Was bringt ein Power Booster?

Diskutiere Was bringt ein Power Booster? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hi wollte ma fragen ob das teil wirklich was bringt oder ob das nur schrott is ?( hat jemand schonmal so ein teil ausprobiert? thx gruss...
V

vw-badboy

Threadstarter
hi

wollte ma fragen ob das teil wirklich was bringt oder ob das nur schrott is ?(
hat jemand schonmal so ein teil ausprobiert?

thx

gruss vw-badboy

---------------------------------------------------------------------------------------------

Kamann Motortuning

Einfach, aber genial! Der garantiert spürbare Kick!

Kamann POWER-BOOSTER!

Das ist doch klar: Wer mehr Luft bekommt, leistet mehr!

Die Vorteile:

Wesentlich besseres Drehmoment mit sofortiger Gasannahme
Verdichtet die Ansaugluft
Luftleistung: ca. 5000 Liter/Min.
Also wesentlich mehr Luft bei gleicher Drosselklappen-Stellung
Optimale Kühlung der Ansaugluft
(Kalte Luft enthält mehr Sauerstoff u. verbrennt daher besser)
Optimalere Verbrennung dadurch Abgasreduzierung
Senkt Verbrauch um ca. 10%
(Je nach Fahrzeugtyp und Fahrweise)
TÜV-frei nicht eintragungspflichtig
Der Power-Booster wird aus hochtemperaturbeständigem glasfaserverstärktem Spezial-Werkstoff hergestellt. (Da sich Alu aufheizt und dem Motor wieder nur warme, sauerstoffarme Luft zugeführt würde).
Stromverbrauch nur 12 Watt
Kein Überdruck möglich
Deutsches Patent, TÜV-geprüft
Hergestellt in Deutschland

Beispiele: vor Luftmengenmesser / vor Luftfilterkasten

Einer für alle!

universell einsetzbar für alle Benzin- und Diesel-PKW. Vor dem Luftfilterkasten, oder vor dem Luftmengenmesser einzusetzen (bei Turbo- und VR6 Motoren nur VOR dem Luftfilter)
Lieferumfang: 1 Power Booster, 2 Schlauchmanschetten Innenmaß 65mm, 3 Schlauchschellen
Turbo-Leistung: Wesentlich mehr PS/KW im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Auch für Motoren über 300 PS!

Wussten Sie eigentlich, dass Leistungssportler mehr Luft benötigen? Durch die optimale Führung des Luftstroms im Power-Booster wird eine „Füllung“ erreicht, die es dem Motor trotz unterschiedlicher Luftfiltersysteme ermöglicht, aus dem Vollen zu schöpfen. Die Luft wird schon im Ansaugtrakt vorkomprimiert.

Mit dem Power Booster steht der Luftbedarf immer zur Verfügung! So ist ein ruckelfreies, agiles, und durchzug starkes Ansprechverhalten immer gewährleistet! Beim Turbo wird der Ladedruck sogar ca. 400-800 Touren früher erreicht! Mit Kühlung der Ladeluft

paulchen

paulchen

ja ne, is klar, ne....

das ganze noch mit spritsparmagneten, zündverstärkern, gelochten keilriehmen und nem duftbaum am innenspiegel kombiniert, und man hat doppelte leistung, bei halben kraftstoffverbrauch.

das gehört in die kat. nep. schon mal ausgerechnet wieviel luft ein motor braucht oder ein turbolader ansaugt. und dann mal überlegt wie aus einem so kleinen 12volt lüfter (der soll mit 12 volt gehen und braucht nur 12 watt - was ne leistung) derart viel luft rauskommen soll? und dann noch mit abkühlefekt. weist du wie schnell ein turbolader laufen muß um genügend ansaugluft anzusaugen und zu verdichten. und der wird von der verbrennungsluft angetrieben. der "powerbooster" oder wie auch immer man ihn nennen will -ideen haben die verkäufer ja genung- ist von prizip nix anderes als ein pc lüfter.

