was darf er kosten, einser gto umbau

Diskutiere was darf er kosten, einser gto umbau im VW Corrado/Scirocco Forum im Bereich Volkswagen; liebäugel schon länger mit nem scirocco. jetzt hab ich ihn gefunden. nur die frage was darf er kosten. bin hin und weg von der "Kiste"...
  • was darf er kosten, einser gto umbau Beitrag #1
Z

zpeedy

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
liebäugel schon länger mit nem scirocco. jetzt hab ich ihn gefunden. nur die frage was darf er kosten. bin hin und weg von der "Kiste"

Garagenfund, Zustang 1A

einser Scirocco
1,6 Liter 110 PS Motor hat ca 2000km, Motorumbau?
GTO Umbau, extrem breit und schön gemacht.
345er ha, 285er va Reifen
Gewindefahrwerk, Domstrebe vorne und hinten, Fächerkrümmer mit komplett edelstahl auspuffanlage, Sportlenkrad, Sportsitze usw. alles TÜV abgenommen
neuer original Lack, kein Rost, schönwetterfahrzeug

Besitzer hatte ca 20.000 DM investiert vor 20 Jahren.

Auto stand 20 Jahre lang abgemeldet in der Garage, kostete alleine 2000 euro Miete. Bauhjahr kann ich im moment leider keines angeben, wie gesagt das teil steht schon ne halbe ewigkeit rum und der besitzer hat es "vergessen".

ich hoffe mir hilft einer weiter...

• was darf er kosten, einser gto umbau Beitrag #2
H

haunebu

Punkte Reaktionen
0
Also mit diesen Extremumbauten wäre ich vorsichtig, gerade bei Golf/Scirocco 1!

Oft befindet sich unter den Unmengen an Kunststoff und Tonnen von Spachtel nur noch der blanke Gammel!
Nicht selten erfolgte ein solcher Umbau nach einer "Karosseriereparatur" oder "Neuaufbau" in schlimmster Pfusch-Manier!
Ich sag nur: "Überzieh-Schwellerbleche, unprofessionelles Sandstrahlen ohne gründlichste Nachreinigung u.s.w."
Weniger vielleicht aus böser Absicht, eher schon aus Unwissenheit der Besitzer und haarsträubendem Dillettantismus der Werkstätten ("is ja eh a altes Autoa").

Außerdem wurden die Bausätze auf die Karosserie genietet und dann verspachtelt, was zusätzlich Rostnester schafft!

Mein Tip:
Nimm den ganzen Teppich raus und sieh dir die Schweller an, auch den Kofferraumboden, wenn hier an den Hinterachsaufnahmen schon mal rumgebrutzelt wurde, kannst du es hier oft an verbrannter Farbe erkennen, falls von Außen nichts zu sehen ist.
Wenn du die hinteren Seitenverkleidungen rausbaust, siehst du auch, ob der Radlauf schonmal seine Portion Pfusch bekommen hat.
Dann kuck nach, wie es um den Einfüllstutzen und das Rohr zum Tank hin aussieht,fühlen sich die originalen Radlaufkanten sehr uneben und dicker an als 3mm (Blech+PVC-Masse)oder sind gar nicht zu ertasten- Finger weg!

Wenn der Zustand gut und das Blech ungeschweißt und wirklich rostfrei ist...dürfte der Wert bei etwa 5000 Teuros liegen...
Originale Einser sind teilweise schon teurer (76er GTI oder allgemein 74er im Bestzustand)

Thema:

was darf er kosten, einser gto umbau

Sucheingaben

scirocco gto satz

Oben