Warum zieht mein A3 nicht richtig an?

Diskutiere Warum zieht mein A3 nicht richtig an? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallöchen!! Frage... Warum zieht mein A3 nicht richtig an? laut KFZ Schein müsste der Audi A3 tdi 1.9 196km/ k laufen.... aber das lustige...
blondsuess_84

blondsuess_84

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
12
Hallöchen!!

Frage... Warum zieht mein A3 nicht richtig an?
laut KFZ Schein müsste der Audi A3 tdi 1.9 196km/ k laufen....
aber das lustige ist... der macht nicht mehr als 180 bzw. 190 km/h.. :(
Der Audi müsste doch bestimmt auch an die 210 km/h Berg runter machen :)

Woran könnte das liegen das der nicht mal die 196 km erreicht??

Über viele Antworten würde ich mich freuen...
Mfg *Moi*
 
S

sidhofi

Guest
Könnte ein defekter Luftmengenmesser sein. Wird aber im Fehlerspeicher nicht angezeigt. War bei mir auch so.
Wurde getauscht, jetzt geht er wieder. :D
 
blondsuess_84

blondsuess_84

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
12
lächel hatte den Luftmassenmesser schon 2mal neu einbauen lassen. Aber daran liegt es nicht... ;( ;)
 
Typ89

Typ89

Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
249
Ist das ein TDI mit 110 oder 130PS?
Bei den Turbos mit verstellbarem Flügelrad (VTG) setzt sich gern die Verstellmechanik zu, dann kann der Turbo nicht mehr richtig regeln.

Was Audi in dem Fall macht weiß ich nicht, ich nehme mal an die tauschen aus. Allerdings haben wohl schon manche die Verstellmechanik gereinigt, soll auch funktionieren.

Der Fehlerspeicher gibt keine Meldungen aus?
 
E36_Fuchs

E36_Fuchs

Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
906
Ort
09599 Freiberg
oder du hast ein Auto aus dem VW-Konzern erwischt, wohl mal der Tacho genau geht .
[soll's wirklich geben :D ]

mfg E36_Fuchs
 
Typ89

Typ89

Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
249
E36_Fuchs schrieb:
oder du hast ein Auto aus dem VW-Konzern erwischt, wohl mal der Tacho genau geht .
[soll's wirklich geben :D ]

mfg E36_Fuchs
OT:
Das gibts bei VAG nicht, jedenfalls hatte ich sowas noch nie. ;)

Allerdings scheint der Fall bei BMW ähnlich gelagert, wenn man in den entsprechenden Foren so querliest schafft der 316er auch mindestens 240. :D
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
Der Tacho darf lt. Gesetzgeber nicht genau gehen, der Tacho muss voreilen.
 
mar10

mar10

Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
46
das kann ich kaum glaubn das der 316 240 schafft.

Ohne Tuning und nix ??

Standart hat der doch nur glaube ich caa 100 PS und ein 6 Zylinder kommt doch erst ab der 2 Liter maschine ???
 
blondsuess_84

blondsuess_84

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
12
Der Audi hat 110 PS! Hab das Auto nicht bei Audi gekauft sondern bei einen Peugot Händler ;( .... Das war echt Mist.... Bei Audi direkt wäre ich besser dran gewesen, denn die vom Peugot haben echt mal null Plan...die sagen ständig es liegt daran das der Audi nicht richtig eingefahren wurde, da es ein älterer Herr fuhr und somit erst eingefahren werden muss.... nur ich heize den Audi jedesmal auf der autobahn seit 4 Monaten und da öffnet sich gar nix! der macht nach wievor nicht mehr als 180km/h auf der geraden!

(Habe bei den Peugothändlern noch bis zum Juni Garantie)

Ich denke da ist echt was größeres dran... und die vertuschen das... kann das sein??

Mfg *Moi*
 
blondsuess_84

blondsuess_84

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
12
Kai70 schrieb:
Ja, kann sein.

Fahr zu Audi, und frag was die dazu meinen, lass dir wenn möglich ein Kostenvoranschlag ausstellen, damit wieder ab zum Peugeot Händler.
Gute Idee... ;) ich denke werde einfach den Motor durch checken lassen von Audi und die sollen den Fehler ausfindig machen dann ab zu Peugot... wäre einzigste und einfachste Lösung!! ;)
 
H

hackmac412

Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
26
Schreib dann mal bitte, ob die wirklich was finden! Und wenn ja, was!