V

vw-badboy

Threadstarter
naja also mit 12V ist es schon möglich das man da ein bissel luft reindrücken kann, klar man kann das nicht mit einem turbo vergleichen.

nach angaben sind das immerhin 80Liter pro sekunde und ich denke der motor hat auch einen leistungsverlust wenn er die luft selber ansaugen muss (daher ja auch sportluftfilter)

also ich will nicht sagen das ich mich da gut auskenne aber das stell ich mir so vor.....

das teil bietet übrigens DTS-Tuning an.

man müsste es halt mal ausprobieren aber für das teil 200 euros auszugeben und dann ist es nur schrott ist auch schade.....

paulchen

paulchen

8o 200€ 8o

du schaffst mit dem lufter keine leistungssteigerung (auser vielleicht bei spielzeugmottoren) selbst wenn die zahlen stimmen, das reicht nicht. gehen wir mal von einem 1,6l motor aus. bei 4000 u/min etspricht das einem verbrauch von ca 6400liter (1,6*4000 = 6400l). bei nem 2 liter werdens schon 8000. der booster bringt aber max 5000 (was ich ansich schon bezweifel). damit hast du weniger luft zur verfügung als du brauchst, also wirde der booster eher bremsen als steigern. zumal laut
er ja mehr luft fördern muß als benötigt wird. aber nur ein paar zeilen weiter steht
.

V

vw-badboy

Threadstarter
jo da hast du recht, habs nicht so genau ausgerechnet.

und der preis ist warscheindlich so hoch das man denkt es sei hitech und qualität aber naja. :P

wär ja zu schön um wahr zu sein ;)

G

Golfste

da war letztens ein test inner power tuning! bringt nicht spürbare 2-3 ps max! das drehmoment steigt untenrum max um 10nm also lasst die finger davon! bringt so viel leistung wie der oben genannte duftbaum

G

g3FreAK

Das einzige Gute: Sieht bei einem schwachen Motor nach viel Leistung aus :D Aber das interessiert mich nicht da ich ja nen VR6 bekomme.

W

Wir

Servus, habe mal ne Frage zu dem Power Booster . Wie teuer ist den das Ding?

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Da kannst aber auch auf die Strasse gehen, nen Gulli aufmachen und das Geld Scheinchen für Scheinchen da rein schmeissen... Ist der gleiche Effekt...

Das Teil bringt nullkommagarnüscht. Rausgeschmissenes Geld.

Cirality

Cirality

Dann sag mir aber bitte,in welchen Gulli du das Geld wirftst!!! :D

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Ne nicht so einfach, lasst uns lieber ne Schnitzeljagd veranstalten... :D:D

A

Asphaltfighter

leute bitte nicht lachen, aber ich hatte soein Ding mal selber aufm 1.8er drauf :D ,
es bringt fast nix!!! auf alle Fälle kommt es nicht an einen offenen Luftfilter ran und ist überteuert!!! damals habe ich meinen für 120€ neu gekauft und für 140€ sechs monate später verkauft. Das einzige was ich von Kamann empfehlen würde sin die Zünfunkenverstärker, die taugen wirklich was bei drehfreudigen motoren. oder man kauft gleich die HALO Zünkerzen!

H

HeikoD

dann sag aber bitte auch dazu dass diese "Zündfunkenverstärker" die Zündspule übern jordan jagen, innendrin ist nix andere als ein widerstand, wenn man fährt, verschlechtert sich erstmal die Zündung, und damit auch die Verbrennung, dies wird von der Lamdasonde erkannt ans Steuergerät weitergemeldet, und das fährt die Leistung der Zündspule hoch, kurzzeitig bringt das tatsächlich eine höhere Zündspannung und damit eine bessere Verbrennung, auf dauer geht halt die Zündspule in sack, man kan auch einfach eine Hochleistungszündspule verwenden, anstatt die original mutwillig zu zerstören.

