was darf er kosten, einser gto umbau

Diskutiere was darf er kosten, einser gto umbau im VW Corrado/Scirocco Forum im Bereich Volkswagen; liebäugel schon länger mit nem scirocco. jetzt hab ich ihn gefunden. nur die frage was darf er kosten. bin hin und weg von der "Kiste"...
Z

zpeedy

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
liebäugel schon länger mit nem scirocco. jetzt hab ich ihn gefunden. nur die frage was darf er kosten. bin hin und weg von der "Kiste"

Garagenfund, Zustang 1A

einser Scirocco
1,6 Liter 110 PS Motor hat ca 2000km, Motorumbau?
GTO Umbau, extrem breit und schön gemacht.
345er ha, 285er va Reifen
Gewindefahrwerk, Domstrebe vorne und hinten, Fächerkrümmer mit komplett edelstahl auspuffanlage, Sportlenkrad, Sportsitze usw. alles TÜV abgenommen
neuer original Lack, kein Rost, schönwetterfahrzeug

Besitzer hatte ca 20.000 DM investiert vor 20 Jahren.

Auto stand 20 Jahre lang abgemeldet in der Garage, kostete alleine 2000 euro Miete. Bauhjahr kann ich im moment leider keines angeben, wie gesagt das teil steht schon ne halbe ewigkeit rum und der besitzer hat es "vergessen".

ich hoffe mir hilft einer weiter...
 
H

haunebu

Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
19
Also mit diesen Extremumbauten wäre ich vorsichtig, gerade bei Golf/Scirocco 1!

Oft befindet sich unter den Unmengen an Kunststoff und Tonnen von Spachtel nur noch der blanke Gammel!
Nicht selten erfolgte ein solcher Umbau nach einer "Karosseriereparatur" oder "Neuaufbau" in schlimmster Pfusch-Manier!
Ich sag nur: "Überzieh-Schwellerbleche, unprofessionelles Sandstrahlen ohne gründlichste Nachreinigung u.s.w."
Weniger vielleicht aus böser Absicht, eher schon aus Unwissenheit der Besitzer und haarsträubendem Dillettantismus der Werkstätten ("is ja eh a altes Autoa").

Außerdem wurden die Bausätze auf die Karosserie genietet und dann verspachtelt, was zusätzlich Rostnester schafft!

Mein Tip:
Nimm den ganzen Teppich raus und sieh dir die Schweller an, auch den Kofferraumboden, wenn hier an den Hinterachsaufnahmen schon mal rumgebrutzelt wurde, kannst du es hier oft an verbrannter Farbe erkennen, falls von Außen nichts zu sehen ist.
Wenn du die hinteren Seitenverkleidungen rausbaust, siehst du auch, ob der Radlauf schonmal seine Portion Pfusch bekommen hat.
Dann kuck nach, wie es um den Einfüllstutzen und das Rohr zum Tank hin aussieht,fühlen sich die originalen Radlaufkanten sehr uneben und dicker an als 3mm (Blech+PVC-Masse)oder sind gar nicht zu ertasten- Finger weg!

Wenn der Zustand gut und das Blech ungeschweißt und wirklich rostfrei ist...dürfte der Wert bei etwa 5000 Teuros liegen...
Originale Einser sind teilweise schon teurer (76er GTI oder allgemein 74er im Bestzustand)
 
Thema:

was darf er kosten, einser gto umbau

was darf er kosten, einser gto umbau - Ähnliche Themen

  • Was darf die Reperatur kosten.

    Was darf die Reperatur kosten.: Hi leute da ich absoluter Leie in KFZ Reperatur bin musste ich zum Mechaniker gehen der hat nun folgendes gesagt. Bremsen vorne Komplett (Scheibe...
  • Kupplung erneuern - was darf das kosten?

    Kupplung erneuern - was darf das kosten?: Möchte gerne eine Neue Kupplung mit allem was dazugehört in einer Werkstatt einbauen lassen. Es handelt sich um einen Passat TDI 81 KW BJ 8/96...
  • Was darf der Bremsenwechsel kosten?

    Was darf der Bremsenwechsel kosten?: Hallo, ich fahre einen VW Polo 6n und jetzt sind die Bremsklötze vorne abgefahren. Da ich noch nie etwas mit Werkstätten zu tun habe, kenne ich...
  • Fahrwerkswechsel Astra F Caravan TD - Was darf das Kosten?

    Fahrwerkswechsel Astra F Caravan TD - Was darf das Kosten?: Hallo! Wer kann mir sagen, was der Tausch der Stoßdämpfer und der Federn (Beides von 1994) realistisch Kosten darf? Ist es anzuraten die Federn...
  • Ähnliche Themen
  • Was darf die Reperatur kosten.

    Was darf die Reperatur kosten.: Hi leute da ich absoluter Leie in KFZ Reperatur bin musste ich zum Mechaniker gehen der hat nun folgendes gesagt. Bremsen vorne Komplett (Scheibe...
  • Kupplung erneuern - was darf das kosten?

    Kupplung erneuern - was darf das kosten?: Möchte gerne eine Neue Kupplung mit allem was dazugehört in einer Werkstatt einbauen lassen. Es handelt sich um einen Passat TDI 81 KW BJ 8/96...
  • Was darf der Bremsenwechsel kosten?

    Was darf der Bremsenwechsel kosten?: Hallo, ich fahre einen VW Polo 6n und jetzt sind die Bremsklötze vorne abgefahren. Da ich noch nie etwas mit Werkstätten zu tun habe, kenne ich...
  • Fahrwerkswechsel Astra F Caravan TD - Was darf das Kosten?

    Fahrwerkswechsel Astra F Caravan TD - Was darf das Kosten?: Hallo! Wer kann mir sagen, was der Tausch der Stoßdämpfer und der Federn (Beides von 1994) realistisch Kosten darf? Ist es anzuraten die Federn...
  • Sucheingaben

    scirocco gto satz

    Oben