Warum klappert der Fiesta so? Und was dagegen tun?

Diskutiere Warum klappert der Fiesta so? Und was dagegen tun? im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Moin Ich wollte gerne mal wissen,warum der Fiesta so klappert(wie eine Nähmaschine)? Denn mein 1.3er mit 172.000 Km klappert sehr laut.Dann hab...
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Autoschrauber Nils

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Moin
Ich wollte gerne mal wissen,warum der Fiesta so klappert(wie eine Nähmaschine)?
Denn mein 1.3er mit 172.000 Km klappert sehr laut.Dann hab ich mal einen 1.1 mit 66.000 Km gehört,der klapperte gar nicht.

Und dann wollte ich mal wissen,wie man das klappern wieder weg bekommt oder stark reduzieren kann,so das er wieder leise ist?

MFG Nils
 
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Tribe

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Hi,
liegt an den 0,2 Litern und an den 10 PS mehr :D ne Spass beiseite
hat was mit den Nocken zu tun die sind halt ausgeschlagen ^^
und ein Auto mit 100.000 km wenigern klingt bestimmt anders. Was du dagegen tun kannst ist einen "neuen" Motor einzusetzten oder bei deinem Motor Nockenwele und Nocken zu wechseln, ist ne Arbeit von 15 min ;);)
 
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GTX

VERTRAUENSMODERATOR
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Das sind die Kipphebel, das Ventispiel ist zu groß. Wenn du die Ventile eingestellt hast wird es leiser. Ganz wegbekommen wirst du es nicht.
 
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GFJ_Harry Hirsch

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So habe ja heute meinen neuen Austauschmotor eingebaut. auch wieder 1.1 und der klappert wirklich so gut wie gar nicht. hört sich an wie fast jeder andere Motor. das echt toll
 
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TAu31535

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wo hast du so nen motor herbekommen?
 
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GFJ_Harry Hirsch

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für 20€ mit getriebe und kühler sowie kühlerschläcuhe und ausgleichsbehälter nd auspuff bis kat mit lambdasonde aus ***** gekauft. hat 90.000km. läuft erste sahne das teil
 
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Autoschrauber Nils

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Moin
Sorry das ich mich länge rnicht gemeldet habe,hat seine Gründe...
Also Ventilspiel wurde vor ca. 30.000 km richtig eingestellt.
Ein anderer meinte,dass die Nockenwelle ausgeschlagen sei,seit ihr der gleichen Meinung?
Und würde das klappern auch ganz weg gehen oder nur ein bisschen?

MFG Nils
 
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nurschroe

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höchste Zeit

nach 30.000km gehört das Ventilspiel schon lange wieder eingestellt.
Aber ganz geht das klappern nicht weg, sind bei den Motoren die weichen Nockenwellen und Kipphebel schuld.
Bei einem hochen Kilometerstand kann auch noch etwas ausgeschlagen sein, würde aber erst mal mit den Ventilen anfangen, da kann dann auch das Nockenwellen/Lagerspiel gecheckt werden.
 
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FiestaXR

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Jo aber wenn sich das Ventilspiel immer wieder verstellt, ist auch damit zu rechnen das die Nockenwelle nicht mehr richtig tickt, das heißt soviel, das du mal die Nockenwelle überprüfen lassen solltest, hatte bei meinem alten 1,3er auch das Problem, das sich die Ventile relativ schnell verstellt haben, weil die Nockenwelle einfach im Arsch und halt ausgeschlagen war...

Stelle die Ventile alle 5000 km ein, da kannst du von ausgehen, das er eventuell mit der Zeit ruhiger wird...

Es gibt 1,1ser un 1,3er, bei denen ist das klappern kaum noch zu hören...
 
Kangaruuh

Kangaruuh

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Also ich finde das Klappern gehort zu den alten Fiestas dazu....man hört doch ganz deutlich ohne hinzusehen was für ein fiesta da fährt.....also ich find das klappern gehort dazu.....
 
