Warum sind Bassrollen schlecht ??

Diskutiere Warum sind Bassrollen schlecht ?? im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi, ich les ja öfters hier im forum bisschen rum und ständig les ich dass bassrollen mist sind. dass gehäuse viel besser sind. klar ich hab auch...

speznaz18

Threadstarter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
77
Hi, ich les ja öfters hier im forum bisschen rum und ständig les ich dass bassrollen mist sind. dass gehäuse viel besser sind. klar ich hab auch ein gehäuse im auto weil eine rolle erstens schlecht aussieht und scheiße ist wie man so sagt. nur leider hab ich nie die gelegenheit gehabt eine zu hören.
im prinzip ist es doch genau so ein gehäuse..man kann doch das gleiche volumen rausholen?!?!
was macht denn eine rolle so schlecht ??

danke im voraus
 

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
schlechte platzausnutzung
meist nur aus presspappe aufgebaut
gibts eh nur mit schrottigen lautsprechern oder haste mal nen JL Woofer in ner Rolle gesehen
 

speznaz18

Threadstarter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
77
achso..also schlechtes material und so..aber hast recht..sind auch nur noname woofer verbaut :)
danke für die info
 

T-Brox

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
344
Ort
Schloß Holte
Wobei ja die Gehäusestruktur an sich die idealere ist. Es gibt dann nur eine Dimension, in der sich stehende Wellen und so Zeug aufbauen könnten, nämlich die glatten Abschluss-Seiten. Auch die Schwingungsneigung eines Rohres ist deutlich niedriger als die einer ebenen Fläche.
 

Silence18

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
527
Ort
Frankenthal
Trotzdem verliert du extrem viel Platz durch diese runde Form und das wärs mir nicht wert. Sieht außerdem billig aus.
 
Thema:

Warum sind Bassrollen schlecht ??

Warum sind Bassrollen schlecht ?? - Ähnliche Themen

Neu...und zufrieden...aber noch mit Fragen!: Liebe Vel Satis Gemeinde…seit ein paar Tagen bin ich nun auch glücklicher Besitzer eines VS Initiale 3.5 Liter (PHI, Bj 2003, KM 110'000). Das...
Dschungel von Autos, Angeboten und Ratschlägen - Hilfe?!: Halli-Hallo Forengemeinschaft, ich habe nun zwei Tage damit verbracht, ein Forum zu finden, in welches ich glaube, mein Anliegen am besten...
"Kiste" und Ich: Gut, dann stelle ich mich jetzt hier mal vor: Warum LaMadrina ? ----> Ich liebe "Cocain Cowboys" Richtig heisse ich Tanja, bin 27 Jahre, habe...
Sein Todesurteil...: Hallo, auf mir lastet gerade eine echt unschöne Sache und die möchte ich hier gerne mal beschreiben. Es fing vor etwa einem 3/4 Jahr an, als ich...
alten Ford Mondeo kaufen?: Hallo Ford-Fans, Ich wollte mal heir ein paar Fragen stellen, bevor ich mich zum Kauf eines alten Ford Mondeo Turniers entscheide. Zur...

Sucheingaben

bassrolle schlecht

,

bassrollen gehäuse

,

car bassrollen

,
warum sind bassrollen schlecht
, bassrolle hört sich schlecht an, bassrollen schlecht, aus was sind bassrollen, bassrolle gut oder schlecht
Oben