Was braucht man alles?

Diskutiere Was braucht man alles? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo Leute! Also ich hab mir jetzt ein 1.2 clio gekauft und will jetzt meine anlage aufmotzen. Momentan hab ich GARNICHTS drin... Ich bin auf...

ayescha

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
2
Hallo Leute!

Also ich hab mir jetzt ein 1.2 clio gekauft und will jetzt
meine anlage aufmotzen. Momentan hab ich GARNICHTS
drin...
Ich bin auf dem Gebiet absoluter Neuling und brauche dringend eure Hilfe.
Ich wollte wissen was ich alles brauche und was am besten ist.
Ich würde gerne ne 400 W Röhre nehmen aber es ist
ganz wichtig das ich die ohne großen aufwand auschalten kann
sprich das ich nicht an den Kofferraum muß und irgentwelche kabel ziehen muss.
Am besten wäre ein radio wo man den Bass regeln kann da ich nicht großartig lust habe
mir löcher für einen schalter in die Verkleidung zu bohren.
aber was muss dann in der Beschreibung vom radio stehen das es diese Funktion hat?
 

mca-carhifi

Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
769
Hi,

also wenn ich dir richtig verstehe willst du einen kleine Anlage bei der man den Subwoofer direkt übers radio steuern kann (Lautstärke ändern), für soetwas braucht man entweder einen sogenannten Subout oder man kann das ganze auch preiswerter machen. wenn du z.B. einen 4 Kanal Endstufe hast und ein Fronstsystem sowie einen Subwoofer verbaut hast, und 2 Chinchkabel für Front und Rear verlegt hast dann kann man mit dem Dreh am "Fader" vom radio auch das Verhältniss von Subwooferlaustärke zum Frontsystem verändern.

Aber bitte nimme keine Bassrolle, erzähl mal was du So hört und ausgeben willst...... wenn dann schon was kleines aber feines, z.B. Clarion Radio für UVP 180 €uro macht schon mehr Spass als ein Ebayschrott.......

Christian
 

ayescha

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
2
Röhre oder Kiste??

mir sind tiefe und dunkle töne mit viel bass am liebsten.
Für Hip Hop und Rap ideal...
Hochtöner sind für mich der reinste horror.
und was brauch ich für eine endstufe wenn ich ne 400 W röhre einbauen will?
Was ist eigentlich der unterschied zwischen röhre und Kiste?
 

spl-store

Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
636
Ort
D-08132 Mülsen
hi

hochtöner brauchste aber für guten klang.

naja diese billigen HT fiepen ja nur aber ein gutes frontsystem solltest dir schon gönnen.

als einsteigeranlage kann man zb: ein frontsystem von Audio-System, die MX serie.

ein sub von Ampire, B250(gleich im fertigen gehäuse) und eine kleine Audio-system endstufe für den sub, F2-130.

da biste zusammen bei knapp 500,- und hast schonmal ne gute anlage.
 
Thema:

Was braucht man alles?

Was braucht man alles? - Ähnliche Themen

Snakes MKII Aufpepp Fragen: Also nun den wo fang ich mal an ?( So viele dinge^^ Als vorabinfo: - Mondeo erst seit 28.12.2009 in meinen Besitz - Scheint i.o. zu sein nur...
Ersetzen des Golf 2 "Audio-Systems" :): Hallo Leute, Ich habe einige Fragen bezüglich meines zukünftigen Auto-Sound System. Seit Juni fahre ich nun schon meinen golf 2 und wunder mich...
[FAQ] Car-Hifi-Anlage: FAQ Kann oder sollte ich mir meine "Kiste" für den Subwoofer selberbauen um Kosten zu sparen? Devinitiv NEIN! Natürlich kann man mit einem sehr...
Tutorial Sternenhimmel: Also ihr lieben Leute, wie schon angedroht, das Tutorial zum Ausbau eures Dachhimmels zu einem Sternenhimmel ;) mit LEDs. Vorneweg ein paar...
Kaufberatung MP3-Tuner: Hallo, ich möchte mir nun einen MP3-Tuner zulegen, da ich das lästige CD-Wechseln leid bin. Momentan habe ich das Blaupunkt Konstanz CD31 und...

Sucheingaben

was braucht man alles als car wrapper

Oben