Danke!
 
Thema:

Warum zieht mein A3 nicht richtig an?

Warum zieht mein A3 nicht richtig an? - Ähnliche Themen

  • Corsa B 1.4 16V - Zieht kein Spritz mehr , warum?

    Corsa B 1.4 16V - Zieht kein Spritz mehr , warum?: Hallo zusammen, nachdem mein Corsa B 1.4 16V jetzt knapp 3 Wochen sogut wie tot war, haben zum einen die undichte Zylinderkopfdichtung erneuert...
  • 16v 2liter warum zieht er untenrum nicht

    16v 2liter warum zieht er untenrum nicht: Hi ich habe mal eine frage und zwar habe ich mir gestern ein 2liter 16v golf3 mit 150ps gekauft,allerdings habe ich das gefühl das er im unteren...
  • Warum zieht der 1.8T nicht so wie früher?

    Warum zieht der 1.8T nicht so wie früher?: Wie es der Name des Threads schon sagt würde ich gerne wissen, woran das liegen kann, dass ein 1.8T( von einem Kumpel) von einen Tag auf den...
  • Nio ES8 wahlweise mit 240kW oder 480kW oder warum zwei Angaben?

    Nio ES8 wahlweise mit 240kW oder 480kW oder warum zwei Angaben?: Fragen kostet ja nix, also frage ich: Warum sieht man oft der Nio ES8 hätte 480kW, manchmal aber angeblich nur 240kW? Gibt es unterschiedliche...
  • Ähnliche Themen
  • Corsa B 1.4 16V - Zieht kein Spritz mehr , warum?

    Corsa B 1.4 16V - Zieht kein Spritz mehr , warum?: Hallo zusammen, nachdem mein Corsa B 1.4 16V jetzt knapp 3 Wochen sogut wie tot war, haben zum einen die undichte Zylinderkopfdichtung erneuert...
  • 16v 2liter warum zieht er untenrum nicht

    16v 2liter warum zieht er untenrum nicht: Hi ich habe mal eine frage und zwar habe ich mir gestern ein 2liter 16v golf3 mit 150ps gekauft,allerdings habe ich das gefühl das er im unteren...
  • Warum zieht der 1.8T nicht so wie früher?

    Warum zieht der 1.8T nicht so wie früher?: Wie es der Name des Threads schon sagt würde ich gerne wissen, woran das liegen kann, dass ein 1.8T( von einem Kumpel) von einen Tag auf den...
  • Nio ES8 wahlweise mit 240kW oder 480kW oder warum zwei Angaben?

    Nio ES8 wahlweise mit 240kW oder 480kW oder warum zwei Angaben?: Fragen kostet ja nix, also frage ich: Warum sieht man oft der Nio ES8 hätte 480kW, manchmal aber angeblich nur 240kW? Gibt es unterschiedliche...
  • Sucheingaben

    audi a3 zieht nicht richtig

    ,

    audi a3 beschleunigt nicht richtig

    ,

    audi a3 2.0 tdi zieht nicht mehr

    ,
    audi a3 1.9 tdi zieht nicht mehr
    , audi a3 zieht nicht mehr richtig, audi a3 2.0 tdi zieht nicht richtig, a3 2.0 tdi zieht nicht mehr, audi a3 8p zieht nicht mehr, audi s3 zieht nicht richtig, audi a3 zieht nicht mehr, audi a3 2.0 tdi zieht nicht, audi a3 wird nicht richtig warm, a3 tdi 97 wam zieht nicht, Audi A3 zieht nicht, a3 zieht nicht mehr, google audi a3 motor zieht nicht richtig ist das die wasserpumpe, auto beschleunigt nicht richtig A3 2.0 TDI, audi a3 vtg verstellmechanik, auto beschleunigt nicht mehr a3, a3 zieht nicht mehr 1.9 tdi, mein auto zieht nicht mehr richtig audi a3 1 9, audi a3 2.0 tdi dsg zieht nicht richtig, s3 zieht nicht richtig, mein audi a3 zieht nicht richtig durch, audi a3 zieht nicht im ersten und zweiten gang
    Top