Was bringt ein universal Muffler am Diesel?

Diskutiere Was bringt ein universal Muffler am Diesel? im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hi, was bringt eigentlich ein universal Muffler so? Würde den an einen Diesel verbauen aber was bringen die, außer durchlass und schweine laut...
tuning.garage

tuning.garage

Threadstarter
Hi,

was bringt eigentlich ein universal Muffler so?

Würde den an einen Diesel verbauen aber was bringen die, außer durchlass und schweine laut glaube geben die doch keine Leistung oder?

Können die weil sie keinen Staudruck erzeugen auch negativ Leistung bringen?

Wer kennt sich mit sowas aus und kann mal sagen was das bringt oder nicht bringt.

B

BMW for live

EHRENMOD
Ein Muffler ist ein Auspuff auf Englisch....

Was willst du an einem Diesel mit einem Auspuff Leistung generieren ? ?(

Wenn du mehr Leistung willst, hilft da ein Chiptuning wesentlich mehr ;)

Was meinst du mit Negativ Leistung ?

mfG

Claus

tuning.garage

tuning.garage

Threadstarter
Na die teile haben doch kompletten durchlass bis auf das siebrohr.

normalerweise ist es doch sinnvoll einen auspuff zu haben der etwas druck aufbaut oder nicht?

wollt nur wissen wie sich so ein auspuff auf einen diesel auswirkt da ich keinen kenne der so etwas schon verbaut hat.

DevilX

DevilX

Erinnert mich grad wieder an die Sache mit dem Kat. Hast du dich denn jetzt schonmal Informiert ob es Tuner gibt die einen Chiptuning für dein Model anbieten? Es wird dir wie schon vorher im anderen Thread und hier gesagt wesentlich mehr bringen.

Neue Tuningmaßnahmen wirst du, aus gutem Grund, für deinen Diesel-Motor auch nicht mehr finden.

tuning.garage

tuning.garage

Threadstarter
ja klar gibt es nen chip bringt mir 27 ps mehr 49 NM mehr drehmoment.

ich will doch bloß wissen was so ein auspuff bringt weil da kann man sich ja auch nen rohr ran machen und fertig.

DevilX

DevilX

http://www.autoextrem.de/showthread,t-176262.htm

Schau mal hier. Es gibt da schon mehrere Threads zu.
Es ist zwar bei deinem Diesel alles etwas anders als bei einem Benziner, allerdings sollten beim Auspuff die Unterschiede bis auf den Kat nicht alzu groß sein, allerdings besitze ich da auch kein Wissen drüber da ich mich nicht unbedingt mit Dieseln beschäftige :D

tuning.garage

tuning.garage

Threadstarter
hab jetz auch mal in ein paar anderen foren geschaut da meinte man das ein turbo motor frei atmen soll also wenn man die möglichkeit hat solche muffler zu verbauen sollte man das tun das bringt dem turbo ein besseres ansprechverhalten.

andere meinten ein gewisser gegendruck sollte da sein sonst zieht der nimmer.

also einen gescheiten auspuff zu finden ist ja heiden schwer.

tuning.garage

tuning.garage

Threadstarter
Also,

heute haben wir mal Mühevoll so einen Muffler verbaut.

Hammer Klang beim Diesel und der Turbo pfeift aus dem Auspuff wow so muss das klingen

:D:D:D:D:D

tuning.garage

tuning.garage

Threadstarter
Hab ja jetz seit 3 tagen den muffler dran und muss sagen das das pfeifen doch recht gut klingt aber ist es normal das wenn ich schalte ich das turbopfeifen ausm auspuff höre?

oder ist etwas defekt?

tuning.garage

tuning.garage

Threadstarter
so hier ist mal die aufnahme vom clio (dci) mit unimuffler klingt recht gut :)

Anhänge

B

BMW for live

EHRENMOD
Dir ist schon klar, dass damit die Betriebserlaubnis deines Autos erlischt oder?

mfG

Claus

ymorlak

ymorlak

der klang ist toll
kaputt ist nix wen man bei turbodiesel den auspuff einfach abbaut pfeifen se alle so, bei meinem lkw war mal der auspuff gebrochen und das hatt beim schalten gepfiffen das es nur noch freude war zuschalten, hatt sich doch jeder umgedreht um zuschauen was da loswar

tuning.garage

tuning.garage

Threadstarter
wieso soll die betriebserlaubnis erlischen.

der auspuff ist von der gtü abgenommen mit geräuschmessung usw.

hab 3 seiten bericht und im fahrzeugschein ist alles eingetragen.