V

vallerossi88

hy leute.. habe mal alles durchgelesen...

habe auch das mit der rechnung gelesen vom luftverbrauch....

sagen wir mal ein motor zieht bei einer bestimmten drehzahl 6000L luft....

der lüfter wie ich ihn mal nennen will bringt 5000...

er bringt die 5000 ja von alleine... wenn ja von der anderen seite dran gesogen wird dreht der doch schneller bzw die luft kommt trotzdem durch...

nun ist es bei mir so das ich nur nen 1.0 L habe... von daher würde es ja eigendlich gehen der theorie nach...

habe da ja sowiso ein kleine problem mit dem original ansaugstutzen...

hier mal der text zu nem anderen thema von mir:

so leute habe hier 2 bilder gefunden, die genau das beschreiben können was ich meine
erstmal der motorraum:

http://www.autoextrem.de/attachment...entid-43805.htm

da wo der offene luftfilter dran is ist halt ein sehr schmales ansaugstück dran.

und wenn man die haube zu macht: http://www.autoextrem.de/attachment...entid-44553.htm

ist genau diese blende davor, wo das peugeot zeichen drin steckt...

jetzt wisst ihr was ich meine, wenn ich sage: er bekommt sonst keine luft...

was meint ihr???

wenn ich also das teil mit nem offenen luftfiter davor so anbringe, das der frische luft anzieht.........

gut oder nich???

also wenn man den "booster" für wenig geld bekommen würde.........

der_Thomas

der_Thomas

Der minimal höhere Strömungswiderstand sollte eigentlich keine nennenswerten Einbußen hervorbringen.
Wenn du anderer Meinung bist, dann ändere die Luftführung lieber so, dass der Fahrtwind genau in den Ansaugtrakt "drückt" - nennt sich dann "Ram-Air".
Bei der neuen Kawasaki ZZR 1400 soll die Leistung durch diesen Effekt bei 300km/h dann von 183 auf 200 PS steigen.

Gib aber nicht gleich Vollgas, sonst reißt's dir den Asphalt unter den Rädern weg :D :D.

Thomas

V

vallerossi88

das mit dem ram.-air ist mir bakannt.. haben auch die großeren ninja`s.

doch theoretscih dürfte doch nix dagegensprechen oder?

vor allem weil der booster doch mehrluft bringt als der motor von sich aus zieht...

naja ... ich denke ich werde es mal testen, wenn ich günstig an so ein teil rankomme...

hatte hier einer on euch schonmal so ein teil???

wenn ja wo hat er es angeschlossen??

bis denn thomas

Thema:

Was bringt ein Power Booster?

Was bringt ein Power Booster? - Ähnliche Themen

• Curtiss Motorcycles bringt nach Zeus die Hades - Top oder Schrott Eurer Meinung nach?

Curtiss Motorcycles bringt nach Zeus die Hades - Top oder Schrott Eurer Meinung nach?: Ich habe nun Bilder der Hades gesehen die Curtiss nach der Zeus bringen wird. Sieht ja sehr futuristisch aber auch sehr geil aus wie ich finde...
  • Elektromobilitätsgesetz - Welche Vorteile bringt das Elektromobilitätsgesetz tatsächlich?

Elektromobilitätsgesetz - Welche Vorteile bringt das Elektromobilitätsgesetz tatsächlich?: Mit der Einführung des Elektromobilitätsgesetzes, oder kurz EmoG, wollte man Juni 2015 Vorgaben festlegen mit denen die Kommunen Privilegien für...
  • Wie man Autofans an Weihnachten zum Lachen bringt

Wie man Autofans an Weihnachten zum Lachen bringt: Weihnachten rückt unaufhaltsam näher. Wer einen Autofreak beschenken möchte, sollte sich nicht zu früh in Sicherheit wiegen. Denn die Ideen und...
  • Polestar 1: bringt Volvo-Ableger das S90 Coupé als Elektroauto? - UPDATE

Polestar 1: bringt Volvo-Ableger das S90 Coupé als Elektroauto? - UPDATE: Bislang ist 'Polestar' bei Volvo für das Thema Performance zuständig. Doch analog zu DS bei Citroen soll die Untermarke künftig eigenständig...