warum mag der tüv mich net!!!

Diskutiere warum mag der tüv mich net!!! im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; servus jungs... hab ma ne frage ich fahr nen golf 2gti 16v. mit gl verspoilerung und 195/50!5 auf 7,25 rh cupräder... folgendes prob... der...
  • warum mag der tüv mich net!!! Beitrag #1
N

NOSferatu

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
servus jungs... hab ma ne frage ich fahr nen golf 2gti 16v. mit gl verspoilerung und 195/50!5 auf 7,25 rh cupräder... folgendes prob...

der sch... tüv will mir mein fahrwerk nicht eintragen 70vo.50hi.

habe natürlich federweg begrenzer und sportdämpfer drin...gutachten ahbe ich natürlich auch...

war nun schon bei drei prüfern und jeder meinte das fahrzeug liegt zu tief...und laut berechnung muss es 6cm nach oben!!! was soll denn das dann darf ich ja nur 10mm tieferlegen!!!! <---was soll das????

kann mich da mal bitte jemand aufklären????

cya nos

• warum mag der tüv mich net!!! Beitrag #2
K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0
:)

Durch die Verpoilerrung kommt das glaube ich :)
Weil diese vorne zu tief hängt. Ist nunmal TÜV Sache *Die Polizei kann später auch wieder was sagn*

• warum mag der tüv mich net!!! Beitrag #3
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Gib mal ein paar Daten:

Z.B. wieviel Bodenfreiheit ist an der tiefsten STelle vorne / hinten übrig?
Wieviel cm Platz hast Du bis zum Kennzeichen?

Anhand dieser beiden Punkte kann Dir der TÜV die EIntragung verweigern - trotz Gutachten.

GEHÖRT WOHL AUCH EHER IN DEN TÜV BEREICH!!!

• warum mag der tüv mich net!!! Beitrag #4
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
  • warum mag der tüv mich net!!! Beitrag #5
J

jaegi

Punkte Reaktionen
0
also das Kennzeichen darf vorne die 11cm Mindesthöhe nicht unterschreiten :>

• warum mag der tüv mich net!!! Beitrag #6
X

XtcDeathMan

Punkte Reaktionen
0
jaegi schrieb:
also das Kennzeichen darf vorne die 11cm Mindesthöhe nicht unterschreiten :>
das hatten wir schonmal: vorne 20cm und hinten 30 cm-> unterkante!!!!

• warum mag der tüv mich net!!! Beitrag #7
Z

zpeedy

Punkte Reaktionen
0
mach mal noch ein paar angaben mehr.

also deine scheinwerfer müssen min 50cm vom boden weg sein und bodenfreiheit wollen die meißten prüfer auch 11c, haben. manche gehen runter auf 7 cm zu beweglichen teilen.
ansonsten muss dein kennzeichen noch orne 20cm und hinten 30 cmbis zur unterkannte haben.

PS: wenn deine scheinwerfer zu tief sind versuchs mal mit der ralley front. achja die "dicke" stoßstange könnte man ja vorübergehend gegen ne kleine tauschen.

• warum mag der tüv mich net!!! Beitrag #8
P

P-Jay

Punkte Reaktionen
0
Der TÜV mag keinen von uns!!! ;(

• warum mag der tüv mich net!!! Beitrag #9
P

Polo9N

Punkte Reaktionen
0
Nein er hasst uns man sehe die beiden TÜV onkels bei Werner ! Du Hubert das ist aber nicht original

• warum mag der tüv mich net!!! Beitrag #10
K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0
:)

Der TÜV mag nur manche nich weil wer mir ans bein pisst dem piss ich auch ans Bein :) Manche verstehn eben nich wie manw as rüberbringt bzw pissen sich sofort an wennd er liebe Prüfer mal sagt das gehört aber nicht so und dann manch schlaue Leute kommen und meinen das wusst ich nicht oder nen Kumpel aht das auch oder die werkstatt hat mir das eingebaut ... :)
Also wer radln will muss freundlich sein heißt es doch so schön :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • warum mag der tüv mich net!!! Beitrag #11
Hammer79

Hammer79

Punkte Reaktionen
0
Als ich meine Stoßstange eintragen lies hab ich meinen TüVer gefragt wie das mit Tieferlegung/Bodenfreiheit aussieht. Der is gleich mit nem Zollstock ums Auto gewackelt und hat mir alles ausbemessen wie weit ich noch runter kann.. Er hat gewmeint so langeich über die Arbeitsgruben komm trägt er mir alles ein..

