was bedeutet Tdi i zeichen in Rot

Diskutiere was bedeutet Tdi i zeichen in Rot im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Was bedeutet das i zeichen in Rot eines Tdi ????????????????ß
6

6Kasim

Threadstarter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Was bedeutet das i zeichen in Rot eines Tdi ????????????????ß
 
tdiwolf

tdiwolf

Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
allein die rote I das ist eine 110ps
rote DI ist 100 ps, 115ps oder 130ps allen pumpe duse motor
rote TDI 130ps oder 150 ps pumpe duse
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.531
Punkte Reaktionen
34
Das komplett rote TDI ist nur für die 4Zylinder Pumpe-Düse TDI mit 150PS.
Zu den 110Ps sei anzumerken das es noch ein "alter" Diesel mit VEP (Verteiler-Einspritz-Pumpe) ist. Die zwei roten Buchstaben Kennzeichnen generell die Pumpe-Düse Motoren.

Mfg Patrick
 
6

6Kasim

Threadstarter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Tdi I In Rot Vw Golf

Mein Kollege hat ein Golf4 Tdi I zeichen in Rot Gekauft im Fahrzeugschein Steht 66kw/90Ps Modeljahr 2000

was bedeutet das Rote zeichen . Ich habe auch ein Golf 4 66kw90Ps Baujahr 2001 bei mir ist das tdi komplett in silber was beudeutet es. Was ist das unterschied ??????????????
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.531
Punkte Reaktionen
34
Ich denke die Frage ist bereits beantwortet.
Hat Dein Kollege den Wagen neu oder gebraucht gekauft?

Mfg Patrick
 
X-Treme 4

X-Treme 4

Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Ort
7423 Pinkafeld
in diesem Falle ...

... wollte sich wohl jemand "20ps erschummeln"

Posers united sag ich nur!

;-) Greetz
 
C

celicadriver

Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
und ich dachte immer, das ist nur ein "Designupdate" :-)

*nice.greez*
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also nochmal:

TDI komplett silber: 90 PS
TDI 110 PS
TDI PumpeDüse 100 PS
TDI PumpeDüse 115 PS (beim älteren Modell bis 07.01)
TDI PumpeDüse 130 PS (beim neuen Modell ab 04.01)
TDI PumpeDüse 150 PS

Quelle: www.Doppel-Wobber.de

Greetz
Marcel
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.531
Punkte Reaktionen
34
Du hast den 100 PS Pumpe-düse vergessen, der hat nämlich auch zwei rote Buchstaben. Somit haben ALLE PUMPE-DÜSE Motoren IMMER mindestens zwei rote, der 150 PS sogar drei rote Buchstaben.

Mfg Patrick
 
marcocool

marcocool

Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
München/dearborn
Golf 3 GTI-VR6 schrieb:
Hi,

also nochmal:

TDI komplett silber: 90 PS
TDI 110 PS
TDI PumpeDüse 115 PS (beim älteren Modell bis 07.01)
TDI PumpeDüse 130 PS (beim neuen Modell ab 04.01)
TDI PumpeDüse 150 PS

Quelle: www.Doppel-Wobber.de

Greetz
Marcel


das stimmt aber bei 04 Modellen hat man folgendes schon gesehen

90/110 PS TDI
130 PS TDI
150 PS TDI ( ja das gib es wirklich aber man ist sich nicht sicher ob das ein Fehler vom Werk ist/war und TDI
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Patrick B. schrieb:
Du hast den 100 PS Pumpe-düse vergessen, der hat nämlich auch zwei rote Buchstaben. Somit haben ALLE PUMPE-DÜSE Motoren IMMER mindestens zwei rote, der 150 PS sogar drei rote Buchstaben.

Mfg Patrick

Hi,

hab den mit in die Liste eingefügt...

Greetz
Marcel
 
D

deltafox1002

Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Noch was vergessen

Es gibt noch einen mit zwei roten Lettern.
Den Polo mit PD-Technik.
Der hat dann aber auch nur 75-130PS.
Als 3 bzw. 4 Zylindermotor.
 
