was bedeutet SD

Diskutiere was bedeutet SD im Ford Scorpio Forum im Bereich Ford; hi, hab mir heute nen ford scorpio mit 147 ps baujahr 1997 gekauft. hinten auf dem kofferraumdeckel ist in einem ovalen kreis die kürzel SD. was...
A

ayla353

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hi,
hab mir heute nen ford scorpio mit 147 ps baujahr 1997 gekauft. hinten auf dem kofferraumdeckel ist in einem ovalen kreis die kürzel SD. was bedeuten diese beiden buchstaben. sagt jet zt nicht schiebedach. hat keins.

vielen dank

gruss ayla

ps. den peugeot habe ich an einen händler verkauft. mittlerweile hatte das gute stück auch noch einen riss in der frontscheibe. na ja. jetzt fährt es in russland rum...

Zuletzt bearbeitet:
A

ayla353

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
so,
nach langem suchen im internet hab ich rausbekommen das SD SEDAN bedeutet.

aber was sich hinter SEDAN verbirgt, keine ahnung. wisst ihr etwas?

danke

OHCTUNER

OHCTUNER

Punkte Reaktionen
8
Ich fahre gleich zu Ford und frage die mal , da hab ich wieder was zu lachen wenn da dann schlagartig wieder Ratlosigkeit ausbricht !
Wir werden sehen ! ;)

OHCTUNER

OHCTUNER

Punkte Reaktionen
8
Sorry , habs vergessen , nachdem ich 88,35 € für die hinteren Bremsbeläge zahlen mußte , war ich mehr mit fluchen beschäftigt ! X(

A

ayla353

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hi,
hab jetzt per internet ford angeschrieben. mals sehn was die dazu sagen. wahrscheinlich wird es ewigkeiten dauern.

na ja, mal abwarten.

gruss

chaot64

chaot64

Punkte Reaktionen
1
"Sedan" bedeutet schlicht und ergreifend "Limousine".

A

ayla353

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hi,
innerhalb von 2 tagen kam folgende nachricht von den ford-werken. ich hatte bei der anfrage auch die 11 nummer angegeben, die in dem kfz-brief stand.

Antwort:

Leider können wir Ihnen Ihre Frage nicht beantworten. Hintergrund hierfür ist, dass der Ford Scorpio Sedan nicht für den deutschen Markt produziert wurde. Hierbei scheit es sich um ein polnisches Modell zu handeln. Wir können Ihnen daher nur empfehlen sich direkt an das polnische Kundenzentrum zu wenden.

?????

schlauer bin ich jetzt auch nicht...

chaot64

chaot64

Punkte Reaktionen
1
Das mit Polen stimmt wohl, habe ich beim googeln auch so gesehen.

In Polen (und nicht nur dort!) wird wohl streng nach Bauformen unterschieden; Dein Scorpio ist eben Sedan = Limousine.

Ein Chevy Matiz ist dort auch ein "Van", könnte was mit der dortigen Besteuerung zu tun haben.

A

ayla353

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hi,
na ja. das ist mal ne aussage. danke für die hilfe.
gruss
ayla

Thema:

was bedeutet SD

Sucheingaben

was bedeutet ford sedan

,

was bedeutet sd im auto

Oben