Was brauch ich alles ?

Diskutiere Was brauch ich alles ? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen, ich habe kostenlos ne magnat traxx 600 und nen pyle sub bekommen, hab zwar schon lesen müssen dass magnat nich das beste ist, aber...
L

lun

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe kostenlos ne magnat traxx 600 und nen pyle sub bekommen, hab zwar schon lesen müssen dass magnat nich das beste ist, aber möchte die sachen trotzdem einbaun.Worauf muss ich da alles achten ? Also der Amp ist mit 2x25A abgesichert, d.h. ich muss das Stromkabel direkt hinter der Batterie nochmal mit am besten 60A absichern.Welchen Durchmesser muss das Kabel denn habe damit die Endstufe genug Saft bekommt? Reichen 16mm² und wie krieg ich das Kabel an der Endstufe befestigt, gibts dafür noch Kabelschuhe oder sowas, denn der Anschluss für 12V und Masse is jeweils nur ca 1cm breit (oder muss ich das Kabel da irgendwie reinquetschen?) Woher krieg ich gut isolierte Chinchkabel günstig ? brauche von allem ja so ungefähr 5 m , is nur n kleiner micra k10 in den der kram reinkommt. Vor dem Einbau zuerst Minuspol an der Batterie abklemmen und dann Pluspol oder ? und fürn Remotekabel reicht n dünnes einadriges oder ? Ok hoffe hab nich zuviel vergessen und schonmal danke für die Hilfe
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Punkte Reaktionen
0
Ort
12345 Musterhausen
Hole dir ein komplettes Kabelset.

Gibt es z.B. von Audiotechnik Dietz und auch anderen Firmen (Basic, ACR, ACV, etc)
Liegen preislich um 35Euro und beinhalten folgendes:

5m rotes 20²-Kabel
1m schwarzes 20²-Kabel
5m Cinchkabel 2fach geschirmt
Anschlussklemmen für Batterie und Karosserie, sowie für die Endstufe.


16² wäre die untere Grenze. Wenn du es schon hast - ok. Wenn nicht greif zum Kabelset.
 
L

lun

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
So heute hab ich alles eingebaut, wens interessiert hier ein kurzes resumeé.Ich war zumerst innem carhifi laden, der wollte für ein kabelset bestehend 20mm² stromkabel (5m), 20 mm² Massekabel (1m), 1x5m Chinchkabel, 1 60A Sicherung + Halterung, 1 Remotekabel und den entsprechenden Kabelschuhen glatte 39,99 haben, plus extra Chinchkabel für 4 Kanal wären das 44 euro gewesen ca. Danach bin ich zu Schossau (ElektroGroßhandel bei uns) da gabs n Kabelset 20mm² Stromkabel (6m!) 20mm² Massekabel (1,5m) 2 Chinchkabel (5m doppelt isoliert wie ichs wollte) 60A Sicherung + Sicherungshalter, 10m dünnes Remotekabel und die entsprechenden Kabelschuhe und Halterungen,also im Prinzip exakt das was ich wollte für 29,99.Hab die Chinchkabel leider recht nah an den Kabeln für die Rückleuchten hinten rechts verlegen müssen, aber hab keinerlei Störgeräusche o.Ä.,das Set war von Stealth, hab ich zwar noch nie gehört aber bin von dem Preis-Leistungsverhältnis ziemlich überzeugt, läuft alles wunderbar.Danke für die Hilfe, nach 6 Stunden Kleinstarbeit hab ich sogar die dicken Kabel halbwegs geschickt verstecken können unterm Teppich, 1 Stunde hab ich davon den Durchgang vom Motor in den Innenraum gesucht.(Wers brauchen kann, ich hab nen Micra k10, hab jetzt nen Durchgang auf der Beifahrerseite genommen,weil die Karre als Rechts sowie Links-Lenker gebaut wird hat die noch extra Löcher für Lenkgestenge und Gaszug auf der Beifahrerseite, das untere von den beiden kann man prima nutzen.Nachteil is halt dass man das Kabel einmal quer durch den Motoraum legen muss, aber kann man an der Seite zum Innenraum hin an nem schon vorhandenen Kabelstrang entlang legen und mit Kabelbindern befestigen)So das war alles, hab jetzt auch endlich ordentlich Bass im Auto, wie gesagt, für den geringen finanziellen Aufwand bin ich sehr zufrieden damit. Bye und gute Nacht :D
 
Thema:

Was brauch ich alles ?

Was brauch ich alles ? - Ähnliche Themen

Tigra + Enstufe = Einge Fragen: Hallo Community, bin gerade dabei mir mein Soundsystem einzubauen. Folgendes Equipment: -Radio: JVC-KD-AVX1 -LSP: Ori -Endstufe: Blaupunkt GTA...
Bin hier auch neu und brauche dringend Hilfe!!!: hallöle...also hab mich hier mal aus folgendem Grund angemeldet. Bin in Besitz eines Nissan Micra K11 EZ 11/96, habe dieses Auto seit mittlerweile...
Riesen Problem - Stromkabel an die Batterie!!!???: Ich habe meine Endstufe im Auto angebracht, meine Chinch-Kabel verlegt, meine Stromkabel verlegt, Remotekabel angeschlossen und jetzt wollte ich...
Hifi einbau mit schwierigkeiten: hallo, ich brauch ganz dringend hilfe bei meinem hifi einbau in meinen Passat Variant 3B Bj. 98 ich habe: 1. ein Kenwood Autoradio mit 1 einem...
Wie schließe ich ein zusätzliches Stromkabel an die Batterie an?: Ich habe meine Endstufe im Auto angebracht, meine Chinch-Kabel verlegt, meine Stromkabel verlegt, Remotekabel angeschlossen und jetzt wollte ich...
Oben