was alles erneuern bei 120000km??????

Diskutiere was alles erneuern bei 120000km?????? im Audi A4, S4 & RS4 Forum im Bereich Audi; hallo ich fahre einen audi a4 b5 bj 98 und 120tkm, wollte mal nachfragen was ich am besten jetzt alles erneuern lassen muss damit ich noch...

sash-e

Threadstarter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
157
hallo ich fahre einen audi a4 b5 bj 98 und 120tkm, wollte mal nachfragen was ich am besten jetzt alles erneuern lassen muss damit ich noch weiterhin freude an meine mauto habe???
 

pommes87

Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
165
Ort
Wallersdorf
Also, 120.000 km, da würd ich sagen zahnriemen in jedem Fall, dann kommt halt drauf an was du schon machen hast lassen. Ölwechsel, Filter, usw. z. B. Motoröl mit Dichtring und Ölfilter erneuern, Kraftstofffilter, Innenraumfilter, Luftfilter, Zündkerzen erneuern (evtl. wenn du schon kaputte Zündkabel hast mach die auch neu, aber bei 120 km normal nicht), Frostschutz wenn der unter -35 Grad ist wechseln, Bremsflüssigkeit wenn schon länger als zwei Jahre nicht mehr gemacht worden ist wechseln und entlüften, nach Bedarf Ventildeckeldichtung und Ölwannendichtung erneuern, schau deine Bremsklötze und Bremsscheiben an ob die auch schon fällig sind, Tür- und Zündschlösser und Schlüssel mal mit Wartungsöl einspritzen, Waschwasserdüsen nach Bedarf wieder richtig einstellen evtl. Wischerblätter erneuern, schau deine Beleuchtung komplett an ob etwas durchgebrannt ist (innen und außen). Lenkungsöl und Getriebeöl nach Bedarf auffüllen oder erneuern. So das hab ich ALLES bei mir gemacht. Wüsst jetzt so nichts mehr was an Kundendienstarbeiten anfallen würde.
 

Tiroune

Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
181
Ort
Schleidweiler
Tipp: Schau dir mal deine Radlager an. Verteilerkappe? Gummi vom Keilriemen porös? gibt da so viel. Aber man sollte nicht den Großen Verschleiß mit einer Inspektion verwechseln.

Also mein Tipp: Zahnriemen und Radlager und halt die Bremsen...
 

sash-e

Threadstarter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
157
ehm was soll ich mir den bei meinen radlagern anschauen???
und wo genau sitzen die ja schon klar vorne an der achse nur halt wo genau
 

sash-e

Threadstarter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
157
noch was du meintest ich soll das lenkungsöl erneuern bzw. auffüllen ist das nicht das hydraulick öl??? und das muss man nicht erneurn oder??? voll ist es bei mir bis max
und zum getriebe öl muss man das wirklich erneuern also ich lass das jetzt bei mir machen weill die gänge schlecht rein gehen aber sonst ?(?(?(kein plan
weist du zufällig wo ich den sprit filter reinmache bzw austausche heist wo sitzt der
und sind 20 euro für den wirklich in ortnung weil sicht aus wie der öl filter so groß habe ich mir halt kleienr und billiger vorgestellt ich danke schon mal für antworten
 

Tiroune

Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
181
Ort
Schleidweiler
Du hast nicht wirklich plan von Autos oder? Fahr am besten in die werkstatt, die sollen alles durchchecken.

Die Radlager sitzen in der Aufhängung vorne hinter der Bremsscheibe und hinten 2 kleinere eins dafor eins dahinter. Wie prüft man das?

Auto aufbocken und am Rad wackeln, wenns wackelt sind die dinger im Arsch...
 
Thema:

was alles erneuern bei 120000km??????

was alles erneuern bei 120000km?????? - Ähnliche Themen

Lima wechseln audi a4 b5 v6 klima wechseln: Hallo ihr, habe einen Audi a4 b5 v6 klima. Lima wechseln kann ich nicht von oben oder? Wer hat Erfahrungen mit dem Wechsel von der Lima Lg Marco
Audi A4 Avant 1996 8D5, B5 2.6 spring sehr schlecht an: Hallo zusammen hab den og. Audi mit 254000 km wenn der Motor kalt ist springt der Wagen kaum an brauche in der früh ca 3-5 Min. bis er anspringt...
Opel Corsa C BJ 2006 neues Radio mit Adapter und Subwoofer: Hallo zusammen, in unserem Opel Corsa C BJ 2006 ist zur Zeit ein original Opel (Blaupunkt) CD 30 MP3 eingebaut. Dieses Radio soll durch ein Gerät...
Grand Scenic 3 Led Tagfahrlicht geht aus bei zuschaltung des Ablendlichtes: Hallo liebe Leute bin der Frank und ganz neu hier , Ich habe einen Grand Scenic 3 Bj 2013 Phase 3 1,6l dci 96kw , leider habe ich jetzt folgendes...
Airbag Steuergerät: Hallo zusammen Ich besitze einen Audi A4 B5 BJ 04/1999 Mein Problem ist folgendes, seit ein parr Tagen ist mein Airbag Steuergerät kaput, habe...

Sucheingaben

audi service 120.000 km

,

120.000 km service audi a4

,

audi a4 120000 inspektion

,
inspektion audi a4 kosten 120000
, was wird alles bei audo a4 120000 service gemach, kundendienst bei audi s4 120000, audi a4 b5 inspektion 120000, Audi A4 120000km inspektion, a4 inspektion 120000, 120000 km inspektion audi a4, rs4 mit 120000, audi a4 inspektionskosten 120000, audi a4 avant 120000 km kundendienst, audi a4 120000km servicekosten, audi a4 b5 120000, audi a4 b5 120.000km service, audi a4 mit über 120000 km erfahrung, 120000 inspektion audi a4, inspektionskosten rs4, audi a4 b5 service 120000 km, service audi 120000 km, inspektion audi a4 120000 , inspektion 120000 km a4 8k, audi a4 inspektion 120000km, audi inspektion 120000 km
Oben