was bedeutet JDM?????

Diskutiere was bedeutet JDM????? im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; yoah... die Frage steht ja schon oben, habe bei ebay geguckt und da gibt es viele Honda Motoren wo steht JDM Motor und da wollte ich mal wissen...
M

menlikegod

Threadstarter
yoah... die Frage steht ja schon oben, habe bei ebay geguckt und da gibt es viele Honda Motoren wo steht JDM Motor und da wollte ich mal wissen was das heißt

K

krusty

J=japanese
d=domestic
m=market
Also sachen für den japanischen markt

AcuRa_RoQuez

AcuRa_RoQuez

Ursprünglich bezeichnete sie im Bereich der Automobilindustrie die Ausstattungsvariante eines Fahrzeugs in der es auf dem japanischen Markt erhältlich war oder ist.

Entsprechend zu der Ausstattungsvariante des Fahrzeugs in Japan existieren ebenfalls die Begriffe USDM (United States Domestic Market) und EDM (European Domestic Market) welche die entsprechenden Modelleigenheiten auf dem amerikanischen und europäischen Markt bezeichnen.

Die Abkürzung hat sich bereits seit vielen Jahren in der Tuningszene etabliert und findet dort oft auch in abgewandelter Form Anwendung, so steht JDM nicht mehr nur für die Austtattungsvariante sondern bezeichnet eine neue Form des Fahrzeugtunings ohne auffälliges Spoilerwerk. Die nach dem JDM-Vorbild modifizierten Fahrzeuge lehnen sich stark an die Serienoptik in der japanischen Ausführung an, es werden lediglich dezente Veränderungen durchgeführt die nicht das gesamte Erscheinungbild des Fahrzeugs verändern.

Quelle: wikipedia

M

menlikegod

Threadstarter
aha, und was bedeutet das gfanze in Bezug auf den Motor? weil bei ebay.com stehen viele B16a2 Motoren, wo dann JDM dabei steht, heißt das das an den Motoren schon ein bisschen was gemacht ist der heißt das nur das die aus einem leicht modifizierten (JDM) fahrzeug stammen???

K

krusty

hi
Das heisst wohl ,dass sie von japanischen modellen stammen,die hatte ein paar sachen etwas anderes ,aber nur kleinigkeiten ,ich glaube verdichtung,weil die in japan höhere oktanzahlen damals hatten

Thema:

was bedeutet JDM?????

Sucheingaben

was heißt jdm

,

was bedeutet jdm

,

was heisst JDM

,
was heist jdm
, jdm was bedeutet, was bedeuted jdm, was bedeitet jdm, was ist jdm, jdm was ist das, was heißt r jdm, was heißt jdm honda, jdm bedeutung, jdm was heißt das, jdm was bedeutet das, was heiß jdm, jdm heißt, was bedeutet jdn, was bedeutet jdm auto, jdm tuning bedeutung, jdm was heist, was bedeutet jdm honda, was bedeutet jdm tuning, weisst heisst jdm, was sind JDM Autos, Jdm was weißt das

was bedeutet JDM????? - Ähnliche Themen

• Was bedeutet der Leasingfaktor und wie kann man den Leasingfaktor berechnen?

Was bedeutet der Leasingfaktor und wie kann man den Leasingfaktor berechnen?: Für viele ist ein Auto leasen eine Alternative bei der Anschaffung eines Neuwagens und nicht nur Firmen nutzen diese Möglichkeit, sondern auch...
  • Elektroautos: was R.I.P bei Elektrofahrzeugen bedeutet

Elektroautos: was R.I.P bei Elektrofahrzeugen bedeutet: Angeblich gehört Autos mit Elektroantrieb die Zukunft, doch wirklich durchgesetzt haben sie sich bislang noch nicht. In diesem Zusammenhang wird...
  • Instrumententafel was bedeutet die gelbe Lampe ?????

Instrumententafel was bedeutet die gelbe Lampe ?????: Hallo wer kann mir sagen was die aufleuchtenden Zeichen in der Instrumententafel bedeuten ......... Danke für die Hilfe .........
  • Was bedeutet dieses Schild?

Was bedeutet dieses Schild?: Hallo, ich habe letzten eine Schilderkombination gesehen, die ich so erst im 2. Anlauf deuten konnte: Das Schild stand an einer Reihe von...
  • Batterieanzeige leuchtet auf - was bedeutet das?

Batterieanzeige leuchtet auf - was bedeutet das?: Hallo, seit einiger Zeit leuchtet bei eingeschalteter Zündung dauerhauft die Anzeige der Batterie auf. Nachdem der Motor aber gestartet ist...