TÜV Schwegenheim/Pfalz rules

• warum mag der tüv mich net!!! Beitrag #12
A

astracar

Punkte Reaktionen
5
Tach!
Der TÜV pisst keinem ans Bein ,weil sonst könnten die Herren in ihren Mäntelchen nimmer in die Grube, weil sie dort ersaufen würden!
Klartext: der Tüvver ist ein Sachverständiger, der dir was unterschreibt! Das heißt, er haftet auch irgend für den Scheiß, den er einträgt! Hat was von Verantwortung und so.. Und wenn die Kiste zu tief ist, dann kommt die Rennleitung, und die pisst dir wirklich ans Bein!(Da läufts wenigstens gleich in Gulli:] ) Weil der TÜV trägt nur net ein, auf der Straße aber gibbet von Knöllchen über Mängelkärtchen bis hin zur Stilllegung alles!
Und dann ist das Geheule groß! Und weil der blöde Tüv des Abgenommen hat, wenns denn würglich so sei, dann ist der der Buhmann! Nimmt ers net ab, gibts auch Rumgeheule! ;(
Sorry, aber ich check diese Einstellung net!
Mahlzeit! X(

• warum mag der tüv mich net!!! Beitrag #13
A

astracar

Punkte Reaktionen
5
Hammer79 schrieb:
Als ich meine Stoßstange eintragen lies hab ich meinen TüVer gefragt wie das mit Tieferlegung/Bodenfreiheit aussieht. Der is gleich mit nem Zollstock ums Auto gewackelt und hat mir alles ausbemessen wie weit ich noch runter kann.. Er hat gewmeint so langeich über die Arbeitsgruben komm trägt er mir alles ein..
die LED-Spritzdüsenteile auch? ?(

• warum mag der tüv mich net!!! Beitrag #14
Z

zpeedy

Punkte Reaktionen
0
wieviel platz braucht man für die arbeitsgrube oder auch bremsenprüfstand?

• warum mag der tüv mich net!!! Beitrag #15
A

astracar

Punkte Reaktionen
5
Tach!
die meisten Grubenränder ham tatsächlich die 8 cm! und beim Bremsprüfstand kannste auf nen Plattenbp fahren.. :]
Ne, kommt auf den Typ an, und ob auch für LKW geeignet..
Mahlzeit!

• warum mag der tüv mich net!!! Beitrag #16
Z

zpeedy

Punkte Reaktionen
0
ich kenne nen plattenprüfstand, nur weiß ich leider nicht wo es bei mir in der gegend sowas gibt. 88410

weil 8cm hab ich nicht mehr, aber alles eingetragen...

auf den prüftsnad bin ich nicht gefahren, habs in ner werkstatt machen lassen und die haben halt ne hebebühne...

• warum mag der tüv mich net!!! Beitrag #17
A

astracar

Punkte Reaktionen
5
Tach!
Wo kein Kläger, da kein Richter...
Keine 8 cm zu festen Teilen? OK, kein Tüvver krabbelt unters Auto oder hat den 8 cm Holzkantblock parat, der nach diversen bekannten Treffen von der Rennleitung auf die Straße gelegt wird und vielen noch kurz vorher Prämierten das Aus beschert.. :(
Außerdem setzen sich Federn immer noch ein bisserl, bestimmte mit wenigen Buchstaben etwas mehr..
Mahlzeit!

• warum mag der tüv mich net!!! Beitrag #18
Z

zpeedy

Punkte Reaktionen
0
federn? ->gewinde

laut polizei waren es 4cm, strafe bezahlt. seitdem hatteich keinen ärger mehr. spoiler eingetragen.

• warum mag der tüv mich net!!! Beitrag #19
A

astracar

Punkte Reaktionen
5
Aber schon wieder etwas hochgetüddelt?!? :D
Spoiler gelten nur bedingt als feste Teile, sollten aber net bei zu hartem Bodenkontakt in Molekülstruktur auf der Straße rumfliegen..
Mahlzeit!
PS: du hast ne PM!

• warum mag der tüv mich net!!! Beitrag #20
H

HeikoD

Punkte Reaktionen
0
soweit ich weiß sind die 8 cm aber bloß ein richt wert, hatte auch probleme mit den keilen für die diagonale verschränkung beim fahrwerk, aber tüver sacht das ist nicht maßgeblich, die Reifen schleifen nicht im radhaus und zu tragenden teilen sei genug platz, merke frontstosstange ist kein tragendes teil

Thema:

warum mag der tüv mich net!!!

Oben