R

robes883

Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Tatsächlich gibt es seit 2004 auch:
(wohl einer von den letzten gebauten):

Golf IV mit

TDI auch in 100 PS Pumpe Düse
 
V

Valmont

Dabei seit
28.02.2004
Beiträge
315
Punkte Reaktionen
0
@robes

Zumindest in Österreich gab es die TDI Bezeichnung für den 100 PS PD schon ab 2003 weiß nicht wie das in Deutschland war.
 
R

robes883

Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
@ valmont

Da hast du bestimmt Recht. Kenn mich da nicht so aus. Gabs in Deutschland bestimmt auch schon ab 2003. Hab durch meinen neuen nur vermutet, dass es erst seit 2004 ist.

Gruß robes
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

das ist eigentlich nur beim Transporter der Fall. Zumindest soweit mir bekannt...

Des is dann der 2.5 Liter Diesel und hat ca. 88 PS... Den haben wir als Firmenwagen.

Greetz
Marcel
 
scwd

scwd

Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
2.511
Punkte Reaktionen
0
Ort
1234 drauß' vom Walde
Jo, hab ich auch beim Transporter gesehen ... dann bin ich ja informiert ;) Thx a lot!
 
E

Elso1977

Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Frankfurt
Patrick B. schrieb:
Du hast den 100 PS Pumpe-düse vergessen, der hat nämlich auch zwei rote Buchstaben. Somit haben ALLE PUMPE-DÜSE Motoren IMMER mindestens zwei rote, der 150 PS sogar drei rote Buchstaben.

Mfg Patrick


DAS stimmt so nicht, oder VW hat da bei mir was FALSCH gemacht vor 4 Jahren, denn bei meinem DAMALS NEUEN TDI 100 PS war NUR das I rot ! war auch PD ! Von daher .....
 
Thema:

was bedeutet Tdi i zeichen in Rot

was bedeutet Tdi i zeichen in Rot - Ähnliche Themen

Digitaler Tacho: Habe den Digitalen Tacho in meinem Focus verbaut. Leider wird dieser in der Betriebsanleitung überhaupt nicht beschrieben. Hat jemand ein Fahrzeug...
Geschwindigkeitsindex für Reifen - Wo findet man den Geschwindigkeitsindex und was bedeutet er?: Jeder Reifen wird auch auf die maximale Geschwindigkeit getestet, mit der er gefahren werden darf, und auch in den Papieren ist dies, auch wenn...
Ritzel-Änderung legal?: Hallo! Nochmal kurz bevor ich die Frage stelle: Ich habe gestern meinen A2 Führerschein bestanden. Und mein Vater hat eine Suzuki dr 650 SE...
Motorsteuerung Probleme Golf Plus 1,9 TDI: Hallo, ich habe einen Golf Plus 1.9 TDI, Erstzulassung 2008 und seit einiger Zeit macht er Probleme. Begonnen hat das Ganze mit einem...
citroen c4 picasso Türen öffnen: Hallo Zusammen! Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines citroen c4 picasso (Keyless)von 2015 und verzweifle fast an dem Tür-Schließmechanismus: Super...

Sucheingaben

was bedeutet das rote i bei tdi

,

was bedeutet tdi in rot

,

bedeutet rote tdi vw

,
rotes i bei tdi
, was bedeutet tdi, vw rote buchstaben, tdi rot, was bedeutet bei vw tdi in rot, tdi rotes i, was bedeuten die roten buchstaben beim tdi, golf tdi rotes i, tdi i in rot, warum ist das i bei tdi rot, was bedeutet tdi rot, tdi in rot, rotes tdi zeichen, was bedeuten beim Gold die Zeichen PAT, tdi rote buchstaben, was bedeutet rotes tdi, vw tdi in rot, tdi das i rot, rote buchstaben vw, golf 4 tdi zeichen bedeutung, golf tdi i ist rot, vw tdi rot bedeutung
Oben