Was bring ein Blow off ventil???????(

Diskutiere Was bring ein Blow off ventil???????( im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Was bring ein Blow off ventil???????( gruß Autosattler
A

Autosattler

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Was bring ein Blow off ventil???????(

gruß
Autosattler
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.541
Punkte Reaktionen
40
Kurz:
Verhinder bei Gaswegnahme z.B. Schalten, dass die Turbine unnötig abgebremst wird.

Länger:
Durch den entstehenden Rückstau, der entsteht durch schliessen der Drosselklappe bei Gaswegnahme beim Schalten, wird durch das BlowOff Ventil der Druck abgelassen um die Turbine des Turbos nicht abzubremsen.

Es gibt offene und geschlossene Systeme, die geschlossenen (auch Schubumluftventil genannt) wird die bereits gemessene Luft bei z.B. dem 1.8T zurückgeführt.

Offene Systeme entlassen den Druck direkt nach aussen, diese sind durch das lautere Ablassgeräusch in der StVZO meistens nicht zuläsig.
 
H

-hustle-

Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
warum die besten sachen immer nicht zulässig sind!!!!;(;(;(
 
A

Autosattler

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Kurz:
Verhinder bei Gaswegnahme z.B. Schalten, dass die Turbine unnötig abgebremst wird.

Länger:
Durch den entstehenden Rückstau, der entsteht durch schliessen der Drosselklappe bei Gaswegnahme beim Schalten, wird durch das BlowOff Ventil der Druck abgelassen um die Turbine des Turbos nicht abzubremsen.

Es gibt offene und geschlossene Systeme, die geschlossenen (auch Schubumluftventil genannt) wird die bereits gemessene Luft bei z.B. dem 1.8T zurückgeführt.

Offene Systeme entlassen den Druck direkt nach aussen, diese sind durch das lautere Ablassgeräusch in der StVZO meistens nicht zuläsig.






Welche genau empfählst du mir?die gibt auch bei ebay.Habe einen 1,8T audi a3 150ps bj 1998
Und wie muss man die einstellen, weil in der artikelbeschreibund steht das man die einstellen muss???
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.541
Punkte Reaktionen
40
Empfehlen würde ich immer nur das originale Ventil von Audi beim 1.8T ;)

Wenn du den Laddruck erhöht hast (Chiptuning) würde ich das Forge006 nehmen, hat eine in der härte austauschbare Feder, und kann dementsprechend angepasst werden.

Offene System würde ich beim 1.8T komplett abraten, da der Motor unter Umständen durch den Verlusst der bereits gemessenen Luft in den Notlauf schalten kann.
 
sneeker

sneeker

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
und wieso funktioniert das nicht bei ein diesel??? (tdi)
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.541
Punkte Reaktionen
40
Weil bei einen Diesel bei Gaswegnahme keine Drosselklappe schließt, und deswegen kein Rückstau entsteht, der die Turbine bremst :rolleyes:
 
M

MONEYA3

Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
mmhhh für den Diesel gibt es eine Attrappe die auch den Geräusch macht hab ich bei mir drin kostet aber ca. 200€ und der Einbau ist nicht grad leicht ....
 
AudiS3_250PS

AudiS3_250PS

Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Also ich würde dir ein HKS empfehlen das habe ich in meinem !!!
 
Thema:

Was bring ein Blow off ventil???????(

Was bring ein Blow off ventil???????( - Ähnliche Themen

Wer hat schon mal einen 4x4 Off-Road selbst gebaut?: Wer hat schon mal einen 4x4 Off-Road selbst gebaut? Bin gespannt auf Eure Bilder. Das wird nämlich mein nächstes grosses Corona-Projekt ;-)
12V Auto-Sirene in Opel Astra G einbauen: Hallo zusammen, manch einer von euch wird mich bestimmt für mein Vorhaben verfluchen und dafür das ich mich hilfesuchend auch noch an dieses Forum...
Ventil-Einstellung ....Ford Escort MK7 ( Bj.96 ): Hi, finde meine bereits gestellte Frage nicht X( hier nochmal neu: kann man bei einem 1,4 Liter PTE Motor , das Ventil-Spiel einstellen Gruß
AGR Ventil: Wo sitzt beim Hyundai Santa fe sm, cdri 4x4, Bauj. 2003, das AGR Ventil, wäre auch super mit Zeichnung
Blow Off Ventil Audi S3 300 PS: Hallo, ich wollte mich mal schlau machen. Ich schaffe mir nächste Woche einen S3 BJ 20104 an. Nun bin ich in Sachen Auto-"Tuning" (weiß nicht, ob...

Sucheingaben

blow off ventil einbauen audi s3 8p

,

s3 8p blow off ventil einstellbar

,

blow off ventil für audi a3 8p

Oben