Was braucht man alles?

Diskutiere Was braucht man alles? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo Leute! Also ich hab mir jetzt ein 1.2 clio gekauft und will jetzt meine anlage aufmotzen. Momentan hab ich GARNICHTS drin... Ich bin auf...
  • Was braucht man alles? Beitrag #1
A

ayescha

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Also ich hab mir jetzt ein 1.2 clio gekauft und will jetzt
meine anlage aufmotzen. Momentan hab ich GARNICHTS
drin...
Ich bin auf dem Gebiet absoluter Neuling und brauche dringend eure Hilfe.
Ich wollte wissen was ich alles brauche und was am besten ist.
Ich würde gerne ne 400 W Röhre nehmen aber es ist
ganz wichtig das ich die ohne großen aufwand auschalten kann
sprich das ich nicht an den Kofferraum muß und irgentwelche kabel ziehen muss.
Am besten wäre ein radio wo man den Bass regeln kann da ich nicht großartig lust habe
mir löcher für einen schalter in die Verkleidung zu bohren.
aber was muss dann in der Beschreibung vom radio stehen das es diese Funktion hat?

• Was braucht man alles? Beitrag #2
mca-carhifi

mca-carhifi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also wenn ich dir richtig verstehe willst du einen kleine Anlage bei der man den Subwoofer direkt übers radio steuern kann (Lautstärke ändern), für soetwas braucht man entweder einen sogenannten Subout oder man kann das ganze auch preiswerter machen. wenn du z.B. einen 4 Kanal Endstufe hast und ein Fronstsystem sowie einen Subwoofer verbaut hast, und 2 Chinchkabel für Front und Rear verlegt hast dann kann man mit dem Dreh am "Fader" vom radio auch das Verhältniss von Subwooferlaustärke zum Frontsystem verändern.

Aber bitte nimme keine Bassrolle, erzähl mal was du So hört und ausgeben willst...... wenn dann schon was kleines aber feines, z.B. Clarion Radio für UVP 180 €uro macht schon mehr Spass als ein Ebayschrott.......

Christian

• Was braucht man alles? Beitrag #3
A

ayescha

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Röhre oder Kiste??