was bringt Sportendschalldämpfer?

Diskutiere was bringt Sportendschalldämpfer? im Umfragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, bin kein Auto freak und würde gern wissen was ein Sportendschalldämpfer eingentlich bringen soll? Mehr leistung? Verbrauch? oder nur Sound?

DanTheMan

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
7
Hallo,
bin kein Auto freak und würde gern wissen was ein Sportendschalldämpfer eingentlich bringen soll?
Mehr leistung?
Verbrauch?
oder nur Sound?
 

XtcDeathMan

Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
657
Ort
HF
bringt nur sound kommt aber drauf an was für eine marke und motor...

komplett auspuff anlage bring auch leistung...
 

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Vrebrauch bleibt gleich ! Beim Diesel ist kein Sound zu erwarten !
 

DanTheMan

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
7
Es haldelt sich hierbei um ein Hyundai Sonata 3.0 (Benziner).
 

autofreak87

Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
61
Ort
30926 Seelze
Es bringt nur sound da im sportschalldampfer ein andere art von filter ist die die abgase anders filtern und dadurch kommt es zum sportlicheren Sound sonst nix !!

hoffe s holft dir

Autrofreak 87

Ciao :D
 

FRAGgienator

Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
422
Mo!n

In Verbindung mit einem Sportluftfilter ist noch mehr Sound rauszuholen
 

shuvit03

Dabei seit
28.02.2004
Beiträge
16
Hallo!
Ich möchte zu diesem Thema mit besserem Sound durch Auspuffanlagen mal allgemein etwas loswerden.
Die meisten die ich kenne, die an ihrem Auto rumbasteln kaufen sich nur nen neuen ESD.
Wenn ich mir etwas zulege, werde ich mir eine Komplettanlage zulegen z.B. von Bastuck, am besten noch einen Fächerkrümmer von Supersprint.
Denn da muss doch auch Leistung hinterstecken, damit da was bei rum kommt.
Durch den größeren Rohrdurchmesser jagen da doch dann auch die Abgase viel aggressiver durch, oder seh ich das falsch?
Ich kenne das von meiner Scooterzeit. Hatte die dickste Racing-Tröte die es zu der Zeit gab.
Doch zunächst gedrosselt (Konus/Trichter im Krümmer) da hat er auch nur so vor sich hin geblubbert.
Doch als ich den Krümmer freigefrässt hab, so dass die Abgase da richtig durchjagen konnten, hat der Auspuff gebrüllt wie verrückt.Kilometerweit!
Verbessert mich bitte wenn ich mit meiner Meinung da etwas falsch liege.
 

DanTheMan

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
7
sound ist für mich 2.Rangig die Leistung Zählt. de sound sollte soer weiterhin dezent sein aber dafür sollte der Druck stimmen.
 

Flink7

Dabei seit
28.02.2004
Beiträge
74
GTP heißt die Macht

Für großhubige Motoren (noch dazu ein drehfreudiger Japaner)
gibts nur eines gtp!

Maximale Leistungssteigerung bei gleichbleibendem Verbrauch, sowie ein dezentes Grollen!
Hatte selbst nen Mazda 626 2.2i mit diesem Mitteltopf + Endschaldämpfer.
Ev musst du 1-2 Halterungen montieren - aber der Aufwand lohnt sich glaub mir...

Allerdings gibts etwa 1 monat Leiferzeit - aber was solls - gut ding braucht weile!

Info unter - www.importfan.com -
Da wird der Ampelstart zum Konzert! :D

mfg raini
 

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
...aber Meinung nach bringt auch ein Komplettpaket nicht wirklich mehr Leistung!! Vor allem nicht bei kleinen Motoren...
Das meine zumindest ich. Ich lass mich da gern eines besseren belehren!
 

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Also bevor hier noch weiter teilweise etwas unqualifizierte Kommentare abgegeben werden: DRUMMER HAT RECHT!

- ESD bringt wenn überhaupt nur etwas SOUND. Ich selbst habe noch keinen einzigen gehört der mich überzeugt hat, es sei denn illegal ausgeräumt oder Gruppe N RennESD etc.
- Komplettanlage bringt und vielen / den meißten Fällen richtig guten Sound, ohne peinlich zu klingen wie die ausgeräumten Anlagen, Attrappen usw
- LEISTUNGSZUWACHS ist wenn überhaupt nur bei einer Komplettanlage gegeben. Aber macht euch doch keine Illusionen Leute... ich habe eine Bastuck Edelstahl Komplettanlage unterm 200 PS Astra. Diese Anlage hat einen vergrößerten Querschnitt als Serie und bringt laut Leistungsdiagramm ganze 4-6 KW Mehrleistung!!! Das sind ca. 7 PS. Ob ich die bemerke? NEIN, natürlich nicht.

