Was für ein Auto empfehlt ihr mir?

Diskutiere Was für ein Auto empfehlt ihr mir? im Off-Topic & Smalltalk Forum im Bereich Off-Topic & Smalltalk; Hallo erstmal! Da ich hier schon länger als Gast im Forum stöbere, hab ich mich nun endlich auch angemeldet ;) Ich hab den Führschein seit dem...
T

talrasha

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
2
Hallo erstmal! Da ich hier schon länger als Gast im Forum stöbere, hab ich mich nun endlich auch angemeldet ;)

Ich hab den Führschein seit dem 3.11. und habe das www.safe-net.de programm genutzt, d.h. bin einen Monat lang einen Clio gefahren und war auch im Ganzen zufrieden damit. Mit diesem Training steigt man ja als Anfänger dann bei 80 Prozent Versicherung ein, was ganz gut ist, da ich eh nicht soviel Geld abzwacken kann.

das Auto darf nur nicht älter als sieben Jahre sein. Ok, ausgeben kann ich ca. 10.000 - 13.000, verbunden mit Leasing oder Finanzierung. Was ist da besser für mich als Schüler? Hab ungefähr nur für das Auto ( also versicherung und benzin fällt nicht dazu) 250 Euro im Monat abzuzweigen. Anzahlung sagen wir mal 1500 - 2000 Euro. Was kann ich dafür bekommen?

Meine Kriterien:
- Auto sollte stylisch sein, also keinen twingo bitte ^^
- soll man auch bissl tunen können (eher aber stylen, also innenraumstyling und so)
- sollte schon ein bisschen power haben, bissl mehr als der clio also...

Was für ein Auto würdet ihr mir denn raten?
 
Snake[C]

Snake[C]

Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
81
Nen A3, Golf 4 oder Astra G. Würde ich mal so sagen!
 
T

talrasha

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
2
Hm, sorry, aber GOlf kommt für mich nicht in Frage... die haben doch so eine extrem hohe Versicherung, oder?
 
Viper005

Viper005

Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
2.002
Ort
83024
Wenn du es richtig anstellst kannst du dir schon einen golf leisten. Außerdem ist nicht der golf 4 so teuer sondern eher der golf 3, weil so viele jugendliche dieses auto fahren!
Also ich bin bei 85% und zahle für meinen 125Ps 1.8 Liter golf IV ca. 480 euro im halbjahr! steuern ca 120 euro im jahr! Das geht noch! Wie ich gelesen habe bist du bei 80% so wie ich das verstanden habe. dann musst du halt nur noch drüber nachdenken ob dieser preis für dich angebracht ist. aber was noch geiler wäre ist ein Golf IV 1.9 TDI mit 150 PS. Ein *Traum* kann ich dir nur wärmstens empfehlen, leider weiß ich nicht wie viel der in der Versicherung kostet!

Greetz Viper
 
Snake[C]

Snake[C]

Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
81
400€ im halben Jahr das geht echt noch fürn Golf, find ich. Das is sogar billig könnte man sagen! Aber auf erster Stelle wäre bei mir der A3. Is einfach hammer, aber geschmäcker sind verschieden.
 
Thema:

Was für ein Auto empfehlt ihr mir?

Sucheingaben

suche auto bis 2000 euro was empfiehlt ihr

Was für ein Auto empfehlt ihr mir? - Ähnliche Themen

  • Betrug bei der Angabe zu Reichweiten für Elektroautos nach WLTP möglich? Das sind die Gründe!

    Betrug bei der Angabe zu Reichweiten für Elektroautos nach WLTP möglich? Das sind die Gründe!: Schon September 2018 hat der WLTP Standard den NEFZ Standard abgelöst und soll genauere Werte für Emission, Verbrauch und Reichweite ermitteln...
  • Genauere Preise und Termine für den BMW i1 bekannt?

    Genauere Preise und Termine für den BMW i1 bekannt?: Hallo an Alle! Ich habe auf der Suche nach Infos zum i1 euer Forum entdeckt. Vielleicht habt Ihr ja schon Hinweise auf einen Termin oder Preis für...
  • Keine Straßenzulassung für den VW ID Buggy?

    Keine Straßenzulassung für den VW ID Buggy?: Auch wenn ich den Buggy spassig finde sieht er doch irgendwie eher wie ein reines Spaßmobil aus und ich habe noch keine Bilder mit Dach bzw...
  • Stauprognose für Ostern - Wo sollte man am Osterwochenende verstärkt mit Stau rechnen?

    Stauprognose für Ostern - Wo sollte man am Osterwochenende verstärkt mit Stau rechnen?: Mit dem Gründonnerstag am 18. April beginnt das lange Osterwochenende und dauert bis zum Ostermontag am 22. April an. Wie jedes Jahr werden durch...
  • Was ist Plugsurfing für Nissan e-NV200?

    Was ist Plugsurfing für Nissan e-NV200?: Ich habe im Zusammenhang mit dem e-NV200 vom Plugsurfing gelesen, aber was ist das überhaupt? Kann mir da einer sagen was genau das sein soll und...
  • Similar threads

    Top