich bei 500watt einen kondensator, powercap alfatec, benzinpumpen kondensator kapazität, was brauch ich für ein kondensator, powercap weiß, 1000 rms wieviel farad, was brauche ich für ein Kondensator, kondensator forum mit einer endstufe 500watt, ab wieviel rms kondensato
Oben