Was bedeutet die ET Nummer??

Diskutiere Was bedeutet die ET Nummer?? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi, kann mir jemand sagen was die ET Nummer bedeudet und was sie bei der Spurenverbreiterung ne Rolle spielt? ?( Ist zwar ne dumme Frage hab aber...
ragen

ragen

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
301
Ort
Kupferzell
Hi, kann mir jemand sagen was die ET Nummer bedeudet und was sie bei der Spurenverbreiterung ne Rolle spielt? ?(
Ist zwar ne dumme Frage hab aber echt noch nie erklärt bekommen was das genau heist. :(

Bedanke mich schon mal im vorraus.
 
D

Droppdevil

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
27
Hallo

Wollen mal sehen ob ich es verständlich rüberbringen kann.

Die ET bezeichnet die Breite der Felge nach innen und aussen, ausgehend vom Anschraubpunkt an der Achse.
Mal als Beispiel: Nehmen wir mal an du hast eine 10 Zoll breite Felge, die ist etwa 250mm Breit. Hätte diese Felge eine ET=0 würde das bedeuten, das ausgenend von dem Anlagepunkt an der Achse 125mm nach innen (richtung Radkasten), und 125mm nach aussen (richtung Kotflügelaussenkante) stehen.
Die ET ist eine mm angabe.
Hätte die selbe Felge eine ET=25 würde das bedeuten, das 150mm nach innen und 100mm nach aussen stehen.
Bei einer ET=-25 wäre es umgekehrt. 15omm nach aussen und 100mm nach innen.

Bei verwändung einer Disdanzscheibe wird die ET immer kleiner, weil du den Anschraubpunkt weiter nach hinten verlegst.
Beispiel: du hast eine ET=38 bei deiner Felge, und montierst jetzt 20mm breite Distanzen auf jeder Seite. das würde bedeuten das aus deiner ET=38 jetzt eine ET=18 geworden ist, weil die Felge jetzt 20mm weiter nach aussen steht.

Ich hoffe man kann das verstehen was ich geschrieben habe.

MfG
Droppdevil
 
ragen

ragen

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
301
Ort
Kupferzell
Thx

DANKE, das war echt gut erklärt! Jetzt hab ich es auch endlich geblickt und weis was das bedeutet. :))
 
Thema:

Was bedeutet die ET Nummer??

Sucheingaben

et nummer

,

et-nummer

,

et nr

,
et38 bedeutet
, et nummer bei felgen, was bedeutet et38 bei felgen, ET-Nr., et-nr, was ist eine et nummer , was ist die et nummer, et 38 bedeutet, et nr., was bedeutet et 25, was bedeutet et 38 felgen, was bedeutet et nummer, et nummer felgen, was bedeutet et 38, was ist et nummer, etnr, was bedeutet einpresstiefe 38, ET.-Nr, et.nummer, trikotnummer et, was bedeutet et 38 bei felgen, etaw-nr

Was bedeutet die ET Nummer?? - Ähnliche Themen

  • Was bedeutet der Leasingfaktor und wie kann man den Leasingfaktor berechnen?

    Was bedeutet der Leasingfaktor und wie kann man den Leasingfaktor berechnen?: Für viele ist ein Auto leasen eine Alternative bei der Anschaffung eines Neuwagens und nicht nur Firmen nutzen diese Möglichkeit, sondern auch...
  • Elektroautos: was R.I.P bei Elektrofahrzeugen bedeutet

    Elektroautos: was R.I.P bei Elektrofahrzeugen bedeutet: Angeblich gehört Autos mit Elektroantrieb die Zukunft, doch wirklich durchgesetzt haben sie sich bislang noch nicht. In diesem Zusammenhang wird...
  • Instrumententafel was bedeutet die gelbe Lampe ?????

    Instrumententafel was bedeutet die gelbe Lampe ?????: Hallo wer kann mir sagen was die aufleuchtenden Zeichen in der Instrumententafel bedeuten ......... Danke für die Hilfe .........
  • Was bedeutet dieses Schild?

    Was bedeutet dieses Schild?: Hallo, ich habe letzten eine Schilderkombination gesehen, die ich so erst im 2. Anlauf deuten konnte: Das Schild stand an einer Reihe von...
  • Batterieanzeige leuchtet auf - was bedeutet das?

    Batterieanzeige leuchtet auf - was bedeutet das?: Hallo, seit einiger Zeit leuchtet bei eingeschalteter Zündung dauerhauft die Anzeige der Batterie auf. Nachdem der Motor aber gestartet ist...
  • Ähnliche Themen

    Top