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BlackMonk

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Also ich finde das Klappern gehort zu den alten Fiestas dazu....man hört doch ganz deutlich ohne hinzusehen was für ein fiesta da fährt.....also ich find das klappern gehort dazu.....
Find ich auch, mir würd was fehlen wenn ich meine nähmaschiene nicht mehr hören würde ^^.

Also ich hab die erfahrung gemacht das die 1.3 liter maschiene wesentlich ruhiger ist, oder ich hab nur gut eingstellte 1.3l und schlecht eingestellte 1.1 l gesehen ^^.

LG Michi
 
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Autoschrauber Nils

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Moin
Also ich finde,dass klappern gehört nicht dazu.Es ist störend und ein Hinweiß auf Verschleiß.Außerdem mindert es die Leistung.

Also ich denke mal,dass es keine 15 min. dauert,die Nockenwelle und die Kipphebel zu wechseln.
Denn um an die Nockenwelle erstmal dran zu kommen,musste den halben Motor zerlegen.
Denn die Nockenwelle sitzt ja um Motorblock und nicht im Zylinderkopf.

MFG Nils
 
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Tifi

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Moin
Also ich finde,dass klappern gehört nicht dazu.Es ist störend und ein Hinweiß auf Verschleiß.Außerdem mindert es die Leistung.

Also ich denke mal,dass es keine 15 min. dauert,die Nockenwelle und die Kipphebel zu wechseln.
Denn um an die Nockenwelle erstmal dran zu kommen,musste den halben Motor zerlegen.
Denn die Nockenwelle sitzt ja um Motorblock und nicht im Zylinderkopf.

MFG Nils
1. es ist kein hinweiß auf verschleiß
2. ja es vermindert die leistung - jedoch ein frisch eingestelltes Ventilspiel macht den Motor zum Monster der 60PS wagen...

"Also ich denke mal,dass es keine 15 min. dauert,die Nockenwelle und die Kipphebel zu wechseln.
Denn um an die Nockenwelle erstmal dran zu kommen,musste den halben Motor zerlegen.
Denn die Nockenwelle sitzt ja um Motorblock und nicht im Zylinderkopf."

oha... hast das teil mal genauer angeguckt? alleine für die Kipphebelwelle brauchst du 15 minuten,wenn du vorher schon alles runter genommen hast... die darfst nur nach Vorgabe(wie beim Zylinderkopf) anziehen... Wenn du an die Nockenwelle willst (ka wieso du das überhaupt willst) würd ich min. 3 Stunden einplanen...

Ich persöhnlich stelle jedes Halbe Jahr mein Ventilspiel nach,... macht Spaß u.a. hatte ich den Motor auch schon in einzelteilen vor mir :>
 
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GFJ_Harry Hirsch

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na son 1.1er Fiesta is der ideale Motor zum üben. Ventilspiel einstellen is easy. Kipphebelachse haste wenn du willst locker in 10Minuten draußen.

jo Nockenwelle liegt ja neben der Kurbelwelle im Block unten drin.

Hab den Motor auch scon in wirklich alle einzelteile zerlegt. Nockenwelle und Kolben liegen noch im Keller. Ventilspiel alle 10tkm einstellen und regelmäßig ölwechseln machen dann halten die auch und klappern nicht so laut. meinen derzeitigen 1.1er hört man fast gar nicht rasseln. aber der fliegt ja jetzt zum glück im Januar raus und wird durch was größeres ersetzt8)

hab auch noch nen einlassventil und auslasventil hier zu hause stehen. In memory of meinen alten 1,1er^^. Die Ventile habe ich schön sauber gemacht. halt wie überarbeitet wie beim ventile einschleifen.
 
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Tifi

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Vorallem "Nocken wechseln" würde mich interessieren...
 
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Red Skorpion

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PS Nockenwelle geht bei eingebauten Motor gar niet raus!!!;););)
 
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