B

BMW for live

EHRENMOD
Achso, wenn er eingetragen ist es ok....

mfG

Claus

tuning.garage

tuning.garage

Threadstarter
na illigale sachen kann ich mir nicht leisten.

die abnahme hatte zwar einen stolzen preis allerdings hab ich sämtliche papiere von der geräuschmessung, und genaue bezeichnungen vom auspuff usw.

ich denke doch nicht das es beschwerden seitens der polizei bei kontrollen geben wird.

denn sonst hätte ich ja keine eintragung bekommen wenn was nicht passt.

DevilX

DevilX

Nen paar U/min mehr und er würde bestimmt noch besser klingen;-)

tuning.garage

tuning.garage

Threadstarter
bei 5000 is halt leider schluss ^^ wenn man den motor so hoch drehen lassen will.

R

Riverna

GESPERRTES MITGLIED
Für einen Diesel ist der Sound schon ok :)

D

Domny_90

tuning.garage was für ein muffler ist es? Wie viel kostet die eintragung wenn ich wissen darf? Wollte auch grad ein Muffler für mein diesel holen, eig 2 muffler :D

tuning.garage

tuning.garage

Threadstarter
Hi,

der Muffler ist von G-Pipe hat mich 40 € gebraucht gekostet. Eintragung war gesplitet mit fahrwerk, felgen, spoiler usw. belief sich auf glaube 75 € aber war alles § 19.2 der Tüv hat glaube zwischen 15 € pro Teil genomm weis es aber nimmer genau is scho lange her ^^.

vielleicht kannste 2 magnaflow nehm kost 0 eintragung klingt eventuell auch so wie meine lösung aber je kürzer der auspuff und siebrohr je mehr rohr ohne vorschalldämpfer usw umso besser hats geklungen :D

Thema:

Was bringt ein universal Muffler am Diesel?

Sucheingaben

universal muffler

,

diesel muffler

,

universal diesel sportauspuff

,
universal sportauspuff diesel
, muffler bringen, diesel mit muffler auspuff, diesel universal sportauspuff mit abe, muffler auspuff diesel, muffler universal, clio ii tuning, universal schalldämpfer diesel, diesel auspuff universal, muffler auf Diesel , muffler auf einem Diesel, muffler auspuff, sportauspuff universal diesel, fk muffler bei diesel, universaler turbo diesel, diesel sound änderungen, sportauspuff muffler auf diesel, universal muffler diesel, diesel auspuff pfeifen, suche muffler zum einbau in endtopf für diesel, sportauspuff auspuff endschalldämpfer renault twingo dci, universal schalldämpfer für diesel

Was bringt ein universal Muffler am Diesel? - Ähnliche Themen

• Curtiss Motorcycles bringt nach Zeus die Hades - Top oder Schrott Eurer Meinung nach?

Curtiss Motorcycles bringt nach Zeus die Hades - Top oder Schrott Eurer Meinung nach?: Ich habe nun Bilder der Hades gesehen die Curtiss nach der Zeus bringen wird. Sieht ja sehr futuristisch aber auch sehr geil aus wie ich finde...
  • Elektromobilitätsgesetz - Welche Vorteile bringt das Elektromobilitätsgesetz tatsächlich?

Elektromobilitätsgesetz - Welche Vorteile bringt das Elektromobilitätsgesetz tatsächlich?: Mit der Einführung des Elektromobilitätsgesetzes, oder kurz EmoG, wollte man Juni 2015 Vorgaben festlegen mit denen die Kommunen Privilegien für...
  • Wie man Autofans an Weihnachten zum Lachen bringt

Wie man Autofans an Weihnachten zum Lachen bringt: Weihnachten rückt unaufhaltsam näher. Wer einen Autofreak beschenken möchte, sollte sich nicht zu früh in Sicherheit wiegen. Denn die Ideen und...
  • Polestar 1: bringt Volvo-Ableger das S90 Coupé als Elektroauto? - UPDATE

Polestar 1: bringt Volvo-Ableger das S90 Coupé als Elektroauto? - UPDATE: Bislang ist 'Polestar' bei Volvo für das Thema Performance zuständig. Doch analog zu DS bei Citroen soll die Untermarke künftig eigenständig...
  • Stauprognose von 8. bis 10. September: letztes Ferienwochenende bringt Staus Richtung Süden

Stauprognose von 8. bis 10. September: letztes Ferienwochenende bringt Staus Richtung Süden: Am kommenden Wochenende gehen die Sommerferien in Deutschland endgültig zu Ende. Auf den Autobahnen muss daher noch einmal mit zahlreichen...