Warum schafft ein Boxster selten 100tkm???

Diskutiere Warum schafft ein Boxster selten 100tkm??? im Porsche Boxster & Cayman Forum im Bereich Porsche; Hallo, ich überlege mir einen Porsche Boxster bj 05 zu kaufen. Jedoch habe ich mittlerweile zweifel, weil ich bei mobile.de oder im Internet...
S

Salihessi

Threadstarter
Hallo,

ich überlege mir einen Porsche Boxster bj 05 zu kaufen. Jedoch habe ich mittlerweile zweifel, weil ich bei mobile.de oder im Internet immer mehr lese, dass die einen neuen Austauschmotor erhalten.

Hat sich Porsche gar keine mühe in Sachen MOTOR gegeben?

Ich habe mal vorhin ein bisschen gegoogelt und nur gelesen, dass viele mit dem Motor nicht zufrieden sind.

Man solle anscheinend den Simmering wechseln, damit der Motor weiterhin am leben bleibt.

Wie teuer ist bei Porsche sowas eigentlich? Was muss ich beachten beim Kauf eines Boxsters?
Muss ich zur Inspektion sprich Ölwechsel, Zündkerzen wechseln immer zu Porsche oder kann das auch ein normaler Meisterbetrieb erledigen. Klar, wenn der Motor zweck Wartung runter muss, dann würde ich auch auf jeden Fall zu Porsche fahren. Aber auch wegen kleinigkeiten?

Also, meine Fragen:

Was muss ich beachten?
Ist der Motor gut oder schafft der selten die 100tkm marke?
Wie ist die Qualität?

Danke!

T

tomato

1. Suggestivfragen bereits in der Überschrift sind in Internetforen immer extrem beliebt, führen sie doch häufig zu sinnvollen Diskussionen, die vor fundiertem Fachwissen und sachlichen Argumenten nur so zu platzen scheinen.

2. Natürlich schafft ein Boxster 100.000km und mehr! Warum sollte er das auch nicht schaffen.

3. Ja, Porsche hatte bei den wassergekühlten Boxermotoren Probleme, die im Zusammenhang mit dem Kurbelwellensimmerring genannt wurden. Im Gegensatz zu vielen anderen sogenannten "Premium-Herstellern" gibt sich Porsche allerdings recht kulant, wenn es um die Beseitigung derlei Probleme geht, anstatt alles abzustreiten oder es als "Stand der Technik" zu verkaufen. Allein deshalb schon lohnt es sich, das Fahrzeug möglichst in einem Porsche Zentrum zu kaufen und es dort auch warten zu lassen (meine persönliche Erfahrung).
Auch wenn dort alles ein wenig teurer sein mag, unterm Strich lohnt es sich.

Thema:

Warum schafft ein Boxster selten 100tkm???

Sucheingaben

porsche boxster motor ausbauen

,

boxster motor ausbauen

,

porsche boxster zündkerzen wechseln

,
porsche boxster simmering-probleme
, porsche cayman motorabdeckung entfernen, porsche cayman zündkerzenwechsel, cayman motor ausbauen, porsche boxster s zündkerzen wechseln, boxster kurbelwellensimmering, boxster motor zündkerzen wechseln, porsche cayman motor ausbauen, motor ausbauen porsche boxster, cayman motorabdeckung entfernen, porsche boxster 986 motor ausbauen, porsche boxster welches baujahr kaufen, porsche cayman simmerring, boxster kurbelwellensimmerring, porsche boxster simmering tauschen, boxster zündkerzen wechseln, porsche cayman motorabdeckung ausbauen, zündkerzenwechsel porsche boxster, porsche boxster motor ausbauen tauschen, porsche boxster bj 2005, porsche boxster kurbelwellensimmering, porsche boxster s bj 2005

Warum schafft ein Boxster selten 100tkm??? - Ähnliche Themen

• Nio ES8 wahlweise mit 240kW oder 480kW oder warum zwei Angaben?

Nio ES8 wahlweise mit 240kW oder 480kW oder warum zwei Angaben?: Fragen kostet ja nix, also frage ich: Warum sieht man oft der Nio ES8 hätte 480kW, manchmal aber angeblich nur 240kW? Gibt es unterschiedliche...
  • Polestar 2 oder Polestar 1? Was würdet ihr kaufen und warum?

Polestar 2 oder Polestar 1? Was würdet ihr kaufen und warum?: Der Polestar 1 gefällt mir wegen der Optik sehr gut, der Polestar 2 ist natürlich preislich DEUT-LICH attraktiver. Wenn Ihr für Euch Polestar 2...
  • Smartphone an der Tankstelle: warum das Handy beim Tanken verboten ist

Smartphone an der Tankstelle: warum das Handy beim Tanken verboten ist: An nahezu allen Zapfsäulen findet sich ein Hinweis, der die Benutzung von Mobiltelefonen untersagt. Das gilt entweder für den reinen Tankvorgang...
  • Spritverbrauch: warum im Urlaub mehr Kraftstoff verbraucht wird

Spritverbrauch: warum im Urlaub mehr Kraftstoff verbraucht wird: Urlaub mit dem Auto erfreut sich gleich aus mehreren Gründen immer größerer Beliebtheit. So mancher Autofahrer wird dabei feststellen, dass auf...
  • Mercedes X350d: warum dieser Name 'nach hinten' losgeht

Mercedes X350d: warum dieser Name 'nach hinten' losgeht: Vor rund einer Woche hat Mercedes seinen ersten Pick-up vorgestellt. Das in Deutschland wohl nur schwer verkäufliche Fahrzeug sorgt hierzulande...