Was bedeutet Overboost Funktion?

Diskutiere Was bedeutet Overboost Funktion? im Opel Allgemein Forum im Bereich Opel; Hallo Ich habe interesse an dem Insignia, 1,6 l, 180 PS Turbo. Da wird im Technischen Datenblatt von Overboost Funktion geschrieben aber nichts...
  • Was bedeutet Overboost Funktion? Beitrag #1
Thomson

Thomson

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe interesse an dem Insignia, 1,6 l, 180 PS Turbo. Da wird im Technischen Datenblatt von Overboost Funktion geschrieben aber nichts erklärt.
Der 1,6 l Turbo Motor mit 180 PS hat 230 Nm bei 2200-5500 Umin. Mit Overboost Funktion sind es kurzzeitig 266 Nm.
Wie kann ich das verstehen?

Gruß Thomas

• Was bedeutet Overboost Funktion? Beitrag #2
T

tomato

Punkte Reaktionen
10
Dieser Drehmomentanstieg auf bis zu 266NM wird durch eine kurzfristige Anhebung des Ladedrucks erreicht, die man "Overboost" nennt.

• Was bedeutet Overboost Funktion? Beitrag #3
G

Gast

Guest
Overboost

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon in so vielen Foren nach der Overboost Funktion geschaut, überall wird das ganz toll beschrieben aber nirgends für Dummbeutel erklärt wie sich das genau beim Fahren auswirkt bzw. wie man die Overboost Funktion hervorruft.

Muss man einfach nur das Gaspedal bis zum Bodenblech durchtreten, reicht da normal oder muss das ruckartig passieren?
Muss man dafür zunächst einen Gang runterschalten und das Gaspedal bis zum Bodenblech durchdrücken oder wie jetzt.

Ich habe noch kein Auto mit so einer Funktion gefahren und würde deshalb gern vorher wissen wie sich das für mich als Fahrer darstellt.

Viele Grüße

Thema:

Was bedeutet Overboost Funktion?

Was bedeutet Overboost Funktion? - Ähnliche Themen

Grundlegende Frage: Diesel oder Benzin bei Kurzstrecke: Hallo Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Aber nun ... Ich habe interesse an einem Opel Insignia. Tolles Auto ..., aber...
aber hallo: Hyundai Coupé 2.0 mit Kompressor: http://www.densoag.ch/hyundai-kompressor.html also zirka €5120....
Der neue 997 Turbo 480 PS 680NM: Der 911 Turbo ist ein Wolf im Wolfspelz. Vorn verdeutlichen das der Allesfresser-Frontspoiler, böse blitzende LED-Blinker und Standlichter, runde...
Sucheingaben

overboost funktion

,

overboost opel

,

opel overboost

,
overboost funktion opel
, overboost-funktion, insignia overboost funktion, insignia overboost, opel insignia overboost, was bedeutet overboost , opel overboost funktion, was ist overboost , opel overboost insignia, overboost funktion insignia, overboost insignia, insignia 1 6 overboost, overboosr-funktion, was ist overboost funktion, opel overboost starten, opel insignia overboost funktion, was ist overbost, was ist.overboost, wie funktioniert overbbost bei opel, kfz overboost, http:www.autoextrem.deopel-allgemein204380-bedeutet-overboost-funktion.html, insignia wie funktioniert overboost
Oben