Was beachten bei A4 Avant 1.8T

Diskutiere Was beachten bei A4 Avant 1.8T im Audi A4, S4 & RS4 Forum im Bereich Audi A4, S4 & RS4; Hallo, ich möchte mir gerne einen Audi A4 1.8t Avant bj zwischen 96 und 99 holen. Worauf sollte ch beim kauf achten? Mir hat mal einer gesagt das...
E

error3000gt

Threadstarter
Hallo,
ich möchte mir gerne einen Audi A4 1.8t Avant bj zwischen 96 und 99 holen.
Worauf sollte ch beim kauf achten?
Mir hat mal einer gesagt das die 1.8t probleme mit der Kopfdichtung haben? Stimmt das?

MfG tom

A

Audi-Turbo/ Golf GTi

Kopfdichtung

also ich hab nen 99er 1,8T mit MTM chip und bis dato(85000km) noch keine probleme und ich fahre sehr sportlich damit denn das auto ist nur n hobby.

rs433

rs433

also was du beachten solltest ist, ab ca. 100 000 km sollte der turbo eine überholung hinter sich haben, da sparst dir schon mal viel geld
dann solltest du soweit es möglich ist die ganzen gummischläuche vom turbo kontrollieren, ob sie porös sind, sind zwar nicht teuer, aber man kann mit dem preis noch was machen, ist ein wenig arbeit die zu wechseln
den llk solltest du mal auf beschädigungen ansehen, also alles im allen was so mit dem ganzen turbo zusammen hängt...
vom motor her gibts weniger probleme, oder was zu beachten ist, so das übliche halt wie ölwechsel usw...
was noch ganz wichtig ist, wenn du dir einen kaufen solltest ab 100 000 km, schau das sie dir den zahnriemen schon erneuert haben, der kostet eine stange geld (weniger der zahnriemen, aber die arbeit)

Thema:

Was beachten bei A4 Avant 1.8T

Sucheingaben

audi 1.8t 2006 worauf achten

,

audi a4 1.8 t b4 worauf achten

Was beachten bei A4 Avant 1.8T - Ähnliche Themen

• Medikamente im Straßenverkehr - Das sollte man beachten wenn man Medikamente nehmen muss

Medikamente im Straßenverkehr - Das sollte man beachten wenn man Medikamente nehmen muss: Das man nicht betrunken oder unter Einfluss von Drogen Auto fahren sollte ist bekannt, aber was ist mit Personen die gezwungen sind ständig...
  • Verschneite Verkehrsschilder und verschneite Fahrzeuge - Das ist zu beachten, auch bei viel Schnee!

Verschneite Verkehrsschilder und verschneite Fahrzeuge - Das ist zu beachten, auch bei viel Schnee!: Dieses Jahr kommt der Schnee spät, aber er kommt, und je nach Gegend mal weniger und mal mehr. Bei starkem Schneefall kann es durchaus passieren...
  • Umweltprämie für Diesel PKW - Was muss man bei der Umtauschprämie beachten?

Umweltprämie für Diesel PKW - Was muss man bei der Umtauschprämie beachten?: Damit man drohende Fahrverbote vermeiden kann gibt es einige Maßnahmen wie Software Updates, Nachrüstung der Hardware oder auch Prämien für...
  • Lange Autofahrten mit Kindern – Das sollte man beachten

Lange Autofahrten mit Kindern – Das sollte man beachten: „Wann sind wir endlich da?“ Diesen Satz kennen wohl die meisten Eltern nur zu gut. Gerade auf langen Autofahrten bekommen sie diese Frage meist...
  • Waschanlage: was nach der Autowäsche zu beachten ist

Waschanlage: was nach der Autowäsche zu beachten ist: Autowaschen in einer Waschanlage oder Waschstraße ist eigentlich ganz einfach: reinfahren, waschen, weiterfahren. Soweit die Theorie, doch in der...