Was bringt eine DOMSTREBE genau???

Diskutiere Was bringt eine DOMSTREBE genau??? im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hi leute, ich wollt mal von denen erfahren die eine domstrebe bei sich reingemacht haben was diese ihen gebracht hat?? ich hab gehört die soll...
D

Dr.Bru

Threadstarter
Hi leute,

ich wollt mal von denen erfahren die eine domstrebe bei sich reingemacht haben was diese ihen gebracht hat??

ich hab gehört die soll ein strafferes fahrverhalten bringen, besonders inden kurven,aber irgendwie glaub ich das nicht, das das mit so einem teil so zu spüren ist....

ich hoff einige können mir ihre erfahrungen mitteilen

THX

AcuRa_RoQuez

AcuRa_RoQuez

Bei "Normalen" Autos bringt das auch nicht unbedingt was, erst wenn mann nen Ordentlichen Ofen mit paar PS hat is das Sinnvoll und man erziehlt dadurch eine bessere Kurvenlage bzw. soll das Auto nicht mehr so schnell ausbrechen.

Wenn dir nen Rennwagen aufbauen willst dann rein damit, ansonsten eher was für die Optik denk ich mal.

C

Cronos

ääääääääääääp falsch

auch bei "normallen" autos bringt es erheblich was, besseres fahrverhalten, mehr stabilität, mehr kontrolle, auto leuft ruhiger. hab nur eine drinne und will nie wieder ohne fahren !!!

D

Dr.Bru

Threadstarter
Wo krieg ich eine gute für eine Civic EK3 ???

was ist besser, ALU oder STAHL Domstrebe ???

Zuletzt bearbeitet:
T

Tuningfreak

Bitte mal die S U C H E für dieses Thema benutzen. Das wurde schon ausgiebig diskutiert. Streben von Wiechers kriegste bei mir! ;-)

Im übrigen: Ich hatte eine Strebe im Corsa (+ Gewindefahrwerk) und es war wie als hätte ich nix eingebaut. Keinerlei Unterschied. Wichtig ist einfach die Versteifung der Karosserie um die harten Schläge vom Fahrwerk "abzufangen"

AcuRa_RoQuez

AcuRa_RoQuez

Das Auto läuft ruhiger? Also bei nem Kumpel hab ich vorher und nachher keinen Unterschied gemerkt. Ist ganz Praktisch wenn man ein Hartes Fahrwerk drin hat das sich nix verbiegt aber trotzdem bin ich der Meinung das es bei nem Normalen Strassenwagen so gut wie nix bringt.

Zuletzt bearbeitet:
C

Cronos

tja, ich merke es aber deutlich, egal. jeder wie er meint verkehrt ist es auf jeden fall net

W

wysius

@ Cronos
was fährst du denn fürn auto?

ich hab noch keine domstrebe drin, aber wollte mir bald auch eine holen, sobald meine ej8-asb da ist und somit eine domstrebe an meinen ej9 trotz air intake passt. :)
gibt es denn nen großen unterschied zwischen den billig-streben von ebay (edelstahl für ca. 40€) und streben von tuningshops? eigentlich kann da ja kein unterschied bestehen, schließlich sehen sie meistens gleich aus...nur der preis macht den unterschied!

C

Cronos

hab nen ej9

schaut das ganze dan so aus

strebe ist aus carbon und ein us import, weil ich hatte kein bock mir nen AI zu kaufen nur um eine strebe zu haben :]

was noch besser kommt, das werde ich mir auch bald kaufen, ist ne strebe für vorne unten und hinten unten, dan ist die kiste noch steifer :D

W

wysius

was haste für die strebe bezahlt?
und was hast du fürn kopfdeckel? :) 8o

C

Cronos

für strebe hab ich um die 100 € gezahlt mit zoll usw

ventildeckel ist mugenstyle aus den staaten ;)

T

Tomiliii

Hi Cronos,

kannst Du mal bitte die Bezugsquelle Deiner Domstreben posten?
Vielleicht haben die ja auch was für den EP2. Hab auch keine Lust,
mir extra ein AI zu kaufen, damit ich ne Domstrebe montieren kann.

Tomiliii :)

Crosser66

Crosser66

Hallo !

Habe da mal ne frage und zwar : Was ist eine AI ???

Soll das ne Aluminiunstrebe sein ?
Hab davon keine ahnung !
Mfg dennis ?(

Thema:

Was bringt eine DOMSTREBE genau???

Sucheingaben

honda ek3 domstrebe

,

domstrebe civic was bringts

,

domstrebe civic ek3

Was bringt eine DOMSTREBE genau??? - Ähnliche Themen

• Elektromobilitätsgesetz - Welche Vorteile bringt das Elektromobilitätsgesetz tatsächlich?

Elektromobilitätsgesetz - Welche Vorteile bringt das Elektromobilitätsgesetz tatsächlich?: Mit der Einführung des Elektromobilitätsgesetzes, oder kurz EmoG, wollte man Juni 2015 Vorgaben festlegen mit denen die Kommunen Privilegien für...
  • Wie man Autofans an Weihnachten zum Lachen bringt

Wie man Autofans an Weihnachten zum Lachen bringt: Weihnachten rückt unaufhaltsam näher. Wer einen Autofreak beschenken möchte, sollte sich nicht zu früh in Sicherheit wiegen. Denn die Ideen und...
  • Polestar 1: bringt Volvo-Ableger das S90 Coupé als Elektroauto? - UPDATE

Polestar 1: bringt Volvo-Ableger das S90 Coupé als Elektroauto? - UPDATE: Bislang ist 'Polestar' bei Volvo für das Thema Performance zuständig. Doch analog zu DS bei Citroen soll die Untermarke künftig eigenständig...
  • Stauprognose von 8. bis 10. September: letztes Ferienwochenende bringt Staus Richtung

Stauprognose von 8. bis 10. September: letztes Ferienwochenende bringt Staus Richtung: Am kommenden Wochenende gehen die Sommerferien in Deutschland endgültig zu Ende. Auf den Autobahnen muss daher noch einmal mit zahlreichen...
  • Maserati Ghibli GranLusso: Facelift bringt neuen Namen und wenige Änderungen - UPDATE

Maserati Ghibli GranLusso: Facelift bringt neuen Namen und wenige Änderungen - UPDATE: 24.08.2017, 15:30 Uhr: Die kleine Limousine der Fiat-Tochter Maserati ist seit vier Jahren auf dem Markt, es ist also an der Zeit, den Ghibli...