Wenn ihr jetzt meint die Motörchen 1.4 mit 60 PS oder 90 oder sogar 120 bekommen durch sowas einen immensen, kaum auszuhaltenden Leistungsschub, dann könnt ihr es gern wieder vergessen. DAS IST NICHT DER FALL!!!! Bei einem komplett getunten Fahrzeug, sagen wir mit richtigem Motortuning (nicht nur CHIP sondern Motorbearbeitung!), vielleicht noch Turbolader, neuem Krümmer, Sport KAT usw - da fliesst diese Komplettanlage in das Gesamtpaket der MEHRLEISTUNG ein - in allen anderen Fällen: Kerniger guter Sound, auf dem Papier nachgewiesene Mehrleistung, sonst nüscht!

Hört auf zu Träumen....
 

ghosty

Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
123
Ort
63... bei aschaffenburg
was macht man wenn man nur ein wenig mehr sound will ?
kenn einen der hat auch eine bastuck komplett anlage.. also für mein kleines auto will ich sowas nicht zu laut etc. eher etwas sportlicher dezenter .. evtl. nur esd wechseln?
 

shuvit03

Dabei seit
28.02.2004
Beiträge
16
Form?

Mal ne andere Frage: Ist die Form des Endrohrs vom ESD auch entscheidend?
Macht ein ovales Endrohr nen anderen Sound als ein normales rundes? Was ist mit Doppelrohren? Und spielt der Durchmesser eine Rolle? Oder ist die form völlig Schnuppe?
Jemand erfahrung damit?
Gruß!

shuvit
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Ich denke mal der Querschnitt macht einen geringen Unterschied, aber wirklich nur einen ganz kleinen.

Mfg Patrick
 
Thema:

was bringt Sportendschalldämpfer?

was bringt Sportendschalldämpfer? - Ähnliche Themen

So wird die Autobatterie richtig überbrückt, damit man korrekt Starthilfe geben kann!: Immer wieder kann es passieren, dass dem einen oder anderen die Batterie des Fahrzeugs versagt. In diesem Fall will man selbst vielleicht gerne...
Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich: Hallo zusammen. Mein Punto war vor kurzem wegen Totalausfall in der Werkstatt. Motor ist mitten auf der Fahrt ausgegangen und wollte nicht mehr...
Berlingo MF 2005 Heizbare Heckscheibe und Außen Spiegel Defekt!: Hallo bei meinem Berlingo wurde der Außenspiegel abgefahren ,habe einen neuen Spiegel eingebaut und nicht an die Kabel gedacht die leider später...
Renault scenic Reifen auf Renault kangoo: Hallo Ich wollte gern wissen, ob Reifen vom Renault scenic auch auf die Felgen vom Renault kangoo passen würden Lg
Ladezeit um Akku im Peugeot iON voll zu laden bei 220V: Hallo Forum! Ich könnte den iON günstig bekommen und würde ihn gern als Auto für den Weg zur Arbeit und nach Hause zurück nutzen, müsste dazu...

Sucheingaben

was bringt ein endschalldämpfer

,

was bringt ein sportendschalldämpfer

,

bringt ein endschalldämpfer sound

,
sportendschalldämpfer
, was bringt endschalldämpfer, bringt endschalldämpfer sound, was bringt ein sportendtopf, sportendschalldämpfer was bringt das, was bringt ein endtopf, was bringt sportendschalldämpfer, was bringen sportendschalldämpfer, bringt ein sportendschalldämpfer mehr leistung, was bringen endschalldämpfer, was bringt ein sportschalldämpfer, bringt ein endschalldämpfer was, bringt nur endschalldämpfer, endschalldämpfer mehr leistung, was bringt ein sportvorschalldämpfer, endschalldämpfer sound, bringt endschalldämpfer leistung, was bringt ein endschalldämpfer beim auto, mehr sound durch endschalldämpfer, endschalldämpfer leistung, sportendschalldämpfer leistung, was bringt ein sport esd
Oben